WIS
Hallo erstmal an Alle,
bin seit kurzem (nach 27 Jahren Amis) zu einem W124 gekommen.
Brauchte zwar eine Zeit um mich an ihn zu gewöhnen, aber nun fahre ich ihn ganz gerne.
Habe mir immer originale Unterlagen zu meinen Fahrzeugen geholt, da ich fast alles selber mache.
Das würde ich nun auch gerne für meinen Benz machen.
Habe in diversen Beiträgen gelesen das es diese WIS CD gibt. In der Bucht tauchen ja immer mal wieder welche auf, leider traue ich denen nicht so richtig.
Keine Ahnung was das für welche sind und ob sie auch problemlos unter XP und WIn7 laufen.
Bevor ich also Geld dafür ausgebe wollte ich hier mal fragen ob man die Dinger bedenkenlos kaufen kann oder ob jemand eine übrig hat und was er dafür haben möchte.
Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort schreibt.
Gruß
Torsten
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gf8800gtx
@ PeterWie alt ist denn deine WIS Version ? Ich habe nämlich auch versucht meine auf Windows 7 zu installieren und bekam das nicht wirklich zum laufen. Wäre interessant zu erfahren wie du vorgegangen bist.
Ähm... Installieren?? 😕 wozu? die WIS 124 wird einfach nur ins CDROM eingelegt, oder gemountet... Installieren ist nicht notwendig....
Zitat:
Original geschrieben von Frankynator40
Installieren ist nicht notwendig....
stimmt,
aber der Zugriff, wenn die WIS auf der HDD ist,
ist nicht nur schneller, sondern auch absolut lautlos
und immer die jeweilge WIS suchen, hat sich dann auch erledigt.
Naja ich habe ja nicht die 124er spezifische WIS sondern die allgemeine/ komplette Version.
wie alt meine Version ist weiß ich nicht, der Einfachheit halber und um die CD zu schonen, habe ich eine Image Datei auf den jeweiligen Rechner erstellt und wie egenwurm schon schrieb: der Zugriff ist viel schneller und lautlos
Die CD lief/läuft aber problemlos auf einen Rechner mit WIN 98 und jetzt aktuell bei WIN 7 übers DVD-Laufwerk