Wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht???
Tja meinen kleinen Corsa hat es heute erwischt. Er stand einfach nur da in seiner Parklücke und dann kam der böse Golf und verpasste der Fahrerseite eine neue Optik.
Scherz beiseite. Der Fahrer des Golf 3 trift keine Schuld. Da war noch jemand anderes. Verletzt wurde auch niemand.
Ich würde gerne eure Meinung hören ob das jetzt ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte oder nicht.
Mir sind noch folgende Sachen aufgefallen die man auf dem Bild nicht sieht.
1. 1,5 cm großer Spalt zwischen Motorhaube und linken SW
2. Rechtes vorderes Rad schief. Ist gegen den Bordstein gedrückt worden so das die Felge auch Platt ist.
3. Auspuff hängt schief. (Gummies sind aber O.K.)
4. Die Fahrertür ist innen kompl. zerlegt.
5. Der Fahrersitz ist an der Tür gut 3cm höher als an der Mittelkonsole.
würde bestimmt noch mehr finden... aber das reicht.
Hat jetzt fast 130tkm runter und ist EZ 12/02.
Was meint ihr
Danke
Gruß Wendigo
26 Antworten
Re: Wirtschaftlicher Totalschaden oder nicht???
Zitat:
Original geschrieben von Wendigo2002
Was meint ihr
Kurz und schmerzlos, meine Antwort:
Auf jeden Fall.
Vor allem mit Deinen Zusatzangaben.
Zitat:
Also die Preise die der da ausspuckt sind meiner Meinung nach viel zu hoch
Wieso....??? Berechnet hat der ~ 6000€ und das Gutachten sagt Wiederbeschaffungswert: 6200 € .....was ist daran falsch???
Gruss Haribo11
Moment, bei einem 2002er mit 130tkm ein WBW von 6200EUR!? Never ever, da müsste es schon ein GSI mit absoluter Vollausstattung sein (Navi, Leder, Xenon, das volle Programm eben, nicht diese Pseudovollausstattung)
Wir haben vor ca 4 Monaten unseren anderen Corsa DTI für 5600€ verkauft. der hatte keinerlei Zubehör... nichtmal ne ZV. Der hatte auch 125tkm aufm Tacho und war BJ 02/02.
Schau dich doch mal um...
Ich hab vor kurzem einen Corsa gesehen der war vom Motor und der Ausstattung fast wie meiner. Der FOH wollte für dieses Auto fast 13.000€ haben. Der hatte schon 28tkm runter... da pack ich mir an den Kopf!
Oder schau doch mal bei ebäh... da stehen auch welche zum verkauf... die haben teilweise schon mehr als 90tkm runter und gehen dann für 9500€ weg.... Beispiel kann ich jetzt nicht geben aber war schon oft genug so
Ähnliche Themen
Also für uns die Corsas bestitzen und den eventuell verkaufen wollen is das ja prima. Aber mal ehrlich. Die sinn schon arg happig die Preise. Da bekommt man ja schon neue Reimporte für mit 0km.
Sind aber die normalen Preise. Beim Polo ist noch schlimmer. Da kosten welche mit guter Ausstattung und 4 Jahren alter zum Teil beim Händler noch 10t Euro. Das ist einfach viel zu viel. Allerdings kostet die z.b ein 10 Jahre alter Astra auch noch über 1000 Euro das ist er doch eigentlich auch nicht mehr wert.
Ergebnis des totalschaden...
Hallo zusammen.
Es ist zwar schon etwas her aber ich wollte die jenigen die es wissen wollen mal Informieren was aus der Sache geworden ist.
Als ich die Unterlagen von der gegnerischen Vers. /Gutachten bekommen hatte stand für mich eigentlich fest das der Corsa nicht Repariert wird.
Ich habe am folgenden Tag beim FOH angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen könnte um meine Musik etc noch raus zu holen. War auch kein Problem.
Also am nächsten Tag dahin. Doch mein Auto war auch nach 20 min suchen und Telefonieren niergends mehr zu finden. Ich sollte dann am nächsten Tag nochmals vorbeikommen. (eine Strecke 80km)
Also am nächsten Tag nochmals zum FOH doch mein Corsa blieb auch nach weiteren 30min suchen verschwunden.
Darauf habe ich denen dann gesagt das ich den kommenden Mittwoch (eine Woche später) wieder kommen würde und wenn mein Auto nicht bis dahin aufgetaucht ist mit der Polizei.
