ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wir wählen keine Tempolimit Partei- Bürgerinitiative-

Wir wählen keine Tempolimit Partei- Bürgerinitiative-

Themenstarteram 4. November 2007 um 9:48

Hallo,

Wenn ein generelles Tempolimit in Deutschland verhindert werden soll sollte man rechtzeitig Stimmung gegen diese unsinnige Idee machen:

Ich bekenne mich dazu keine Partei zu wählen die ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen befürwortet !

Das wirkt wenn diese Meinung von vielen in der Öffentlichkeit publik gemacht wird.

Nötigenfalls sollte man eine Bürgerinitiative gründen: Ich wähle keine Tempolimit Partei !

Ganz schnell wird die Politik die Meinung ändern, aus Angst vor Stimmenverlust nicht aus Überzeugung !

Ciao

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Ah jetzt rottet sich die gegängelte Tempo(Nasen-Schnief)-Fraktion gegen den Drahkke zusammen.

Wieso ??? … ist er euch argumentativ so haushoch überlegen, dass es bei euch wieder nur untergürtelig zu kontern geht ? … ja, ihr habt recht … er ist es (argumentativ haushoch überlegen) :p ;)

Drahkke ist echt toll - ganz süss. :o

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@koesek

Hervorragender Beitrag. Damit hast du die Problematik auf den Punkt gebracht.

und wieder einer der "Latein für Angeber" (ISBN: 3809416258)ein Stückchen weiter nach oben auf der Bestsellerlist gebracht hat!!! *GG*

Und zum Thema.. Ich bin dagegen. Wir werden schon mehr als genug bevormundet. Und wenn ich die Dokus über die Ordnungsamt Fuzzies sehe, die Hilfssherrif spielen dürfen und das ganze Stadtteile lückenlos mit Kameres überwacht werden,. können wir ja gleich ne Neue Mauer bauen. Diesmal um ganz Deutschland. Die Stasi wird auf den neuesten Stand gebracht. Und Honecker wird auch gleich wiederbelebt.

Und wir fahren alle Volksautos mit den gleichen Volksmotoren auf Volkskraftstraßen mit 120 km/h, tragen alle die gleichen Volksklamotten... und, was auch immer damals so dem Staat gefallen hat.

.. was wohl in 50 Jahren noch von Bürgerechten und freiheit übrig ist...???

am 6. November 2007 um 16:40

Für 120 reicht auch ein Trabbi:D

Mfg

Astares

Zitat:

Original geschrieben von FredB

Hallo,

Wenn ein generelles Tempolimit in Deutschland verhindert werden soll sollte man rechtzeitig Stimmung gegen diese unsinnige Idee machen:

Ich bekenne mich dazu keine Partei zu wählen die ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen befürwortet !

Das wirkt wenn diese Meinung von vielen in der Öffentlichkeit publik gemacht wird.

Nötigenfalls sollte man eine Bürgerinitiative gründen: Ich wähle keine Tempolimit Partei !

Ganz schnell wird die Politik die Meinung ändern, aus Angst vor Stimmenverlust nicht aus Überzeugung !

Ciao

Echt witzig. Was glaubst du bleibt nach Stimmauszählung von einem Wahlprogramm über?

Darf ich an die letzte Bundestagswahl erinnern?

Partei x tritt an mit: MwSt wird auf 18% erhöht.

Partei y tritt an mit: MwSt-erhöhung nicht mit uns.

Als nun unglücklicherweile eine Koalition von Partei x und Partei y zustande kam, rechneten die Optimisten mit 17% die Pessimisten mit 18%. Herrausgekommen sind bekanntlich 19%.

Also wähle ruhig die Partei die am lautesten brüllt: Tempolimit ohne uns.

Fühle dich aber bitte nicht verraten und verkauft wenn das Tempolimit dann doch kommt.

Gruß,

Joschi

Themenstarteram 7. November 2007 um 20:04

Hi,

kann sein das da was drann ist.

Man sollte trotzdem so schlau sein und derjenigen Partei seine Stimme geben bei der ein TL am unwahrscheinlichsten ist.

Wenn wir die Grünen an der Macht haben wird es den Autofahrern schlechter gehen, soviel ist klar.

am 7. November 2007 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von FredB

Hi,

kann sein das da was drann ist.

Man sollte trotzdem so schlau sein und derjenigen Partei seine Stimme geben bei der ein TL am unwahrscheinlichsten ist.

Wenn wir die Grünen an der Macht haben wird es den Autofahrern schlechter gehen, soviel ist klar.

Du hast Recht - unter der Voraussetzung daß Autofahren das Wichtigste im leben ist. Manche hier werden das durchaus so sehen.

am 7. November 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

 

... unter der Voraussetzung daß Autofahren das Wichtigste im leben ist. Manche hier werden das durchaus so sehen.

Du willst sagen, den Unwichtigen im Leben ist Unwichtiges im Leben das Wichtigste im Leben … da hast Du wohl recht :) ;)

Mir ist Autofahren dann wichtig, wenn ich unabhängig von anderen Einflüssen in der schnellstmöglichen Zeit von A nach B kommen will/muß.

 

Ansonsten ist mir Autofahren nicht wichtig und ich könnte auch mit einem Tempolimit leben.

Zitat:

Original geschrieben von FredB

Hi,

kann sein das da was drann ist.

Man sollte trotzdem so schlau sein und derjenigen Partei seine Stimme geben bei der ein TL am unwahrscheinlichsten ist.

Wenn wir die Grünen an der Macht haben wird es den Autofahrern schlechter gehen, soviel ist klar.

Da hast du wohl recht.

Aber ich wähle das Gesamtpaket und nicht einen Programmpunkt.

