Wischwasser tritt im Kofferraum aus
also leute hab schon in der suche geguckt...aber will genauere details zur problembehebung, und zwar tritt aus der linken seite als ich heut morgen die hinteren Spritzdüsen benutzt habe wasser aus, hab nach dem schlauch geguckt in der linken seite draußen war, war er auch und hab ihn wieder rein gemacht...danach blieb aber das problem immer noch vorhanden...das wischwasser kam iwo raus aber net auf der scheibe oder der düse^^ hab mal geschaut...an der heckklappe gibts unten links ein kleines loch...da scheint die soße auszutreten...unter dem Kofferraumboden hab ich geschaut, da ist nichts feucht...dafür aber mein erste hilfe kasten und hinter den linken rückleuchten...hoffe das ihr mir das problem und vor allem die Lösung dafür nennen könnt
thx
MfG Oggy
19 Antworten
schlauch für die waschanlage geborchen! einfach das verbindunggummistück weleches zum kofferraum auf der linken seite führt ab machen und flicken!
am besten kannst du das teil mit einem kleinem röhrchen flicken das passende röhrchen kiegst du aus ner spraydose vom glasreiniger oder so.
klickZitat:
Original geschrieben von Oggy17
meinst du das gummistück oben oder unten bei den heckleuchten...MfG Oggy
da wo der rote pfeil hinzeigt, diesen gummiprofen musst du abziehen! da ist höchstwarscheinlich der gummischlauch gebrochen und das ganze wischwasser läuft dir in die c- säule und sonst wo hin....
danke für den tipp
Ähnliche Themen
dein pfeil ist etwas undeutlich, hast du das zufällig auch gezoomed....wie gesagt das wasser tritt aus der heckklappe unten links...einem kleinen luftloch aus es ist nur etwas wasser im linken heckleuchtenraum drin...danke schonmal weiter hin für die antworten
Tja genau das gleiche Problem hab ich heute an meinem auch festgestellt. Hab mich schon gewundert wieso es im Innenraum so nach Scheibenreiniger stinkt. Bei mir ist es die Stelle oben links das Stück das zur Heckklappe geht...
Zitat:
Original geschrieben von corsatd
!am besten kannst du das teil mit einem kleinem röhrchen flicken das passende röhrchen kiegst du aus ner spraydose vom glasreiniger oder so.
Super Idee, habs gerade genau so gemacht und hat bestens funktioniert...
thx
ja und wo ist das dann bitte genau? meint ihr diesen welligen gummischlauch von heckklappe zur karosserie oder die gummidichtung?
Zitat:
meint ihr diesen welligen gummischlauch von heckklappe zur karosserie ?
ganz genau, an der Stelle is er bei mir gebrochen
hab mal probiert den Gummiteil wegzumachen...aber der leistet widerstand...lässt der sich einfach so lösen oder muss ich da gewalt anwenden!? Und von wo löse ich den von unten oder oben?
danke im voraus
Zitat:
hab mal probiert den Gummiteil wegzumachen...aber der leistet widerstand...lässt der sich einfach so lösen oder muss ich da gewalt anwenden!? Und von wo löse ich den von unten oder oben?
danke im voraus
Einfach an einer Seite ziehen, der is nur drauf gesteckt