Wir sind die Melkkuh !

Schaut man sich die aufgerufenen Preise an, frage ich mich: wieso gibt es perfekte elektrische Stadtroller (auch aus China) nicht auch bei uns ab 1.200 € ?

Und sag mir keiner was gegen chinesische Arbeit, die Jungs fertigen für alle großen deutschen/europäischen Marken, von AUDI bis VW.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. November 2018 um 17:06:29 Uhr:

Schaut euch doch allein im europäischen wenn nicht gar im internationalen Bereich die Preise für das gleiche Gut an.
Wir sind meist mit Abstand die Teuersten.

Ein dir vielleicht bisher unbekannter Fakt: Südlich von Deutschland und westlich der Schluchtenscheisser liegt ein kleines, bergiges Land. Klein, sauber und sehr schön. Da wohne ich.
Auf dem Weg nach Italien oder Frankreich durchquerst du unser Land in etwa 2.5 Stunden (nachdem du €35 für die Autobahn-Vignette bezahlt hast). Wenn du es dir das nächste Mal einrichten kannst, empfehle ich dir in Zürich kurz auszusteigen und irgendwo Mittagessen zu gehen. Nichts spektakuläres, vielleicht ein gutbürgerliches Züri-Geschnetzeltes, mit einer Vorspeise und einem Getränk. Falls du nach Bezahlung von weiteren €40 Euro für Speis&Trank noch nicht zu weinen begonnen hast, kannst dir an einer Autobahn-Raststätte für €6-9 ein belegtes Brot oder für €3 einen Kaffee gönnen.

Und wenn du DAMIT FERTIG bist, darfst du über das Preisniveau in D nölen 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

Und wenn ich das in Hamburg, D-Dorf oder München mache habe ich das gleiche auf der RG stehen.

Ihr sollt nicht immer Rosinen picken, es gibt noch wesentlich mehr Länder in Europa als euer banales Bergland was auch noch jeden verarscht und verrät😉

Aber wer das nicht sehen will, der sieht es auch nicht.

Auch nicht schlimm aber blind.

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 7. November 2018 um 09:13:58 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. November 2018 um 17:06:29 Uhr:

Schaut euch doch allein im europäischen wenn nicht gar im internationalen Bereich die Preise für das gleiche Gut an.
Wir sind meist mit Abstand die Teuersten.

Ein dir vielleicht bisher unbekannter Fakt: Südlich von Deutschland und westlich der Schluchtenscheisser liegt ein kleines, bergiges Land. Klein, sauber und sehr schön. Da wohne ich.
Auf dem Weg nach Italien oder Frankreich durchquerst du unser Land in etwa 2.5 Stunden (nachdem du €35 für die Autobahn-Vignette bezahlt hast). Wenn du es dir das nächste Mal einrichten kannst, empfehle ich dir in Zürich kurz auszusteigen und irgendwo Mittagessen zu gehen. Nichts spektakuläres, vielleicht ein gutbürgerliches Züri-Geschnetzeltes, mit einer Vorspeise und einem Getränk. Falls du nach Bezahlung von weiteren €40 Euro für Speis&Trank noch nicht zu weinen begonnen hast, kannst dir an einer Autobahn-Raststätte für €6-9 ein belegtes Brot oder für €3 einen Kaffee gönnen.

Dafür hängen eure taschen voll. Was jammert ihr über eure eigenen preise?

Ich würde die aussengrenze der eu dichtmachen. Eben genau um dieses kleine land, und maut und zoll einfordern... Und zwar solange, bis nach und nach alles ins ausland verkauft werden musste 😛

Und dann laut rufen :
Drogen- Prostitutions- und Diktatorengelder raus

Und schon ist das kleine Land pleite
Und alle fahren wieder im Ochsenkarren

Nein, nicht im Ochsenkarren. Der Schweizer von Welt lässt seinen Karren natürlich von einen Freibergerpferd ziehen. Die Ochsen werden doch gegessen...

Na ihr wisst ja schwer bescheid 😁

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. November 2018 um 17:38:17 Uhr:

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 7. November 2018 um 09:13:58 Uhr:

Ich würde die aussengrenze der eu dichtmachen. Eben genau um dieses kleine land, und maut und zoll einfordern... Und zwar solange, bis nach und nach alles ins ausland verkauft werden musste 😛

Wir jammern nicht, wir stellen fest 😁

Und das mit der Grenze um unser Land ist keine neue Idee. Die Rechtspopulisten bringen diese tolle Idee immer mal wieder wenn es keine anderen Themen mehr gibt... 🙄

PS: Und ich wüsste nicht in welche Lokale ihr in HH, München oder DüDo geht, wo ein einfaches Mittagessen € 35.- kostet.
Ich war jetzt grad Mittagessen in der benachbarten Kleinstadt. Nicht mal Zürich. Normales Arbeiterlokal, da laufen Leute mit Überkleid und Leuchtwesten ein und aus. Ein Teller Rösti mit 3dl Eistee, ohne Vorspeise, Kaffee etc.: umgerechnet € 27.-.

Currywurst mit Pommes, 3,20 Euro.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. November 2018 um 15:16:03 Uhr:

Currywurst mit Pommes, 3,20 Euro.

Hier kostet das € 7-9.-

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 8. November 2018 um 15:09:43 Uhr:

PS: Und ich wüsste nicht in welche Lokale ihr in HH, München oder DüDo geht, wo ein einfaches Mittagessen € 35.- kostet.

Nein. Wie bereits im Thread erwähnt, zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch z. B. das Gehalt.

Ich bin gerade dienstlich in Göttingen. Ist alles total billig hier 🙂

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 8. November 2018 um 15:09:43 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. November 2018 um 17:38:17 Uhr:

Wir jammern nicht, wir stellen fest 😁

https://atlantic-restaurant.com/.../Speisekarte_DINNER_OCT2018_45.pdf

..und, da geht man eher mal Alltags hin..

Wenn ich hier beim Griechen um die Ecke zu zweit essen gehe, sind das mit Vorspeisen und Getränke meist um die 35 €.
Nein, nicht pro Person. Und die haben einen schönen Biergarten im Innenhof.

Griechisch war schon immer etwas teurer.

Ich zahl hier für ein Bier dafür nur 2 - 2,50 € (Und natürlich red ich von 0,5). Kost inzwischen anderswo eine Kugel Eis. Bei der Auswahl weis ich was ich zur Abkühlung nehm... 😁

Klar kann man auch billig essen aber ne Curry mit Pommes krieg ich in normalen Restaurants auch nicht unter 7€ hin, sogar noch nicht mal bei uns. Nur in Pommesbuden geht das noch für 3-4€. Alles darunter ist meist Müll.

Egal ich wollte mich ja auch nicht mit Schweizern oder den Bergräubern vergleichen. Wenn ihr meint wir wären die einzigen in Europa muss ich euch leider enttäuschen. Schaut mal über den Tellerrand, es soll noch weitere Länder geben.

Auch gilt das nicht für jedes Produkt und jedes Land.

Meine Güte, zu kacken wird man immer was finden😉

Hört auf, ich krieg Hunger...

Deine Antwort