ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wirtschaftlicher Totalschaden

Wirtschaftlicher Totalschaden

Themenstarteram 16. März 2018 um 10:35

Guten Morgen, ich persönlich habe mich noch nie damit befasst,aber es ist für mich sehr interessant. Ein Bekannter von mir hatte einen Unfall gehabt vor glaube 3 Monaten. Die Versicherung hat gesgat es sei ein wirtschaftlicher Totalschaden,lag aber noch bei den 130%

Hat ihn fachgerecht repariert und nun ist ihm jemand reingefahren,er war nichtmal vor Ort,also das Auto stand da einfach und jemand hat wohl die Kontrolle verloren.

Jetzt meine Frage,da das Auto schon einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte wird die Versicherung sicherlich nicht die Reparatur zahlen oder ?

Da ich gelesen habe nach einem wirtschaftlichen Totalschaden zahlt die Versicherung nicht für die weiteren Unfälle.

Ps. Er hatte bei beiden nicht schuld

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 17. März 2018 um 16:29

Ist es denn so richtig wie ich es verstanden habe.

Wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und Fach gerecht repariert wurde,wird es nicht in die HIS eingetragen ?

Weil ich lese hier unterschiedliche Meinungen.

Die HIS ist ja dafür da,das ein Schaden der nicht repariert wurde doppelt bezahlt wird,dass heißt aber wenn man nach einem Unfall das Auto komplett herstellt,dürfte es nicht in die HIS eingetragen werden oder habe ich da was falsch verstanden ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wirtschaftlicher Totalschaden