WIS Zugang

Mercedes G-Klasse W460

Guten Abend,

Stimmt es, das man als Mercedes-Benz Clubmitglied freien Zugang zum WIS und EPC hat?
Vielen Dank
Litze

34 Antworten

Web Parts Zugang habe ich schon mehrere Jahre. Ist für mich kostenlos und läuft prima. Man kann z. B. für den Mitarbeiter, zum Teil oder wenn keine Preise hinterlegt sind, sich einen Rückruf einrichten.
Notizen auf dem Online-Bestellformular sind auch nicht schlecht, da ich für mehrere Fahrzeuge bestelle.
Das wird dann in die Rechnung übernommen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:14:16 Uhr:

... hat meine MB Niederlassung mir deshalb jetzt einen Web Parts Zugang eingerichtet. Ich habe damit den EPC Nachfolger online, kann alle Preise inkl. meiner Rabatstufe sehen, sehe ob das Teil auf Lager ist und kann online gleich bei der Niederlassung bestellen.
...

Zitat:

@Balmer schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:54:18 Uhr:

Web Parts Zugang habe ich schon mehrere Jahre. Ist für mich kostenlos und läuft prima. ...

Was mußtet Ihr dafür tun? Geht das auch für Gelegenheits-/Hobby-Besteller oder nur für Gewerbetreibende?

Ich bin Gelegenheits-/Hobby-Besteller und bestelle nur für meine eigenen Autos. Allerdings kaufe ich dort auch Teile und nutze EPC nicht um mir nur die Nummern raus zu suchen um dann auf eBay zu kaufen.

Ich habe kein Gewerbe, wegen dem Zungang musst du einfach mal im Autohaus nachfragen.

Bis 2009 hatte ich immer die originale MB-CD für den Kunden-EPC. Die hat zuletzt 45 € gekostet und war nur auf die benötigte Baureihe beschränkt. Ab 2010 wurde die CD nicht mehr verkauft und mir wurde ein Kundenzugang für Webparts eingerichtet.

Das System ist für mich als Kunden optimal falls ich mal etwas sehr dringend brauche, weil das AH 2 x am Tag beliefert wird. Wenn ich bis 10:00 Uhr bestelle und das Teil lieferbar ist, dann füge ich eine Notiz ein mit der Anfrage "heute noch lieferbar". Dann bekomme ich spätestens 10.30 Uhr per Mail die Rückmeldung ob ja oder nein. Bei "Ja" kann ich das Teil ab 16:00 Uhr abholen.

Klappt alles prima. Danke für die guten Tipps.

Deine Antwort