Wischerdüse wieder gangbar machen

Opel Omega B

Moin Mädels 😁

Die Wischwasserdüse auf der Beifahrerseite tuts nicht mehr. Es kommt kein Tropfen Wasser. Wir haben mal Spaßeshalber mit dem Kompressor reingeblasen und konnten minimalen Tropfenaustritt erreichen.

Die Düse ist also zu.

Beim Kauf des Autos waren beide Düsen ohne Funktion und ich habe beide über Nacht mit Essig-Essenz geflutet. Die Düse auf der Fahrerseite ging danach wieder einwandfrei ... nur die auf der Beifahrerseite eben nicht.

Welches Hausmittelchen kann ich jetzt noch probieren?

Gebrauchte Düsen sind bei meinem Schrotti derzeit nicht zu bekommen und in der Bucht habe ich auch nichts passendes gefunden - also muss ich erstmal alles versuchen, um die jetzige wieder zum Leben zu erwecken.

Danke euch 🙂

26 Antworten

Hallöle,

warum nicht gleich auf die Fächerdüsen umbauen? Kosten in der Bucht um 10 Euro.....

Gruß Lars

Was meinen euer Durchlaucht? 😁

Na Standard sind doch die ollen 2-Strahl-Wischdüsen oder? Gibt doch auch Fächerdüsen, gabs im Insignia z.B., und die müssten auch beim Omega passen. Guck mal HIER zum Beispiel...

Gruß Lars

Die sind doch aber nicht beheizt oder?

Ähnliche Themen

Wenn man die Heizung aus den alten raus nimmt....doch grins... Wobei ich beim Volvo auch Fächer drin hatte, ohne Heizung. Und da nie Probleme hatte. Wenn da einmal Frostschutz durch ist, dürfte da nix passieren.

Gruß Lars

PS: Meine liegen auch schon ewig rum..sollten schon lange rein. Aber ist ja immer irgendwas anderes ...😉

Moin,
wenn die Fächerdüsen neu nur 7,75€ kosten, mal spaßeshalber beim FOH fragen was originale Düsen für den Omega kosten.
Eventuell gibts die ja auch für wenig Geld.

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Wenn man die Heizung aus den alten raus nimmt....

Naja, es geht ja um die Heizung. Ich hab hier irgendwann mal gelesen, dass die permanente Heizung gern mal verkalkt und dann eben die Düse dicht ist.

Ich hol mir jetzt erstmal die Fächerdüsen - bei 8 Euro kann man ja nicht viel falsch machen 🙂

Ich hatte mir mal fächerdüsen geholt und muss sagen....goil😁

Wesentlich besser als die originalen...

Die Stecker der originalen hatten damals angefangen zu fackeln, da hatte ich mich dazu entschlossen...

Liebe grüße

Wo wir schon bei dem Thema sind: wie bekomme ich die originalen demontiert?

Kurt, du hast doch sicher eine Bilderstrecke oder? 😁

Verkleidung ab, und dann ausclipsen. Könnte bissel friemelig sein, aber es geht. Haben ja andere auch schon gemacht 😉 .

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von wolkenkrieger

ich würde die zickige Düse noch mal so einer Prozedur unterziehen ... meistens brauchen total verkalkte Kanäle eine Extraeinladung

versuch es mal mit Antikal und einer kleinen Spritze

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

ich würde die zickige Düse noch mal so einer Prozedur unterziehen ... meistens brauchen total verkalkte Kanäle eine Extraeinladung

versuch es mal mit Antikal und einer kleinen Spritze

Die Düse stand beinahe 1 Woche komplett in Essig. Bin drei Mal am Tag mit der Spritze und einer feinen Kanüle bewaffnet angerückt. Die Fahrerseite hat dann am 2. Tag wieder gut funktioniert - nur eben die andere will bis dato gar nicht.

Zitat:

Die Düse stand beinahe 1 Woche komplett in Essig. Bin drei Mal am Tag mit der Spritze und einer feinen Kanüle bewaffnet angerückt. Die Fahrerseite hat dann am 2. Tag wieder gut funktioniert - nur eben die andere will bis dato gar nicht.

oh, dann wird das wohl nichts mehr mit der alten Düse

doch lieber wechseln

http://www.motor-talk.de/.../...waschduesen-erneuern-t2216801.html?...

Deine Antwort