Montags rief der FOH bei mir an. Das Auto wäre da, aber ich dürfte nicht an meinen Corsa. Nachdem ich dann am Tel abgebrannt bin wie eine Wunderkerze bin ich noch 2 bis 3 mal weiterverbunden worden. Dann sagte man mir das der Corsa fertig repariert beim LAckierer zum trocknen steht. Was auch der grund dafür war das mein Auto nirgends zu finden war.
Naja fakt ist. Die Reparatur hat inkl. Leihwagen für eine Woche 7105,96€ gekostet.
Und Glücklich bin ich damit auch nicht.
Wenns regnet tropft es immer in die Ablage in Tür.
Es pfeift an der Tür.
Man sieht den LAckunterschied ziemlcih Deutlich
Und die Fenster schließen auch nicht mehr mit dem Schl. hab ich heute festgestellt.
Jedenfalls war ich heute bei nem anderen FOH und der gibt mir noch 7500€ für meinen falls ich mir da einen Astra GTC hole.
So noch ein schönes Wochenende.
gruß
ist ja eine riesen sauerei die der FOH da abgezogen hat! denn du hast doch gar keine raparatur in auftrag gegeben?! und normal wird bei wirtschaftlichem totalschaden auch nicht mehr repariert, wozu auch. das bezahlen meist auch die versicheurngen nicht.
ich denke das beste wär wiklich den GTC zu nehmen und die 7500€ für den corsa zu bekommen falls das bei dir finanziell machbar ist. dann hättest du unterm strich sogar noch gewinn gemacht. so hättest du ein unfallwagen mit den typischen macken eines reparierten autos. ich würde damit nicht mehr glücklich werden.
das wäre die gelegenheit jetzt den GTC zu holen, sonst müsstest du den corsa fahren biss er auseinanderfällt. bei 130t km und unfall bekommt man den auch nicht mehr gut losl.
Hallo,
na das verstehe ich auch nicht ?????
Der (F)OH hat dein Auto repariert obwohl du KEINEN Reparaturauftrag gestellt hast ?????
Und du hast den Wagen trotzdem mitgenommen ?????
Also irgendwie verstehe ich das nicht ????
Vielleicht kannst du das ja nochmal erklären Wendigo2002 ?
mfg Freddykl
@Freddykl
Wenn ich das richtig verstanden habe war das nicht nur der FOH alleine sondern auch die Versicherung.
Im grunde war ich eigentlich erstmal nur froh überhaupt wieder Mobil zu sein. Da ich fast jeden Tag 80km Arbeitsweg habe (einfache Strecke). Der Meriva 1,6 den ich als Leihwagen hatte hat mir auf der Bahn Spritmäßig mein Konto leer gesaugt.
Da ich wie gesagt Beruflich auf das Auto angewiesen bin war es mir erstmal egal... da ja auch die Vericherung des anderen gezahlt hat.
Korrekt ist die Sache trotzdem nicht gelaufen da gebe ich euch recht.
Eigentlich müssten sie jetzt die Mängel noch beheben... das würde aber für mich bedeuten das ich wieder mit meinem Arbeitgeber sprechen muss weil ich früher weg muss u.s.w.
Des weiteren hab ich auch garkeine Lust mehr mich mit diesem FOH abzugeben. Deshalb werde ich mich wohl für den Astra GTC entscheiden. (oder Seat Leon 😁 ) je nach dem.
Also wenn das nicht an BETRUG grenzt was die da mit dir gemacht haben ???
Auch wenn es nervt es MUSS dir überlassen bleiben was mit dem Auto passiert...aber das du den Wagen sicher nicht unter vorbehalt entgegen genommen hast wirst du den Reparaturauftrag wohl stillschweigend akzeptiert haben.
Ich kann dir nur raten nimm einen Anwalt und nimm mal Kontakt zu der Auto-Blöd auf und schildere denen das.
Wenn die das mir angetan hätten ich glaub da wäre ich lieber einen tag "Krank" 😉 gewesen auf der Arbeit und hätte den Laden da ordentlich zerlegt. Seit wann wird man denn seines Autos "enteignet" und fremdbestimmt.
Das ist eine der größten Sachen die ich je gehört habe...
Hat dich die Versicherung wenigstens entschädigt im BEzug auf den eheblichen Wertverlusst für den jetzt Unfallwagen?
Trotzdem noch nen schönen TAg ..aber auch um deines Geldes willen lass das ned links liegen und auch wenn sie da scheinbar ja noch schlampig gearbeitet haben.
mfg Freddykl
Normal verkaufen kannst ja den Wagen bei den starken Mängeln nicht mehr. Ich würde auch versuchen den irgendwie los zu bekommen. Den es hört sich ziemlich so an das einiges an den Splatmassen auch nicht mehr passt und evtl doch einiges am Auto krumm ist.