Wischwaschbehälter leeren
Hallo,
ich wollte soeben den Wischwasch Behälter leeren.
Da ist nicht mal ein 10 mm Schlauch rein gegangen.
Gibt es da einen Trick?
Sollte ja 2x jährlich getauscht werden.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben außer leerpumpen oder?
Auch ist der Platz ideal gewählt.....
17 Antworten
Warum willst du den leeren? Ich habe noch nie gehört, daß man das Waschwasser austauschen soll...
Ich habe noch nie das Wischwasser gewechselt und fahre seit 42 Jahren Ganzjährig mit Frostschutz im Wischwasser....
Aber das sind Antworten auf Deine Frage da ein Wechsel unnötig ist
Ich weiss es auch nicht.
Aber ich verstehe dass er jetzt eine reine Sommermischung gegen Insekten usw. ohne Frostschutzanteil haben möchte.
Somit ist die Frage berechtigt!
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 24. Juni 2024 um 15:42:09 Uhr:
Ja, mag sein, leider ist das nicht meine Frage.
Ich kann Dir leider nicht mit Deinem Ursprungsproblem helfen, aber ich biete Dir Trost in Bezug auf Umgang mit deinerf Frage, das ist, auch leider, so.
Mich wundert allerdings, dass Du keinen 10mm Schlauch in die Öffnung bekommst. Versuchst Du über die Entlüftung abzusaugen?
Es gäbe noch die Idee mit dem Entfernen der Radhausabdeckung....
Hallo,
evtl. ist es auch ein etwas dickerer Schlauch.
Muss mir das mal in einer ruhigen Minute genauer anschauen.
😁😎
Das ist sehr eng, hab da auch keinen rein gebracht. Hatte auch mal alles rausholen wollen und durchspülen, aber irgendwann kommt man vermutlich eh mal aus einem anderen Grund dran und leerts dann mal mit aus.
Zitat:
Ja, mag sein, leider ist das nicht meine Frage.
Schon einmal daran gedacht, einfach leerspritzen...? und wenn du etwas spülen willst, Wasser nachfüllen und den Vorgang wiederholen bis es für dich ok ist.
Nein, genau diese sauerei möchte ich mir ersparen.
Ich möchte halt das ganze einfach mal frisch befüllen, im Winter beginnt das Spiel wieder von vorne. 😁
Es gab mal Zeiten da hat ein einfacher Schlauch das Problem in 2 Minuten gelöst.
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 25. Juni 2024 um 09:03:30 Uhr:
Zitat:
Ja, mag sein, leider ist das nicht meine Frage.Schon einmal daran gedacht, einfach leerspritzen...? und wenn du etwas spülen willst, Wasser nachfüllen und den Vorgang wiederholen bis es für dich ok ist.
Ich glaube, ich werde zu alt für dieses Forum...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 26. Juni 2024 um 19:08:35 Uhr:
Ich glaube, ich werde zu alt für dieses Forum...
????
Probier doch mal einen dünneren Schlauch aus Silikon! Das dauert dann etwas länger, aber es läuft! Und ich bin wahrscheinlich auch alt ;-)
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 25. Juni 2024 um 09:10:30 Uhr:
Nein, genau diese sauerei möchte ich mir ersparen.
Ich möchte halt das ganze einfach mal frisch befüllen, im Winter beginnt das Spiel wieder von vorne. 😁
Es gab mal Zeiten da hat ein einfacher Schlauch das Problem in 2 Minuten gelöst.
Deine Probleme möchte ich haben....