ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir wollen Moary zurück!

Wir wollen Moary zurück!

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:11

Sehr geehrte Moderation, sehr geehrtes MT-Team!

Ein kleines gallisches Dorf, hat seinen Miraculix verloren. :( Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch zu einer kleinen Stellungnahme oder noch besser, einer Rehabilitierung des vermeintlich "geächteten" durchringen würdet. Oder lest doch zumindest den Thread: http://www.motor-talk.de/forum/sperrung-moary-t3761826.html

Einige der User, auch ich, kennen den guten Moary persönlich. Eine Seele von einem Mann. Bischen Mundart, aber im Kern ein guter Kerl - und nur darauf kommt es an. Steht alles im verlinkten Thread und bedarf keiner Wiederholung.

Möge Gnade vor Recht ergehen...

Beste Grüße

-dodo-

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Mir fiel nur beim Lesen grad ein User bei uns im E36-Forum ein, der auch mit Fachwissen glänzt, jedem von uns schon mindestens einmal sehr geholfen hat und nahezu alles über den E36 weiß...

Auch dieser User eckt ab und zu bei einigen Usern mit seinen Bemerkungen an, wirkt manchmal besserwisserisch und schroff- trotzdem ist er beliebt und würde mit Sicherheit fehlen... man sieht kleinere Streitereien dann mit einem Augenzwinkern...;)

Meine Meinung ist nur: Jeder Mensch hat seine Eigenarten, und ich würde es nicht mögen, wenn man sich im I-Net verstellt; denn vielleicht lernt man diese Leute ja mal persönlich kennen, und es wäre doch erschreckend, wenn man im Netz mit jemandem klarkommt und dann im RL erschrocken ist, weil man mit diesem Menschen nix anfangen kann, da er total anders ist, als man ihn im Netz kennengelernt hat...;)

Wir hatten einen ähnlichen Fall im Golf 2 Forum. Aber mal völlig unabhängig davon, möchte ich versuchen in das ggf. etwas rüde Verhalten mancher Profischrauber etwas Licht zu bringen.

Ich kenne selbst 2 KFZ-Meister und wenn man bei denen keinen halbwegs dicken Pelz hat, erlebt man in deren Werke die Frühstückspause nicht. ;)

Das Problem ist einfach folgendes: Mechaniker werden von allen möglichen Leuten, über alles mögliche vollgesülzt obwohl die Leute keine Ahnung haben. Wenn dann auch noch das eigentliche schaffen in Frage gestellt wird, ist das Maß voll. Der Normalo sieht nicht, was es z.T. für ein erheblicher Aufwand ist ein Auto wieder flott zu bekommen.

Das Wissen der Mechaniker wird als selbstverständlich zu Grunde gelegt. Da wird z.T. von Leuten gepöbelt, die noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Maul- und einem Ringschlüssel kennen.

Der Job des KFZ Mechanikers ist eine echte Knochenarbeit und vieles, dass sich diese Leute im Laufe ihres Lebens angeeignet haben, mussten sie sich mühevoll und im Schweiße ihres Angesicht erarbeiten.

Darüber hinaus herrscht unter Schrauben auch meist ein etwas rauherer Umgangston. Nachvollziehbar, wenn man nicht den ganzen Tag mit Pinzette und Skalpell arbeitet, sondern widerspenstige Schrauben mit Vorschlaghämmern bearbeiten muss. Wenn der Kollege an der anderen Bühne dann zwischendrinn noch die Flex anwirt, wird's beim Kommunizieren halt lauter.

Dann ist das noch die Sache mit den Fusseltunern. Die stellen die Karre mit LED Gedöns, tief, breit, laut und hart hin. Auf der Bühne offenbart sich dann das ganze Drama. Querlenker ausgeschlagen, Dämpfer kaputt und Pfusch allenthalben. Und genau diese Klientel spricht dann auch noch dick auf und schwadroniert über Motortuning etc., die Rechnung wird natürlich erst nach 3 Monaten bezahlt. Wenn überhaupt...

