1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS startet nicht mehr von Platte...Problem mit Adobe Reader 4 nach WIN10 Update?

WIS startet nicht mehr von Platte...Problem mit Adobe Reader 4 nach WIN10 Update?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

habe das WIS schon ewig komplett auf Festplatte, jetzt startet es nicht mehr. Der Reader4 bricht beim Start ab ohne jede Fehlermeldung. Neuinstallation ist fehlgeschlagen, kann nicht in die Registry schreiben? Die CD bin ich noch am suchen...

Vor 2-3 Tagen gabs n größeres Update für WIN10...ich vermute da einen Zusammenhang, dass irgendwie der uralte Reader nicht mehr funzt.

Hat noch jemand aktuell dieses Problem?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ja, das Problem hatte ich auch. Man kann einen Kompatibiltätsmodus einstellen, dann geht es wieder:

1) CD einlegen
2) im Explorer den Inhalt der CD anzeigen lassen
3) auf das file "Start.exe" mit der rechten Maustaste klicken -> Eigenschaften -> linke Maustate Reiter "Kompatibilität" klicken
4) Kompatibilitätsmodus ausführen -> Häckchen aktivieren und Windows 98 / Win Me auswählen
5) Übernehmen klicken

fertig

Grüße Karl

17 weitere Antworten
17 Antworten

naja - man braucht dazu keine windows installation! - läuft problemlos mit wine (version 5.x.x ) auf einem x-beliebigen halbwegs aktuellen linux - oder auch macintosh os-x (10.8 to 10.14 - Wine won't work on macOS Catalina 10.15):

Run Windows applications on Linux, BSD, Solaris and Mac OS X

https://www.winehq.org/

copy:

Wine enables Linux, Mac, FreeBSD, and Solaris users to run Windows applications without a copy of Microsoft Windows. Wine is free software under constant development. Other platforms may benefit as well.

past

probleme machen die 64 bit systeme mit 32 bit programmen - aber man bekommt die in den griff ohne win.

Unter dem Strich kann man heutzutage froh sein, wenn man den Rechner anmacht und alles noch so läuft wie wenn man ihn ausgemacht hat.
Linux hab ich auch durch. Muss man sich auch reinfuxen.
Man muss leider sagen das Apple da echt am wenigsten stressig ist. Keine reg Datei etc.
Ich hab zum Glück auch noch nen xp Laptop.
Aber an sich kann es das ja nicht sein.
Man will den Rechner anmachen, arbeiten und gut.

Tja, das gute Linux. Habe ich einfach nicht mehr den Nerv dafür, mir das alles anzueignen, was man da wieder wissen muss. Habe 1994 mit DOS angefangen und seitdem immer Windows genutzt, nun nochmal andere Kommandozeilenbefehle zu erlernen, dafür bin ich schlicht nicht flexibel genug im Kopf.

Deine Antwort