Wird der CLA bis Ende des Jahres bis 30k sinken?

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

ich bin sehr am überlegen statt dem A220/250 einen CLA 220/250 mit AMG Line zu holen. Jedoch ist mein Budget 30.000 Euro (14k Anzahlung, Rest Finanzierung mit Schlussrate).

Ich suche dabei ein Fahrzeug mit maximal 20-25k Kilometern. Aktuell finde ich die ersten schönen Modelle mit Ambientebeleuchtung bei ca. 33k.

Denkt ihr, wenn ich regelmäßig bei Mercedes Gebrauchtwagen schaue, dass ich bis Ende des Jahres was finde? So wie ich verstanden habe, gibt's dann 2 Jahre Garantie.
Zum anderen noch eine Frage :
Lieber finanzieren statt leasen? Das Auto werde ich mindestens 5 Jahre fahren wollen.

Danke 🙂

16 Antworten

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 15. Sept. 2020 um 18:57:32 Uhr:

Fällt euch noch mehrere wichtige Ausstattungen ein, die ich bei ca. 30k beachten sollte

Also meinst Du den 118er? Wenn Du die genau Bezeichnung nicht weißt Informiere Dich erst mal darüber auf der Mercedes Homepage oder auf Wikipedia.

Ich würde keinen Kaufen ohne die Sachen was Du schon aufgezählt hast und:

Distronic
Totwinkelassistent
RückfahrKamera
Schildererkennung
Das LED ILS oder wie das beim 118er heißt

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. September 2020 um 10:22:27 Uhr:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 15. Sept. 2020 um 18:57:32 Uhr:

Fällt euch noch mehrere wichtige Ausstattungen ein, die ich bei ca. 30k beachten sollte

Also meinst Du den 118er? Wenn Du die genau Bezeichnung nicht weißt Informiere Dich erst mal darüber auf der Mercedes Homepage oder auf Wikipedia.

Ich würde keinen Kaufen ohne die Sachen was Du schon aufgezählt hast und:

Distronic
Totwinkelassistent
RückfahrKamera
Schildererkennung
Das LED ILS oder wie das beim 118er heißt

Soll definit entweder der 220 oder 250er werden

Deine Antwort