Wer sich sowas Jahrelang anhören muss, weil es ja schließlich der Kunde ist, bekommt nen dicken Pelz und neigt vielleicht auch dazu, dem einen oder anderen Jungspund gleich von vorneherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Zurück zum Forum. The more you know, sag ich nur. Manche sind einfach völlig beratungsresistent. Wie hat Edgar so schön im Avatar stehen? "Wahrheit tut weh"..., aber sie wollens einfach nicht begreifen, dass manche Dinge entweder gar nicht gehen oder wenn, teuer bezahlt werden müssen. Also ich bin ja der geduldigsten einer, aber irgendwann reißt mir auch der Geduldsfaden.

Ok, ich schaff's mich zu beherrschen..., aber ich bin auch Vertriebler und der Umgang mit Menschen ist mein täglich Brot. Schrauber sind meist keine Menschen der großen Worte..., sondern Menschen der Tat! Was meint ihr, wie hart ich mir den Respekt meiner Mechaniker hab erarbeiten müssen. Die haben nur die Krawatte gesehen und mich sofort in die Schublade "Vertreter" gesteckt. Zurecht..., ich hab am Anfang net mal ne 10er Mutter ohne Hilfe aufgebracht aber wollte denen was von wegen Pleuel auswiegen erzählen. Da hat's geheißen: "dodo halt's Maul und Bock die Karre endlich auf". Klar, vom schwätzen richtet sich das Ding nicht..

Man könnte das endlos fortführen aber ich denke, es ist rübergekommen was ich sagen wollte. Es ist ein Autoforum und da sollte man im Zweifel eben auch Abwärtstolerant sein. Nicht nur dodo's mit Schlips hier..., sondern auch die, mit den blauen Kitteln und den schmutzigen Fingern...

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Sorry Jungs,

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, dann wundert mich, dass nicht noch viel mehr User aus MT rausfliegen. Ich meine die Mods eher als moderat (:D) einstufen zu müssen.

Liebe Grüße,

Viviane

am 20. Februar 2012 um 15:16

so, nach meiner 36 Stündigen Verschnaufspause gehts weiter :D

Gegen Zensur und für freie Meinungsäusserung, da ich leider in den NUB nix in der Richtung gefunden habe was einen Ausschluss rechtfertigt ;)

am 20. Februar 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Der Einzige, der hier in diesem Zusammenhang tobt, bist doch Du. :D

Und schau: Ich habe den Knopf, den Du so gern hättest, aber ich werde ihn nicht gegen Dich betätigen.

Das unterscheidet uns beide halt.

touché ... ;) :D

Salut

Alfan

PS. Den wirklichen Unterschied zwischen uns beiden werde ich Dir per PN erzählen. Es ist immer ein Alarmsignal, wenn sich die anfänglichen Danke-Drücker weg von der eigenen Person hin zu den Gesprächspartnern wenden. Eine Variante des Stockholm-Syndroms, sagt dazu der Verhaltensforscher. Ich kann hier also eh nur noch verlieren. Die Kunst ist es, das zu erkennen und auszusteigen (ich weiss ja, etwas früher wäre vielleicht sogar besser gewesen ;):D)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Es ist immer ein Alarmsignal, wenn sich die anfänglichen Danke-Drücker weg von der eigenen Person hin zu den Gesprächspartnern wenden. Eine Variante des Stockholm-Syndroms, sagt dazu der Verhaltensforscher.

So etwas läßt sich doch hier überhaupt nicht verifizieren, da der Druck auf den Danke-Knopf anonym erfolgt. :eek:

am 20. Februar 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Den Begriff hat Alfan ins Spiel gebracht ...

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Der Begriff "maßregeln" stammt von einem User und von keinem Moderator.

Nach meinem Verständnis war es Aeon Flux, aber wenn es Alfan war, dann halt von dem.

Nur um das einmal klar und deutlich zu sagen.

Lieber Opa, man darf sich durchaus auch mal entschuldigen, wenn man in aller Öffentlichkeit üble Nachrede betreibt. ;) (SCNR)

...

Da hast du völlig recht. Hiermit möchte ich mich in aller Form für das Chaos, den mein inhaltlich falscher Beitrag gestiftet hat, entschuldigen. Mea Culpa.

Ich denke dieser Post bringt es auf den Punkt:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe das hier ein wenig verfolgt. Ich kenne den User um den es hier geht nicht. Werde auch darüber nichts schreiben. Was mich aber stört, warum sollte jemand beleidigend sein dürfen, nur weil er über mehr Fachwissen verfügt als andere? Das verstehe ich nicht. ...

