Wird bei euch das M550d Logo im Tacho angezeigt?

BMW 5er F10

Hi Leute!

Wir bei euch im Tacho das Logo "M550d" angezeigt? Hab das schonmal bei einem von euch am Profilbild gesehen. Mein M550d aus 09/2012 zeigt das Logo leider nicht an! Hab den Tacho mit dem erweiterten Umfang, jedoch nicht dan voll Digitalen!
Hilft hier ein Update oder gibt's das erst mit dem LCI?

Mfg
Christoph

So schaut es zB beim M235i aus :

Image
Beste Antwort im Thema

?? jetzt is ein Bildchen auf einem LCD Schirmchen, welches ausser dem Fahrer keiner sieht, schon eine Penisprothese?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Klar. Bei mir 2x

Ich weiß nicht was BMW in letzter Zeit treibt und das Instrumentenkombi immer mehr Richtung "Audi Style" designed. Das Logo dient doch allein nur zur Schwanzverlängerung. "Oh ja, ich fahre 550d! Geil! Fett". Warum brauch ich sowas permanent in einem Instrumentenkombi? Fehlt nur noch ein überdimensionaler xDrive Schriftzug auf der Beifahrer-Interieurleiste.

Nichts gegen die 550d Fahrer. Ich hätte das Auto auch gerne. Aber BMW übertreibt es damit meiner Meinung nach.

Also mir macht das Auto Freude und das Logo würde ich nett finden bzw mich an mein schönes Modell erinnern! Auch das M Logo am Schalthebel finde ich super! Sehe doch eh nur ich? Wo ist da das Problem? Ist ja nicht so das ich es auf die Seitentüre plakatieren lasse 😁

Gegen ein kleines dezentes M Logo an Lenkrad usw. habe ich ja nichts einzuwenden. Aber dass die komplette Typenbezeichnung im Cockpit als digitales Logo dargestellt werden muss finde ich gar nicht BMW like.

Ähnliche Themen

...was spricht gegen ein dezentes Logo im KI? Ist doch keine Werbetafel in laufender Schrift über die Frontscheibe. Und ein animiertes M-Logo im NBT ist auch eher unauffällig und erfreut einen.
Sind eben die feinen Unterschiede des jeweiligen Modells.
Hier sieht man endlich das die Zeiten der lahmen "Gurken" wie CCC zum Glück vorbei sind und man im einem Zeitalter angelangt ist wo solchen Applikationen schon längst überfällig sind, oder hat der "Gegner" ein schwarz-weiß Röhre daheim stehen?

Gruß

?? jetzt is ein Bildchen auf einem LCD Schirmchen, welches ausser dem Fahrer keiner sieht, schon eine Penisprothese?

...sind es nicht Iphone, Porsche, oder 50d? Ich habe nur Samsung und alten E61.
Seit wann wird ein kleines Logo, welches nur man selber sieht, mit einem Geschlechtsteil in Verbindung gebracht?

Ich habe selten so ein dämlichen Kommentar gelesen, welcher noch Zuspruch bekommt und das im F10/11 Forum. Einigen eben, reicht jedes Mittel zum Zweck.

PS: bin schon gespannt, welcher "sinnvoller" Kommentar jetzt abgegeben wird.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 6. Februar 2015 um 09:36:26 Uhr:

...sind es nicht Iphone, Porsche, oder 50d? Ich habe nur Samsung und alten E61.
Seit wann wird ein kleines Logo, welches nur man selber sieht, mit einem Geschlechtsteil in Verbindung gebracht?

Ich habe selten so ein dämlichen Kommentar gelesen, welcher noch Zuspruch bekommt und das im F10/11 Forum. Einigen eben, reicht jedes Mittel zum Zweck.

PS: bin schon gespannt, welcher "sinnvoller" Kommentar jetzt abgegeben wird.

Gruß

😕

"Dämlich" scheint hier nur der zu sein der

"? jetzt is ein Bildchen auf einem LCD Schirmchen, welches ausser dem Fahrer keiner sieht, schon eine Penisprothese?"

im Kontext des Threads nicht richtig versteht. So wie du wolli.

Hallo!

Oder mit anderen Worten ausgedrückt:
Wieso soll sich einer für ein Logo rechtfertigen, welches nur er sieht? Wen anders sollte es stören und wer anders sollte es als "pimp my car" ansehen, wenn es nur der Fahrer sieht?

CU Oliver

...nun gut, ist wohl das "?" das ich übersehen habe.
Dann wird gelöscht 🙂

Gruß

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. Februar 2015 um 16:46:02 Uhr:

Hallo!

Dieses Logo lässt sich bei den Kombis in der Tat reincodieren
Kombi/BMW_LOGO

Dafür wird mindestens das 6WA (Black Panel, also erweiterte Umfänge) benöigt und ein etwas neuerer Softwarestand, denn diese Funktion ist nicht in allen i-levels vorhanden. Angezeigt werden kann:
M135i, M235i, M340i, M550d und 50d (über den M340i wundern wir uns jetzt mal nicht)

CU Oliver

Moin,

kann im Kombi unter BMW_LOGO nur auswählen:mpm,bmw,bmw_i,mpm_x5 und mpm_x6!
Bin dann im Kombi unter 3003/FZG_Ausstattung gegangen und habe MPM_ENABLE auf aktiv gesetzt.
Sieht so aus:

Hallo!

Die Möglichkeiten der Einstellung ist abhängig vom jeweiligen Softwarestand und von der Art des Kombis (6WA und 6WB, letzteres hast Du).

CU Oliver

Moin,

hab die 54.1 drauf!
Sieht aber gut aus, finde ich!

Gruß

Hallo!

Und passt auch besser als ein M235i. 🙂

CU Oliver

Hallo,

das gefällt mir. Ist der Aufwand groß o. bekomme ich das bei meinem M550d auch eingestellt?
Besten Dank!

Zitat:

@bmwbummel
kann im Kombi unter BMW_LOGO nur auswählen:mpm,bmw,bmw_i,mpm_x5 und mpm_x6!
Bin dann im Kombi unter 3003/FZG_Ausstattung gegangen und habe MPM_ENABLE auf aktiv gesetzt.
Sieht so aus:

Deine Antwort