WIS Zugang

Mercedes G-Klasse W460

Guten Abend,

Stimmt es, das man als Mercedes-Benz Clubmitglied freien Zugang zum WIS und EPC hat?
Vielen Dank
Litze

34 Antworten

Den WIS Zugang gibt es noch. Allerdings über einen kleinen Umweg ... ;-)

Das heißt was?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. Oktober 2018 um 00:06:36 Uhr:

Den WIS Zugang gibt es noch. Allerdings über einen kleinen Umweg ... ;-)

Verrat uns doch mal wie...

Das wäre nett

Der über die ClubLounge des Mercedes-Benz Classic Club Management für alle Mitglieder der offiziell anerkannten Markenclubs frei zugängliche Electronic Parts Catalogue (EPC) wird zum 14.12.2018 offiziell eingestellt.

Die Niederlassungen und Vertragshändler arbeiten bereits seit einiger Zeit mit dem Nachfolgesystem Xentry Portal, so dass eine Unterstützung des alten EPC dort nicht mehr erfolgt.

Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde das SAI-Portal geschaffen, das mit der ISP Parts Information, die Nachfolgerapplikation des EPC, beinhaltet.

Der dann wie auch bisher über die ClubLounge mögliche Zugang zum neuen System soll bis Ende Januar 2019 umgesetzt sein, die Freischaltung entsprechender Zugangsberechtigungen erfolgt ab Anfang Februar 2019.

Damit dürfte das WIS dann endgültig weg sein.

Für WIS musste man nur den EPC öffnen und rechts oben auf das rote Auto auf der Hebebühne klicken.

Habe ich mit Schrecken auch schon festgestellt! 🙁

Die DVDs für EPC uns WIS Version 09/2018 kann man ja noch im Internet herunterladen und lokal installieren. Das reicht mir erst mal für eine Weile. Im WIS ändert sich für meine Autos sowieso nichts mehr.

ich habe einen EPC Zugang aber sehe da kein rotes Auto auf der Hebebühne?

Über den Club, oder „nur“ für 50€ bei Mercedes direkt. Es geht nur über den Club.

Wie oben geschrieben ist es über den Club ab nächster Woche vorbei.

In meinem EPC ist der WIS Knopf da....

WIS

OK, das erklärt es, ich habe als Freie Werkstatt einen EPC Zugang
In der Bucht wird ja öfters das WIS angeboten, hat jemand Erfahrungen mit dem installieren des WIS

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:16:10 Uhr:

Die DVDs für EPC uns WIS Version 09/2018 kann man ja noch im Internet herunterladen und lokal installieren. Das reicht mir erst mal für eine Weile. Im WIS ändert sich für meine Autos sowieso nichts mehr.

Hast Du vielleicht einmal nen Link zur Hand?
Wäre sehr hilfreich...DANKE!

Zitat:

@sandysa schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:53:53 Uhr:

OK, das erklärt es, ich habe als Freie Werkstatt einen EPC Zugang
In der Bucht wird ja öfters das WIS angeboten, hat jemand Erfahrungen mit dem installieren des WIS

Die Installation ist nicht so sehr das Problem. Du musst aber wissen, dass Du für die Freischaltung einen Lizenzschlüssel brauchst der an die MAC Adresse Deiner Netzwerkadresse gebunden ist. Mit den DVDs alleine kannst Du nichts anfangen.

Zitat:

@G-Hans schrieb am 10. Dezember 2018 um 07:15:20 Uhr:

Hast Du vielleicht einmal nen Link zur Hand?
Wäre sehr hilfreich...DANKE!

Es gibt im Internet mindestens zwei Foren für raubkopierte Automotive Software. Dort wirst Du fündig.

hallo Schrauber, EPC ist seit dem 14.12.2018 für G-Club-Mitglieder zu. Der Ersatz soll angeblich erst Ende Jan. bis Anfang Feb. 2019 zur Verfügung stehen.

Ich kaufe fast alle Teile original bei Mercedes.

Nachdem es das EPC für Mitglieder nicht mehr gibt hat meine MB Niederlassung mir deshalb jetzt einen Web Parts Zugang eingerichtet. Ich habe damit den EPC Nachfolger online, kann alle Preise inkl. meiner Rabatstufe sehen, sehe ob das Teil auf Lager ist und kann online gleich bei der Niederlassung bestellen.

Besser geht es eigentlich nicht mehr.

Was das WIS angeht, reicht mir eine lokale Installation aus 2018, denn ich habe keine Autos die neuer sind.

Deine Antwort