Wird es einen Nachfolger vom Touran 2 geben?

VW Touran 2 (5T)

Ich fahre jetzt schon den 3 Touran hintereinander und ich bin sehr zufrieden mit diesem Wagen, jetzt habe ich in einer Auto Zeitschrift gelesen das es keinen Nachfolger vom Touran geben wird sondern eine Mischung vom Golf Plus und Touran. Ich frage mich gerade warum man den Touran überhaupt einstellt. Ich dachte immer das der Touran ein Erfolgsschlager ist und bisher hat kein anderer Auto Hersteller es geschafft dem Touran das Wasser zu reichen.

Beste Antwort im Thema

Tolle Antwort auf die Frage.
Deine persönliche Meinung, die hier sowieso Niemanden interessiert.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ohne konkrete Infos tippe ich eher auf 2020-2021 für das Facelift.

Solange es vor 2022 kommt, langt mir das, dann kann ich das nächste Mal bestellen 😛

Nö, ich hätte gerne ab März 2021 den neuen Variosport da ich dann meinen Neuen bekomme und ich den jetzigen nicht noch einmal möchte.....:-)

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 27. August 2018 um 16:53:36 Uhr:

Ob das mit det Spekulation der Autobild mit dem Variosport so kommt steht ja auch noch nicht fest. Das wird wenn auch erst in einigen Jahren kommen. Vorher bekommt der Touran erst ein Facelift. Also kommt ein Nachfolger ggf. erst in 5-6 Jahren.

Also ich denke nicht das es einfach eine Spekulation von AutoBild und Co. ist - die haben schon ihre Quellen und gerade beim SUV-Boom bzw. immer mehr gesetzlichen Bestimmungen wird das Programm zusätzlich ausgedünnt - siehe Beetle, Scirocco, Polo 3-Türer und wer weiß was ihnen morgen einfällt...

Ich selbst bin noch am zweifeln ob das gut ist mit dem Zusammenlegen....1. Touran ist schon Mal ein Name warum dann nun durch einen Modename Variosport ersetzen. Und wenn er dann wirklich mit dem Golf Sportsvan zusammengelegt wird könnte es gut sein daß er etwas kleiner wird, wenn nicht könnte es auf der anderen Seite auch wieder sein das der größte Käuferkreis des Sportsvan abwandert zur Konkurrenz weil ihnen dann der Variosport wieder zu groß ist (an der jetzigen Größe).

Ich denke das hier ein Zusammenlegen mit dem Sharan besser wäre - aus Sicht einer Familie.

Optisch gefallen würde mir die ersten Zeichnungen vom Variosport aber auch. :-)