Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!
Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..
Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.
http://www.stoppt-tempo130.de/
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.
So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)
Beste Antwort im Thema
Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..
Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.
http://www.stoppt-tempo130.de/
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.
So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juschi2
(...)Nicht zu vergessen ist allerdings die Möglichkeit, dass es, wird es wieder eine Rot-Grüne Koalition geben, ein Tempolimit seitens den Grünen in den Koalitionsvertrag verbindlich aufgenommen wird, was dann für die gesamte SPD einen Fraktionszwang bei der ABstimmung mit sich ziehen würde.
(...)
Falls es erneut zu einr Rot-Grünen - am Ende vielleicht sogar zu einer Rot-Rot-Grünen - Koalition kommen würde, hätten wir früher oder später größere Probleme als ein TL.
PS
Kurios finde ich übrigens etwas die Begründung der SPD-Linken für das Limit:
"Ein Gebot der Vernunft"
Als ob linke Politik für vernünftige Entscheidungen bekannt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von CSDRAGON
Und was bringt das Tempolimit bei der Beschleunigung von 0 auf 100? Richtig! Nichts!
Meint ihr echt dass das Ganze was bringt?
Falls mehr Radarfallen auf den Autobahnen aufgestellt werden, verlagern sich die Raser dann einfach auf die Landstraße...
Bzw. merken sich einfach wo Blitzer stehen können...
Obwohl
Naja ne Konzequenz für mich hätte das Tempolimit auch... bei meinem 2 Liter Umbau den ich nach meiner Ausbildung plane würde n deutlich kürzeres Getriebe reinkommen 😉
Ich verstehe deine Aufregung nicht so ganz mit deinem 60PS Stufenheckkadett schaffste doch eh nicht mehr als 130 km/ h mit Rückenwind 😁😁😁
was spricht jetzt eigentlich nochmal genau gegen ein TL? Wenn ich die Argumentation hier zusammenfasse, dann sind es folgende Dinge:
- ich will schnell fahren
- ich will schneller als andere fahren
- ich will schneller ankommen
Ich führe jetzt auch mal die Gründe für drängeln und dichtes auffahren an:
- ich will schneller ankommen
Ein Schelm wer dabei böses denkt...
Ich wäre zwar auch kein Fan von einem absolut starren TL, würde mich aber auch nicht querstellen. ne 130 Kann auch sinnvoll gelöst werden, wenn Streckenabschnitte definiert werden, auf denen schneller gefahren werden darf. Es gibt auch Bundesstraßen auf denen Tempo 120 erlbaut sind. Eine Deckelung anch oben halte ich aber für absolut sinnvoll: Mit steigender Reisegeschwindigkeit wird der Zeitvorteil immer geringer, der Verbrauch und der Abgasaustoß steigt immer stärker. Neben der eigentlichen Physik dahinter, muss einfach viel öfter abgebremst und beschleunigt werden. Ne Deckelung bei 160/180 sehe ich als sehr sinnvoll an. Das verleitet dann vielleicht auch eher zu etwas schwächer motorisierten Fahrzeugen beim Kauf, was den Gesamtverbrauch auch sinken lässt.
GenerellesZitat:
Original geschrieben von CyberTim
Ich wäre zwar auch kein Fan von einem absolut starren TL, würde mich aber auch nicht querstellen. ne 130 Kann auch sinnvoll gelöst werden, wenn Streckenabschnitte definiert werden, auf denen schneller gefahren werden darf.
Tempolimit ja, aber nicht überall? 😕
Gute Idee. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
was spricht jetzt eigentlich nochmal genau gegen ein TL? Wenn ich die Argumentation hier zusammenfasse, dann sind es folgende Dinge:- ich will schnell fahren
- ich will schneller ankommenIch führe jetzt auch mal die Gründe für drängeln und dichtes auffahren an:
- ich will schneller ankommenEin Schelm wer dabei böses denkt...
Was spricht jetzt eigentlich nochmal genau für ein TL? Wenn ich die Argumentationen hier zusammenfasse, dann sind es folgende Dinge:
- ich will langsam fahren
- keiner soll schneller als ich fahren dürfen(Neid?)
- ich will möglichst wenig auf den Verkehr achten und die Rückspiegel nach Möglichkeit abbauen
- ich kann/will mir den Sprit nicht leisten und muss deshalb sparsam fahren, also sollen das alle anderen bitte auch tun
Ich führe jetzt auch mal die Gründe fürs Blockieren der linken Spur und solche gefährlichen Aktionen, wie von der Frau aus dem Video an:
- keiner soll schneller als ich fahren dürfen
- ich will möglichst wenig auf den Verkehr achten und die Rückspiegel nach Möglichkeit nicht benutzen müssen
- ich kann/will mir den Sprit nicht leisten und muss deshalb sparsam fahren, also sollen das alle anderen bitte auch tun
Ein Schelm wer dabei böses denkt...
IAN@BTCC
naja deine gründe
-) neid
etc in meinen augen bist du nur ein ..... mit einem schirc... sicherlich geleas... auto ^^ mehr sag ich dazu nicht mehr lol
und wie dumm können die deutschen sein wenn ein tl KOMMT HABT IHR NICHTS ZU SAGEN
das machen andere leute nicht das "einfache" volk wie dumm muss man sein darüber tagelang zu diskutieren
wer rechtschreibfehler etc findet darf sie behalten
Zitat:
Original geschrieben von sudbury
IAN@BTCCnaja deine gründe
-) neid
etc in meinen augen bist du nur ein ..... mit einem schirc... sicherlich geleas... auto ^^ mehr sag ich dazu nicht mehr lol
und wie dumm können die deutschen sein wenn ein tl KOMMT HABT IHR NICHTS ZU SAGEN
das machen andere leute nicht das "einfache" volk wie dumm muss man sein darüber tagelang zu diskutieren
wer rechtschreibfehler etc findet darf sie behalten
Lol... ANDY! Du wirst gebraucht.😁
och müss man mod rufen lach wo is dort oben ein kraftausdruck
naja viel spass noch beim sinnlosen disk. ^^
Zitat:
Original geschrieben von sudbury
och müss man mod rufen lach wo is dort oben ein kraftausdrucknaja viel spass noch beim sinnlosen disk. ^^
Ganz einfach! Du wurdest bereits von Andy ermahnt, dich zu behnehmen und deine ständigen Provokationen zu unterlassen.
Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, dann ist es dein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Was spricht jetzt eigentlich nochmal genau für ein TL? Wenn ich die Argumentationen hier zusammenfasse, dann sind es folgende Dinge:Zitat:
was spricht jetzt eigentlich nochmal genau gegen ein TL? Wenn ich die Argumentation hier zusammenfasse, dann sind es folgende Dinge:- ich will schnell fahren
- ich will schneller ankommenIch führe jetzt auch mal die Gründe für drängeln und dichtes auffahren an:
- ich will schneller ankommenEin Schelm wer dabei böses denkt...
- ich will möglichst wenig auf den Verkehr achten und die Rückspiegel nach Möglichkeit abbauen
- ich kann/will mir den Sprit nicht leisten und muss deshalb sparsam fahren, also sollen das alle anderen bitte auch tunIch führe jetzt auch mal die Gründe fürs Blockieren der linken Spur und solche gefährlichen Aktionen, wie von der Frau aus dem Video an:
- ich will möglichst wenig auf den Verkehr achten und die Rückspiegel nach Möglichkeit nicht benutzen müssen
- ich kann/will mir den Sprit nicht leisten und muss deshalb sparsam fahren, also sollen das alle anderen bitte auch tunEin Schelm wer dabei böses denkt...
Nee, für ein Tempolimit spricht die Masse der schlechten Autofahrer, dagegen die drei bis vier guten Autofahrer.
Zitat:
Ich führe jetzt auch mal die Gründe fürs Blockieren der linken Spur und solche gefährlichen Aktionen, wie von der Frau aus dem Video an:
Dieses Video aus dem Audi/BMW Forum? Naja, wer auf einer zweispurigen Autobahn mit LKW Verkehr rechts mit 240km/h entlanghetzt, der brauch sich nicht wundern, wenn die Geschwindigkeit mal unterschätzt wird. Wer schneller als Richtgeschwindigkeit fährt, muss halt mit sowas rechnen, genauso wie jemand, der mit für 180km/h zugelassene Winterreifen 230km/h fährt mit nem Platzer rechnen muss.
Ich höre immer wieder dieses "Wir wollen kein Tempolimit" und "Das ist eine Demokratie, die paar die das wollen" usw. Wie kommt man eigentlich immer darauf? Die meisten Umfragen von "neutralen" Seiten (z.B. Tagesschau oder Spiegel) liegen meistens im pro-Tempolimit bereich. Nur weil es bei MT vielleicht anders ausschaut, sollte man da nicht drauf bauen, denn MT ist nicht gerade repräsentativ.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Nee, für ein Tempolimit spricht die Masse der schlechten Autofahrer, dagegen die drei bis vier guten Autofahrer.Zitat:
Was spricht jetzt eigentlich nochmal genau für ein TL? Wenn ich die Argumentationen hier zusammenfasse, dann sind es folgende Dinge:
- ich kann/will mir den Sprit nicht leisten und muss deshalb sparsam fahren, also sollen das alle anderen bitte auch tunIch führe jetzt auch mal die Gründe fürs Blockieren der linken Spur und solche gefährlichen Aktionen, wie von der Frau aus dem Video an:
- ich kann/will mir den Sprit nicht leisten und muss deshalb sparsam fahren, also sollen das alle anderen bitte auch tunEin Schelm wer dabei böses denkt...
Die Masse schlechter Autofahrer wird aber auch nicht durch ein Tempolimit besser. Zumal die Masse gar nicht so schlecht fährt - meinen Erfahrungen nach.
@Captain Slow: In dem Video gab es zwei LKW´s zu sehen, dann kam ein "Schnitt" und dann kam das eigentliche Video - dort kann ich keine LKW´s entdecken? - ansonsten war die Bahn auf Höhe der Frau im Kleinwagen relativ frei. Natürlich muss man mit so etwas rechnen - haben die beiden E60-Fahrer ja auch, ansonsten wäre es nämlich aufgrund des Fehlverhaltens der Frau zu einem Unfall gekommen.
Die meisten Umfragen von neutralen Seiten? Die Welt ist also nicht neutral? Und ntv ist ja eh ein "Raser-Sender"? Und die von meehster zitierte Umfrage? Die ist bestimmt gefläscht, stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von Captain Slow
Die meisten Umfragen von "neutralen" Seiten (z.B. Tagesschau oder Spiegel) liegen meistens im pro-Tempolimit bereich. Nur weil es bei MT vielleicht anders ausschaut, sollte man da nicht drauf bauen, denn MT ist nicht gerade repräsentativ.
Das ist so nicht richtig.
Es gibt auch genügend Umfragen im "neutralen Bereich", wo eine Mehrheit gegen ein TL ist.
Zitat:
aus kaufmännischen Gründen schnellfahren überhaupt nicht, und wenn ich Spass haben will fahre ich zum Jahrmarkt😁
Seat Leon Topsport TDI 5,4 ltr/100km🙂, Suzuki Baleno Zweitwagen, GSF Bandit 1200 S als Spielzeug,
🙄