Und wenn ich so lese, wie er reagiert hat, wenn ihm mal das entsprechende Fachwissen fehlte:

http://www.motor-talk.de/forum/neues-dashboard-t2985176.html?page=40 ...

 

 

 

Alter Schwede, der geht ja ab wie ein Zäpchen......:D

 

Dann war er das sicher auch hier :

 

www.youtube.com/watch?v=7mWJmvSKVOY

 

 

:D

am 20. Februar 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Da hast du völlig recht. Hiermit möchte ich mich in aller Form für das Chaos, den mein inhaltlich falscher Beitrag gestiftet hat, entschuldigen. Mea Culpa.

Ich denke dieser Post bringt es auf den Punkt:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe das hier ein wenig verfolgt. Ich kenne den User um den es hier geht nicht. Werde auch darüber nichts schreiben. Was mich aber stört, warum sollte jemand beleidigend sein dürfen, nur weil er über mehr Fachwissen verfügt als andere? Das verstehe ich nicht. ...

.........

Und wenn ich so lese, wie er reagiert hat, wenn ihm mal das entsprechende Fachwissen fehlte:

http://www.motor-talk.de/forum/neues-dashboard-t2985176.html?page=40 ...

Hi OPAmitTDI

Ich hab' das zwar eher scherzhaft gemeint, aber danke trotzdem ;).

Zu Deinem "Beispiel" bezgl. moarys Aussendarstellung. Ich empfinde es gemeinhin als unfair, aus über 4'000 Posts genau jene einzelnen rauszupflücken, die einem in die Argumentation passen. Ganz ehrlich, wenn ich dereinst mal 60 werden darf, dann werde ich schon nur stolz sein, wenn ich einen Laptop dannzumal überhaupt noch einigermassen bedienen kann, nur übers Hirn gesteuert, allenfalls. Entweder man hat das ganze Bild, oder man lässt es bleiben. Ich selbst bin auch auf etliche meiner über 3'000 Posts nicht unbedingt stolz, einige sind sogar relativ katastrophal bis dämlich verfasst, im Nachhinein gesehen. Oh ja, wir machen alle Fehler, und das ist wohl auch gut so. Aber jeder sollte mal eine schlechte Phase durchmachen und ein paar Mal daneben gehauen haben dürfen. Hey, das ist die westliche Welt, warum geniessen wir das nicht und setzen uns für die Jungs und Mädels in Nordkorea ein?

Davon ab ... wenn ich Dich jetzt auffordere, die technisch hilfreichen Posts von moary aufzuführen, dann muss man Dich in ca. 36 Stunden mit dem Schweissbrenner vom Laptop trennen und Du hättest noch nicht mal einen Bruchteil aller hilfreichen Antworten für Hilfesuchende (dafür steht MT - für NICHTS anderes) gefunden.

Also denk' ich, es bringt wohl niemandem was, jemandem die Kette verkaufen zu wollen und dafür das schwächste Glied als schlagendes Argument zu präsentieren.

Vielen Dank für das Verständnis.

Salut

Alfan

Zitat:

 

 

Und wenn ich so lese, wie er reagiert hat, wenn ihm mal das entsprechende Fachwissen fehlte:

http://www.motor-talk.de/forum/neues-dashboard-t2985176.html?page=40 ...

Auweia, das ist ja heftig. Da bewundere ich die MODs für Ihre Geduld. Dieser Ton und diese Art geht ja ueberhaupt nicht.

Und trotz höflichster Aufforderung der ModS seinen Ton zu ändern, wurde es noch schlimmer.

Danke für das Augen öffnen.

Gruß

am 20. Februar 2012 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Alter Schwede, der geht ja ab wie ein Zäpchen......:D

Dann war er das sicher auch hier :

www.youtube.com/watch?v=7mWJmvSKVOY

 

:D

:D :D :D

Ganz herzlichen Dank, werter Dellenzaehler ... hab' mich jetzt wirklich fast tot gelacht und die ganze Tastatur versabbert .... sensationell!

Der geeeeeeeeeeeeeeeht ... der geeeeeeeeeeeeeeeeht ... :D :D :D

Vielen vielen Dank, YMMD!

