Wirtschaflticher Totalschaden ,mi Gutachten nicht einverstandent

Leider habe ich nichts gefunden ,kommt wohl nicht so häufig vor.

Haben Auto Totalschaden gefahren ( beide Türen ) Sind VK versichert. Nun haben wir Probleme mit dem Gutachten.
Wir fahren W 204 mopf. , Gutachter hat nur Gutachten vor mopf. ausgestellt.

Habe reklamiert ,Gutachter bleibt bei seiner Meinung, was tuen ?

mopf und vormopf sind ca. 1500 Unterschied.

Gutachter schreibt 1800 € Wiederbeschaffungwert, dafür gibs nur Schrott ,kann ich noch was tuen ?

25 Antworten

Sorry Steini,

ich beende mein Treiben. 😉

Und der TE möge brauchbare Angaben liefern ...

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 11. November 2014 um 23:41:26 Uhr:

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 11. November 2014 um 23:32:35 Uhr:

Weder ist das ein Mopf, noch hätte der TE damit einen VK Schaden verursachen können.
Könnte man denn mit einem C-Klasse-Mopf T-Modell mit einem ähnlichen Äußeren wie hier keinen VK-Schaden verursachen? 😕

Blamiere Dich nur weiter 😁.

Der TE wird in seinen ABK den Punkt A 2.17 finden.

Dort ist das Sachverständigenverfahren beschrieben.

Es beginnt mit:

A 2.17.1:
Bei Meinungsverschiedenheit über die Höhe des Schadens einschließlich der Feststellung
des Wiederbeschaffungswerts oder über den Umfang der erforderlichen Reparaturarbeiten entscheidet ein Sachverständigenausschuss.

Oh Leute ,habe ich ganz doll vertan , sorry ,handelt sich um W 202 ,Sport, silber ,mopf.

Unser neuer is ein W 204

Ähnliche Themen

Der W202 ist seit langem in der Ramschklasse angekommen.
Die Mopf war 1997, also vor 17 Jahren.
Dass sich hier Mopf/Vormopf um 1500€ unterscheiden halte ich für ähm "optimistisch".

Habe auf allen Internetseiten geschaut , für ca. 2000 € bekommst keinen W 202 Sport,mopf.

So is das halt mit Versicherungen................Warum muss nach Gutachten auch gleich die Türen erneuert werden ? Wurden nur angeschrabbt .

Tja wie mans macht isses halt verkehrt.
Wäre dein Auto ein paar hundert € mehr wert, Du hättest wohl Luftsprünge vor Freude gemacht wären dir neue Türen verrechnet worden.

Hi,

es steht dir doch frei den Wagen zu reparieren! Du bekommst Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausgezahlt. Für das Geld kannst du den Wagen in Eigenregie Reparieren z.b. günstig mit gebrauchten Türen.

P.S. in deinem Profil steht ja das für deinen W202 nur 1000€ geboten wurden beim Ankauf 😉

Gruß Tobias

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 13. November 2014 um 12:20:50 Uhr:

Habe auf allen Internetseiten geschaut , für ca. 2000 € bekommst keinen W 202 Sport,mopf.

Hmm,

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 11. November 2014 um 22:58:36 Uhr:

Selbst wenn es aktuell für 1.800,- € keinen W204 "W 202 Sport,mopf" zu kaufen gibt, könnte der Wiederbeschaffungswert des W204 "W 202 Sport,mopf" des TE doch 1.800,-€ betragen.

und wenn du selber schon zur Einsicht gekommen bist, dass die vollständige fachgerechte Reparatur des Schaden bei dem Fahrzeugalter garnicht mehr unbedingt erforderlich ist, dann such dir die Türen vom Schrott, lass sie für 400 EUR lackieren und steck den Rest in gorße Weihnachtsgeschenke...

Dann wird halt bis zum Ende mit den verbeulten Türen rumgefahren. Bis der Tüv uns scheidet ,oder nicht brauchbare grosse Reparatur.

späteres Schlachtfest wäre die Lösung. Da gibs noch einige € s rauszuholen.

Die Aktion mit dem Gutachten ärgert mich trotzdem.

Deine Antwort