ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wird der Opel Astra König der Kompaktklasse beim ZF-Praxistest?

Wird der Opel Astra König der Kompaktklasse beim ZF-Praxistest?

Opel
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 9:51

Am 21. und 22. Mai nahm der Opel Astra zusammen mit 9 weiteren Kompaktklassewagen am Finale des ZF-Praxistest teil, dem Autotest, bei dem eine 10-köpfige Jury, bestehend aus Autofahrern wie Du und ich, den besten Kompaktklassewagen kürt. Der Opel Astra wurde von über 35.000 Leuten unter die 10 Finalisten des ZF-Praxistest gewählt. Von Euch wollen wir deswegen wissen:

Hat der Opel Astra das Zeug, König der Kompaktklasse zu werden? Wenn ja, warum? Und wenn nein, warum nicht? Sagt uns Eure Meinung!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Alfa Romeo Giulietta!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Audi A3!

Sagt uns auch Eure Meinung zum BMW 1er!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Citroën C4!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Ford Focus!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Hyundai i30!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Mazda 3!

Sagt uns auch Eure Meinung zum Seat León!

Sagt uns auch Eure Meinung zum VW Golf!

Mehr Infos zum ZF-Praxistest bekommt Ihr auch hier.

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2011 um 15:29

Natürlich wird er nicht gewinnen... der Golf ist dabei, deshalb steht der Sieger bereits fest!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. Juli 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

p.s. die 10 € überweis ich dir wenns wirklich so kommt..

Darfst Du gerne für Somalia spenden.

Es wird der golf gewinnen.

Weil die tester das typische Golf klientel entspricht.

Rentner, Hausfrauen und Prolls. Traurig traurig.

Mein persönlicher Gewinner wäre der Audi A3 gefolgt von Focus und Astra

am 26. Juli 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Es wird der BMW... Setze 10 € auf BMW, wer geht mit? Max?? setzt du 10 € auf VW?

Feivel88, Du hast gewonnen!

http://www.motor-talk.de/.../...est-2011-platz-2-vw-golf-t3369338.html

am 26. Juli 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Yeah, @ Max

bitte 10€ an:

http://www.kinder-armut.de/spenden/

Wird heute ausgeführt. Und nochmal Gratulation!

Ähm...ja. Ich versteh nicht wirklich warum jetzt welcher Wagen auf welchem Platz gelandet ist ? Ich will nicht sagen: Astra nach vorne, Golf nach hinten. Ich wundere mich nur ein bisschen...

Fast hätte sich die blonde verplappert:

 

Zitat:

Also ich bin schon positiv überrascht...weil man ja eigentlich (:rolleyes:)...also ich bin vorher auch noch nicht Opel gefahren...generell nicht (:rolleyes:)...mmmh...und da wars schonmal ganz gut zu sehen (das Opel ja doch Autos bauen kann :eek:!)

Imagesache.

Beim Golf wird man schon vom Moderator darauf eingeschwört, das das ein Golf ist und der eigentlich nur perfekt sein kann.

Schade drum.

Der Golf bekommt gute Noten weil

Zitat:

"der Motor gut klingt und der auch ganz gut am Gas hängt. Geklappert und gepoltert hat auch nichts."

Fantastischer Wagen :eek:!

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Es wird der golf gewinnen.

Weil die tester das typische Golf klientel entspricht.

Rentner, Hausfrauen und Prolls. Traurig traurig.

Mein persönlicher Gewinner wäre der Audi A3 gefolgt von Focus und Astra

Hallo dominicano,

die Leserjury beim ZF-Praxistest wurde von der Auto Test-Redaktion aus über 35.000 Teilnehmern einer Umfrage zu den 10 beliebtesten Kompaktwagen ausgelost. Die hatten Auto Test und ZF Anfang des Jahres gestartet.

Die Testfahrer am Sachsenring sind natürlich keine Experten - sollen sie ja aber auch ger nicht sein. Der ZF-Praxistest hebt sich ja gerade dadurch von anderen Fahrzeug-Tests ab, weil hier die Meinung "normaler" Autofahrer im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Dein Team vom ZF-Praxistest

Zitat:

Original geschrieben von ZFfriedrichshafen

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Es wird der golf gewinnen.

Weil die tester das typische Golf klientel entspricht.

Rentner, Hausfrauen und Prolls. Traurig traurig.

Mein persönlicher Gewinner wäre der Audi A3 gefolgt von Focus und Astra

Hallo dominicano,

die Leserjury beim ZF-Praxistest wurde von der Auto Test-Redaktion aus über 35.000 Teilnehmern einer Umfrage zu den 10 beliebtesten Kompaktwagen ausgelost. Die hatten Auto Test und ZF Anfang des Jahres gestartet.

Die Testfahrer am Sachsenring sind natürlich keine Experten - sollen sie ja aber auch ger nicht sein. Der ZF-Praxistest hebt sich ja gerade dadurch von anderen Fahrzeug-Tests ab, weil hier die Meinung "normaler" Autofahrer im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Dein Team vom ZF-Praxistest

Das Hauptproblem bei den Test in meinen Augen ist einfach ,das man "normale" Autofahrer aus der Mittelklasse , Oberklasse oder Kleinwagenklasse hätte wählen sollen und nicht Fahrer aus der Kompaktklasse. So hätte man, in meinen Augen, Vorurteile verhindern können.