Ich werde bestimmt nicht NPD wählen, nur weil die gegen das Tempolimit sind.

am 8. November 2007 um 8:27

Daher sollten auch die ach so "Grünen" für jeden vernünftig Denkenden keine Alternative sein.

Welche Parteien sind eigentlich gegen das Tempolimit?

 

Ich wähle auch keine die das TL befürworten. Nicht weil ich immer rase, ich fahre kaum Autobahn, sondern weil ich finde dass das eine Frage der Freiheit ist. Wenn sie ein Tempolimit wollen, können die uns auch gleich vorschreiben wie lange wir abends auf bleiben dürfen, welche Autos wir fahren sollen oder  wie lange wir fern sehen dürfen (das verbraucht ja auch Energie).

 

Und nebenbei weil manche das TL so toll finden:

Wenn ich auf der Autobahn im TL 130 km/h im 4. Gang fahre (was mir ja niemand vorschreiben kann wie ich das TL zu fahren habe) ist der Umwelt auch nicht geholfen!

Verbot den Verboten! Ein generelles Tempolimit ist nur ein weiterer Baustein zur Kriminalisierung von Bagatelldelikten (Rauchverbot, etc.). Unser Leben wird dadurch nicht sicherer, sondern man hat wegen widriger Gründe andauernd den Staat am Hals, der sich in immer mehr private Lebensbereiche drängt, aber mit Abwesenheit glänzt, wenn man ihn wirklich mal braucht. Ich möchte einfach nicht immerzu wegen solcher Lapalien vermessen und fotografiert werden. Selbstbestimmung und nicht Sicherheitswahnsinn durch Entmündigung.

Man macht systematisch die Bahn kaputt und degradiert sie zum Spekulationsobjekt. Warum packt man die Strassen mit LKW voll und baut nicht den Güterverkehr auf der Schiene aus? Wenn die dicken Brummer verschwinden würden, die die rechte Spur auf der Autobahn unbrauchbar machen, könnte man endlich auch wieder rechts fahren.

Weil die Bahn einfach unflexibel ist, an vielen Punkten geschlafen hat und nicht jeder Supermarkt ein Bahngleis vor der Tür hat.

Ansonsten gebe ich Dir recht, daß der Staat sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren sollte und nicht laufend immer mehr den Bürger entmündigen sollte.

Aber Viele wollen einfach nicht frei sein, sie wollen sich von Vater Staat bemuttern lassen, das Denken abgenommen bekommen, und das schwächt den Staat allgemein und die Freiheit jedes Einzelnen.

Wir brauchen Staatsbürger, keine Staatskunden.

Und vor allem brauchen wir keinen Wasserkopf an Gesetzen, nur einen besseren Vollzug und die Kontrolle bestehender Gesetze.

Nur ich habe den Eindruck, wir fahren dieses Land immer mehr an die Wand und wird es mir zu blöd, wegen neosozialistischer Ansichten zwei Drittel meines Gehaltes ans Finanzamt zu überweisen und es den Stinkfaulen in den Hintern zu schieben, sage auch ich adieu Deutschland.

Haben Leute wie Kurt Beck und Konsorten noch nicht gemerkt, daß mehr Steuern, daß Sozialismus und "keiner arbeitet, aber alle haben Geld" nicht funktioniert und es noch nie funktioniert hat?

Diese TL-Diskussion ist doch genau das Gleiche: Eine Antwort auf eine Frage, die sich eigentlich gar nicht stellen sollte, wenn wir uns mit Rücksicht und Gelassenheit fortbewegen würden.

cheerio

am 9. Januar 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Man macht systematisch die Bahn kaputt und degradiert sie zum Spekulationsobjekt. Warum packt man die Strassen mit LKW voll und baut nicht den Güterverkehr auf der Schiene aus? Wenn die dicken Brummer verschwinden würden, die die rechte Spur auf der Autobahn unbrauchbar machen, könnte man endlich auch wieder rechts fahren.

Full Ack.

Die Staus verschwänden, die Durchschnittsreisegeschwindigkeit würde anwachsen, die Geschwindigkeitsdifferenzen wären geringer, der Tempomat würde einen Sinn machen, die Spurwechsel würden weniger, es würden nicht mehr sorglos 40l/100km karzinombildende Mittelchen verballert, die Straßen wären länger intakt, ..., ..., ..., ...

Hach, nä, wat wär dat schön ... :D

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Weil die Bahn einfach unflexibel ist, an vielen Punkten geschlafen hat und nicht jeder Supermarkt ein Bahngleis vor der Tür hat.

Jeder Supermarkt benötigt auch gar kein Gleis vor der Tür; schließlich hat auch nicht jeder Supermarkt eine Autobahn vor der Tür.

Am meisten geschlafen hat Vater Staat, indem er es nach wie vor ermöglicht, dass der (Fern-) Güterverkehr auf der (Autobahn-) Straße immer noch lukrativ ist, und zwar so lukrativ, dass selbst angrenzende Länder zunehmend gerne D durchqueren.

Bedenkt man, das Not bekanntlich erfinderisch macht, sollte man vllt über Nacht in einer Nebelaktion :D mal flugs die Autobahnnutzungsgebühr für den Güterverkehr verzwanzigfachen.

p.s.

Bitte nicht kneifen, ich träum´grad so schön ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

...finde dass das eine Frage der Freiheit ist. Wenn sie ein Tempolimit wollen, können die uns auch gleich vorschreiben wie lange wir abends auf bleiben dürfen, welche Autos wir fahren sollen oder wie lange wir fern sehen dürfen (das verbraucht ja auch Energie).

Wenn ich Frage nach der Freiheit in einem Land auf die Möglichkeit der eingenständigen Wahl meiner Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn reduzieren müßte, wäre dies für mir ein Grund, dieses Land zu verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wir wählen keine Tempolimit Partei- Bürgerinitiative-