ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wird es einen XC 50 geben?

wird es einen XC 50 geben?

Themenstarteram 17. November 2006 um 7:13

Dank meiner Ausgangsfrage - günstige Alternative zum XC 90 - kam auch das Thema kleiner Bruder fürs Dickschiff in die Diskussion. Weil dieses Thema so schon on topic ist: weiß denn schon jemand mehr als "es wird darüber diskutiert" und ein paar Fotomontagen, die der Phantasie irgendeines Zeichners entsprungen sind?

Wenn ich träumen dürfte, sollte es für den großen einen 6 Zylinder Diesel mit einer Leistung von sagen wir etwa 220-230 PS geben und dazu einen kleinen Bruder mit all den sicherheitstechnischen Finessen, die ich mir von meiner Hausmarke erwarte, mit einem kleinen Diesel mit 120-140PS. Dann wäre die Motorisierung in unserem Haushalt perfekt. ..und die Kinder bekommen dann noch: den S60 für den Sohn bzw den C 30 für die Tochter

(Mist, jetzt hat der Wecker geklingelt....)

lG Richard

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Er hat ja auch Prototyp gesagt ;)

ich hab ihm ja auch nicht widersprochen ;)

Stimmt auch wieder ... hörte ich aber so nach "unterton" an ;)

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Danke liebe Spekulierer :)

Im Moment sieht es so aus, dass sich meine Holde einen Daihatsu Terios für knapp 20T anlachen wird. Sieht ganz passabel aus. Wenn dann der XC60 da ist und auch als Vorführer käuflich erworben werden kann (und ich inzwischen eine Pipeline angezapft habe) können wir uns ja zwei XC in den Stall stellen.

lG Richard

Naja, den C30 mit Allradantrieb und Höherlegung kannst Du schon jetzt bei Heico kaufen :D :D (siehe aktuelle Autoblöd Alles Allratt)

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Naja, den C30 mit Allradantrieb und Höherlegung kannst Du schon jetzt bei Heico kaufen

Ist auch nur geringfügig teuerer als der Terios... ;)

@dingodog:

Ich hoffe Ihr seid ihn auch Probe gefahren. Optisch hat er ja einen Quantensprung zu seinem Vorgänger gemacht, technisch leider nicht. Das Fahrwerk ist m.E. fast unfahrbar und die Innengeräusche, durch den "sportlichen" Auspuff, nah an der Schmerzgrenze. Wem das nichts ausmacht, bekommt aber für den Preis ein ganz passables Auto.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 28. November 2006 um 14:53

Ein Tuner legt ein Auto HÖHER - das ist ja mal was ganz neues. Also geringfügig teuerer dürfte die Untertreibung des Jahres sein...

Die Fleckentarnung á la USMC hat was für sich, allerdings würde ich die eher dem Dickschiff angedeihen lassen; der Kleine sollte feuerwehrrot bekommen. (übrigens: Pflichtfarbe auch für den geplanten Terios)

Meine Holde hat als Vergleichsmaßstab nur den schwachbrüstigen 43PS Agila, der ja auch ne schöne Kreischdose ist, da kann der Terios nicht sooo viel schlimmer sein.

Die Probefahrt steht nächsten Samstag am Programm. Ich werde berichten, wie er sich im Vergleich zu meinem Dickschiff benimmt.

lG Richard

(im Ernst, die Autos kann man nicht vergleichen, aber irgendwie muß ich die Kurve kratzen, um nicht zu offtopic zu sein bzw. ins Toyotaforum verschoben zu werden)

Themenstarteram 28. November 2006 um 14:55

@Martin

Die Redensart vom Quantensprung wird so oft und so gerne verwendet, dass sich keiner überlegt wie weit so ein Sprung sein kann. Überleg mal in welchen Dimensionen wir uns hier bewegen: in subatomaren! Da KANN ein Quantensprung nicht weit sein....:D

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Meine Holde hat als Vergleichsmaßstab nur den schwachbrüstigen 43PS Agila, der ja auch ne schöne Kreischdose ist, da kann der Terios nicht sooo viel schlimmer sein.

Zum Agila ist der Terios ja dann auch ein Quantensprung :D ;)

Bei uns sollte der Terios einen RAV4 ersetzen, jetzt wird es wohl doch ein Vitara. (Sonst wäre es ein Quäntchensprung nach unten.)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:53

@Martin

Zitat:

Zum Agila ist der Terios ja dann auch ein Quantensprung

touché! :D

lG Richard

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

... Die Redensart vom Quantensprung wird so oft und so gerne verwendet, dass sich keiner überlegt wie weit so ein Sprung sein kann. Überleg mal in welchen Dimensionen wir uns hier bewegen: in subatomaren! Da KANN ein Quantensprung nicht weit sein....:D

lG Richard

Und: ein Quantensprung kann/konnte noch nie beobachtet werden. Also nach der (von dingodog richtig bemerkten) weitläufig sowieso schon falschen Verwendung des Begriffes kommt noch dazu, dass es eh nur eine Hypothese ist!! ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ab und zu leidenschaftlicher Polemiker - aber das ist auch schon wieder doppelt gemoppelt ;-)

Hi!

Nach dem hier wirds sogar einen XC50 und XC60 geben.

Gruß

Ralph

am 29. November 2006 um 8:48

Naja, das wird hier ja auch schon länger diskutiert.

XC60 = kleiner XC90

XC50 = kleiner XC70

Kann mir das aber im Moment nicht wirklich vorstellen!

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. wird es einen XC 50 geben?