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Zitat:

Original geschrieben von ZFfriedrichshafen

 

Hallo dominicano,

die Leserjury beim ZF-Praxistest wurde von der Auto Test-Redaktion aus über 35.000 Teilnehmern einer Umfrage zu den 10 beliebtesten Kompaktwagen ausgelost. Die hatten Auto Test und ZF Anfang des Jahres gestartet.

Die Testfahrer am Sachsenring sind natürlich keine Experten - sollen sie ja aber auch ger nicht sein. Der ZF-Praxistest hebt sich ja gerade dadurch von anderen Fahrzeug-Tests ab, weil hier die Meinung "normaler" Autofahrer im Vordergrund steht.

Viele Grüße

Dein Team vom ZF-Praxistest

Das Hauptproblem bei den Test in meinen Augen ist einfach ,das man "normale" Autofahrer aus der Mittelklasse , Oberklasse oder Kleinwagenklasse hätte wählen sollen und nicht Fahrer aus der Kompaktklasse. So hätte man, in meinen Augen, Vorurteile verhindern können.

Es ging ja aber nur um die Kompaktklasse? Was soll ein Fahrer der Oberklasse großartig besser dazu beitragen können? Da hat jeder sein eigenes Bild von einem Auto. Schau der VW ists am Ende ja nicht erster geworden und 10€ wurden für nen guten Zweck gespendet.. Opel hat halt die anderen nicht überzeugt.. es ist halt "nur ein Opel" :-) und BMW hatte den "Premium" Bonus.. und der Golf ist "Emotionslos" ja, besser hätte ich ihn auch nicht beschreiben können..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

 

Das Hauptproblem bei den Test in meinen Augen ist einfach ,das man "normale" Autofahrer aus der Mittelklasse , Oberklasse oder Kleinwagenklasse hätte wählen sollen und nicht Fahrer aus der Kompaktklasse. So hätte man, in meinen Augen, Vorurteile verhindern können.

Es ging ja aber nur um die Kompaktklasse? Was soll ein Fahrer der Oberklasse großartig besser dazu beitragen können? Da hat jeder sein eigenes Bild von einem Auto. Schau der VW ists am Ende ja nicht erster geworden und 10€ wurden für nen guten Zweck gespendet.. Opel hat halt die anderen nicht überzeugt.. es ist halt "nur ein Opel" :-) und BMW hatte den "Premium" Bonus.. und der Golf ist "Emotionslos" ja, besser hätte ich ihn auch nicht beschreiben können..

Gibt es dafür einen Nachweis von Seiten Maxis ? Der würde mich mal interessieren...

am 26. Juli 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Gibt es dafür einen Nachweis von Seiten Maxis ? Der würde mich mal interessieren...

Weist Du, da Typen wie Du auf Fakten sowieso nicht sachlich eingehen, werde ich bestimmt keine Beweise hier offen legen. Du, Fliegentod und Co. werden sowieso versuchen, der Gemeinde weiszumachen, dass der Beleg gefälscht ist, die Bankbeamten bestochen und mit Bordellbesuchen entlohnt wurden.

Aber Du kannst ja Deinen Kontoauszug hier offen legen über Deine Spende. Nur zu! Der verein wird sich freuen über ein plötzliches, hohes Spendenaufkommen.

am 27. Juli 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Es ist raus: Platz 6 für den Astra! http://www.motor-talk.de/.../...-2011-platz-6-opel-astra-t3369312.html

Ein faires Ergebnis.

Damit verbleiben für die ersten vier Plätze:

Audi A3, BMW 1er, Seat Leon, VW Golf.

Wer wird's?

Ich komm mir bei dem Video verarscht vor...

Lenkung, Getriebe und Motor sind Top...

Zu meckern gibts nur an der Mittelkonsole (unübersichtlich) und dem Image... Warum der Astra deswegen auf Platz 6 landet erschließt sich mir nicht...

Krass gesagt:

Weil wir deutschen ein schlechtes Ego haben und der Mensch in unserer Gesellschaft nichts wert ist, wenn er keine zwei Ringe einen Stern oder BMW fährt.

am 27. Juli 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Ich komm mir bei dem Video verarscht vor...

Lenkung, Getriebe und Motor sind Top...

Zu meckern gibts nur an der Mittelkonsole (unübersichtlich) und dem Image... Warum der Astra deswegen auf Platz 6 landet erschließt sich mir nicht...

Naja, der Wagen ist OK, aber er hat eben nichts, was einen vom Hocker reißt.

am 27. Juli 2011 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Ich komm mir bei dem Video verarscht vor...

Lenkung, Getriebe und Motor sind Top...

Zu meckern gibts nur an der Mittelkonsole (unübersichtlich) und dem Image... Warum der Astra deswegen auf Platz 6 landet erschließt sich mir nicht...

Naja, der Wagen ist OK, aber er hat eben nichts, was einen vom Hocker reißt.

Und was haben die anderen? Die haben auch nix was vom Hocker reißt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wird der Opel Astra König der Kompaktklasse beim ZF-Praxistest?