Wird der Tank kleiner ?? Was für Experten !!!!

Opel Corsa B

Hallo Leute,

hier die Fakten ... wenn ich tanke dann reagiert die Tanknadel extrem langsam ...

dann fährt man so 400 km und plötzlich stotter stotter anscheindnen Tank leer und dann aber wenn man voll tanken geht sollten ja 45 lieter rein gehen nix da nur schlappe 25-30 lieter wie kommt so was und was soll ich mache ???

Bitte bitte ein guter tipp!!

danke A.

18 Antworten

´Noch mal auf den Punkt..

Vielen dank für die Beiträge aber ich denke wir schweifen ein wenig vom Thema ab ... Kat schön und gut...

Die Tips mit dem richtigen Tanken das hab ich selber probiert hab die leute hinter mir fast verärgert weil ich sehr lange manuell nachgetankt habe ... bis es fast wirklich oben raus lief ...

Aber eines ist mir in dem zusammenhang noch eingefallen wenn ich den Tankdeckel abgeschraubt hat da war das dann ab und zu so dass es ziemlich heftig gezischt hat... ist das normal vielleicht ist ja an der Tankbelüftung was faul ??? wie kann ich das testen oder reinigen....

alle arten von Tips willkommen ...

vielen Dank A.

Hm ... das erinnert mich doch stark an was. Das hat ein Kumpel auch mal gehabt. Da funktionierte die Entlüftung vom Tank nicht mehr. Das hat auch immer so gezischt wenn er den Deckel aufgemacht hat.

Dann ist er das erste mal eine lange Strecke am Stück gefahren. Der Tank war (laut der Nadel) schon zu 3/4 leer. Als er das nächste mal auf die Anzeige schaute, fehlte plötzlich nur noch 1/4 vom Tank.

Fazit: Der Tank hat sich zusammen gezogen, weil er keine Luft ziehen konnte (für den Sprit der rausgesaugt wurde). Ungefähr so, wie wenn man eine OSaft Tüte leer trinkt ohne abzusetzen. Die zieht sich dann auch zusammen 🙂

Ab dann hatte er nur noch einen 30 Liter Tank statt vorher paarn 40 Liter *g*

hm komisch letztens hatte ich auch son zischen als ich den dekkel aufgemacht hab 🙁
mal sehn obs nächstes ma wieder is.. aber was kann ma denn da machen? 🙂

ich denke wir grenzen es ein

Fazit: Der Tank hat sich zusammen gezogen, weil er keine Luft ziehen konnte (für den Sprit der rausgesaugt wurde). Ungefähr so, wie wenn man eine OSaft Tüte leer trinkt ohne abzusetzen. Die zieht sich dann auch zusammen 🙂

Ab dann hatte er nur noch einen 30 Liter Tank statt vorher paarn 40 Liter *g* *heul* und nun hat das schon mal einer gehabt ???? geht da vielleicht was mit überdruck so quasi aufblasen oder so ???

hm und wie reinigt man nun die Tankbelüftung oder kann man da was durch schieben ????

Wer hat ideen ??

gruß Axel