Salut

Alfan

am 20. Februar 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

 

 

Und wenn ich so lese, wie er reagiert hat, wenn ihm mal das entsprechende Fachwissen fehlte:

http://www.motor-talk.de/forum/neues-dashboard-t2985176.html?page=40 ...

Auweia, das ist ja heftig. Da bewundere ich die MODs für Ihre Geduld. Dieser Ton und diese Art geht ja ueberhaupt nicht.

Und trotz höflichster Aufforderung der ModS seinen Ton zu ändern, wurde es noch schlimmer.

Danke für das Augen öffnen.

Gruß

Also liebe Leute das ist doch wohl eine echte Lachnummer. Die, die sich über den angeblich schroffen Ton echauffieren, möchte ich mal abends in der Kneipe nebenan sehen, wenn sie ihre erstes Bier intus haben. Aber wahrscheinlich passen sie sich dann um so mehr dem Besenstiel an ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Alter Schwede, der geht ja ab wie ein Zäpchen......:D

 

Dann war er das sicher auch hier :

 

www.youtube.com/watch?v=7mWJmvSKVOY

 

 

:D

:D :D :D

 

Ganz herzlichen Dank, werter Dellenzaehler ... hab' mich jetzt wirklich fast tot gelacht und die ganze Tastatur versabbert .... sensationell!

 

Der geeeeeeeeeeeeeeeht ... der geeeeeeeeeeeeeeeeht ... :D :D :D

 

Vielen vielen Dank, YMMD!

 

Salut

Alfan

Sorry, ich wollte mich natürlich über den guten Moary nicht lustig machen, aber das hat doch irgendwie

gepasst wie A..... auf Eimer oder ? ;)

am 20. Februar 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Da hast du völlig recht. Hiermit möchte ich mich in aller Form für das Chaos, den mein inhaltlich falscher Beitrag gestiftet hat, entschuldigen. Mea Culpa.

Ich denke dieser Post bringt es auf den Punkt:

Hi OPAmitTDI

Ich hab' das zwar eher scherzhaft gemeint, aber danke trotzdem ;).

Zu Deinem "Beispiel" bezgl. moarys Aussendarstellung. Ich empfinde es gemeinhin als unfair, aus über 4'000 Posts genau jene einzelnen rauszupflücken, die einem in die Argumentation passen. Ganz ehrlich, wenn ich dereinst mal 60 werden darf, dann werde ich schon nur stolz sein, wenn ich einen Laptop dannzumal überhaupt noch einigermassen bedienen kann, nur übers Hirn gesteuert, allenfalls. ...

Du weisst sicher, dass es mir nicht darum ging aufzuzeigen, dass moary in der EDV nicht bewandert war. Wenn jeder alles wüsste, bräuchte man keine Foren mehr ;) Da ich hier (und nicht im Subaru-Forum) regelmässig lese, kam mir der Name (bzw. die Beschreibung desn Typen moary) irgedwie bekannt vor. Deswegen das Beispiel aus dem Sagt's uns. Und er obwohl er sehr ausfallend wurde, haben in dem Fall Leute mit "mehr EDV-Fachwissen" versucht zu helfen.

Dass er im Subaru-Forum (oder auch anderen Foren) mit seinem Super-Fachwissen geglänzt hat, glaube ich nach diversen Bekundungen sofort.

Aber der Satz von He-Man42 "Was mich aber stört, warum sollte jemand beleidigend sein dürfen, nur weil er über mehr Fachwissen verfügt als andere? " sollte auch den Ausschluss-Gegnern zu denken geben. Das haben in "meinem" Beispiel die anderen User auch nicht getan.

 

Wisst ihr was ich voll fürn Ar*** finde? Das jetzt, wo Moary hier nicht mehr schreiben kann, munter drauf los gehackt wird. Und da drücken die Mods dann ein Auge zu?

Ehrlich Leute, das ist arm :-(

am 20. Februar 2012 um 18:11

Hi,

 

wenn an der Stelle nun einzelne Beiträge von moary zerpflückt werden sollen, um Stimmung in eine Richtung zu machen, dann ist für mich der Punkt erreicht, an dem man diesen Thread endlich schließen sollte.

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wir wollen Moary zurück!