Wird W203 langsam günstiger?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen liebe Forumsteilnehmer,

die aktuelle C-Klasse wird ja langsam aber sich zum Auslaufmodell. Im Frühjahr soll der W 204 vorgestellt werden und den wird es dann ja wohl auch zu bestellen geben, oder vielleicht auch schon eher. Jetzt müßte doch langsam etwas Bewegung in die Preise kommen, also mehr als die üblichen 5-7 % Nachlass auf den Listenpreis. Müßte doch vielleicht auch noch ein Schnäppchen zu machen sein. Oder läßt sich Mercedes da auf nichts ein? Andere Hersteller machen doch jetzt massiv Werbung (16% Mwst. geschenkt). Was meint Ihr?

Danke schon mal

jackom

28 Antworten

Na, ich hab ja schon... 😁

Bei günstigen EU-Importen (Belgien oder Niederlande) sind bei der C-Klasse ungefähr 19 - 20 % auf die deutsche Liste immer drin. So hab' ich es jedenfalls gemacht.

Und wie soll das gehen mit den 20 %? Bei welchen EU-Importeuren bekommst du solche Nachlässe? Wär schon interessant! Ich glaube, da würd ich doch glatt zuschlagen.

... ich würde noch ein wenig warten oder gleich eine Gebrauchten ab EZ 2004 nehmen. Dies stelle ich mir zumindest als Ersatz für meine n Elch so vor. D.h., ich werde ab Frühjahr/Sommer 2007 nochmal schaun, momentan bekomms't unter 20.000 nix Besonderes, mehr als 17- 18.000 möchte ich aber nicht ausgeben :-)

Gruß Bernhard

Ähnliche Themen

@Jackom

Ich habe mein Fahrzeug bei [URL=http://www.car-connect.net ]Car Connect[/URL] bestellt, wobei ich Dir diesen Händler nicht wirklich empfehlen kann. Im Mai ging dort alles drunter und drüber, weil sie die Steuerfahndung im Haus hatten. Hintergründe hier: http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=6575&sid=e5f4375a9a7d967ad6d9326f0463c98f

Mein Fahrzeug habe ich am Ende jedenfalls bekommen. Ich bin mit der EU-Import C-Klasse sehr zufrieden.

Gegenwärtig beträgt die Ersparniss ca. 17 - 18% + die Überführungskosten, die Du Dir bei einem EU-Import sparst = ca. 20%.

Jetzt hab ich da im Internet mal ein wenig rumgesucht bezüglich EU-Fahrzeuge. Bin da auf die Firma juetten-koolen gestoßen. Ist ja ganz interessant, die bieten auch die C-Klasse mit ca. 20 % Nachlass an. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Auf der Homepage machen die einen recht seriösen Eindruck. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

jackom

Mein Wagen war ein halbes Jahr alt und lag knapp 25 Prozent unter Listenpreis. Austattung mehr, als ich als Ausstattungsfan geordert hätte...

Gruß, Marcus

Sorry, der link funktioniert anscheinend nicht. Hoffe,es klappt hier: http://www.juetten-koolen.de

Morgen Jackom!
Ich habe mein Sportcoupe bei JK bestellt.
Es lief alles bestens, nur ein kleines Problem gab es.
Während meiner Bestellung wurde die Produktion umgestellt, Chrompacket + Sport Edition Plus wollte ich haben. Diese Kombination ging von da an aber nicht mehr (MB NL legt das fest, liegt außerhalb der Reichweite des Zulieferers)! Mir wurde der Wagen dann ohne Chrom geliefert. Hab nochmals einen Preisnachlass deswegen ausgehandelt.
Gedauert hats gut 5 Monate. Hast auch deine vollen 2 Jahre Garantie. Ich würde bedenkenlos dort wieder bestellen.

neues Auto?

Hallo:

Neuwagen finde ich schlichtweg zu teuer.
Ich kaufe mir immer nur Jahreswagen direkt über die Mercedes Seite oder über Zeitungsanzeigen direkt von Werksangehörigen. Die sind so gut wie neu haben noch volle Garantiezeit und sind teilweise für über 30 % unter Listenpreis zu haben. Bei meinem vorletzten waren es 36 % bei meinem aktuellen 33 %.

also mein c230k war damals mit allen rabatten nur 1500€ teurer als ein vergleichbar ausgestattetes jahresmodell, von daher, lieber den neuen genommen.

@Desperado33

Ob Neuwagen oder Jahreswagen kann man natürlich ewig diskutieren. Bei einem Nachlass von 20% dank EU-Reimport schied für mich ein Jahreswagen aber aus. So konnte ich mir wirklich mein Wunschfahrzeug bestellen und der Verlust in den ersten Jahren hält sich in Grenzen.

Nachteile sehe ich keine: Volle Garantie (Neuwagenanschlussgarantie Service-Vertrag Garantie ist auch möglich), Bedienungsanleitung in deutsch war dabei.

Meine erste Fahrt führte mich direkt zur hiesigen MB-Niederlassung, um Fußmatten zu bestellen - dort wurden mir die KFZ-Schilder-Halterungen montiert, so dass ich jetzt witzigerweise "Werbung" fahre. Die Werkstatt verdient ohnehin an Garantie- und Serviceleistungen, so dass es dort wurscht ist, wo der Wagen gekauft wurde.

Jetzt hab ich mal bei Juetten+Koolen angefragt wegen einer C-Klasse als EU-Fahrzeug. Grundsätzlich kein Problem, auch mit Wunsch-Konfigurierung, Abwicklung wird komplett von denen übernommen. Aber: Lieferzeit 5-6 Monate!! Die Mwst-Erhöhung schlägt da natürlich voll durch. Also nix mit den achso günstigen 20 %, durch die blöde Steuererhöhung wird das Auto dann fast nen Tausender teurer. Also werd ich einen Wechsel wohl noch ne Weile zurückstellen, vielleicht gibt's ja dann wirklich günstige W 203er als Auslaufmodell.

Gruß

jackom

Es gibt auch noch andere Anbieter, die müssten doch auch früher liefern können.

http://www.eu-car.de/

http://www.eu-car.de/de/eu_pkwsuche.php?...

Deine Antwort