Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!

Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

http://www.stoppt-tempo130.de/

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

330 weitere Antworten
330 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich sehe exakt andersrum...die 10 cent Stuererhöung auf Sprit könnten im übrigen dann die Ölmultis nicht mehr draufschlagen die Staatsverschuldung bzw. andere Steuern dafür sinken....wäre ich glatt dafür

Es gibt sicherlich gesellschaftliche Schichten, denen eine solche Erhöhung finanziell nichts ausmachen würde. Man muß dabei aber den gesamtgesellschaftlichen Aspekt im Auge behalten. Auch die unteren sozialen Schichten haben ein Recht auf Individualverkehr. Wenn wir es ihnen mit einer weiteren Kostenerhöhung verweigern, dann laufen wir Gefahr, die Spannungen innerhalb der Gesellschaft zu erhöhen. Das kann nicht das Ziel einer sozialen Marktwirtschaft sein.

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Es sind die Mittelspurschleicher, Hutträger und chronischen linksfahrer, die sich jedesmal darüber aufregen, wenn sie von einem anderen Auto überholt werden, während sie z.B. die Mittelspur mit 120 km/ h blockieren...

Solche Leute sind das ....

Falsch!, .... denn es sind eben genau diese oben genannten rechts überholenden Mittelspurschleicher, in Baustellen rasende huttragende Mittvierziger und chronische Linksfahrer, die sich partout gegen ein generelles TL äußeren … denn was hätten die dann noch für einen Spaß im Leben, wenn es mal ein wenig friedfertiger auf D´lands Straßen zuginge 😉

Solche Leute sind das, keine anderen 🙂

Hmm..

genau das habe ich eigentlich auch gesagt....aber naja..egal 🙂

The Moose

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich sehe exakt andersrum...die 10 cent Stuererhöung auf Sprit könnten im übrigen dann die Ölmultis nicht mehr draufschlagen die Staatsverschuldung bzw. andere Steuern dafür sinken....wäre ich glatt dafür
Es gibt sicherlich gesellschaftliche Schichten, denen eine solche Erhöhung finanziell nichts ausmachen würde. Man muß dabei aber den gesamtgesellschaftlichen Aspekt im Auge behalten. Auch die unteren sozialen Schichten haben ein Recht auf Individualverkehr. Wenn wir es ihnen mit einer weiteren Kostenerhöhung verweigern, dann laufen wir Gefahr, die Spannungen innerhalb der Gesellschaft zu erhöhen. Das kann nicht das Ziel einer sozialen Marktwirtschaft sein.

wenn es der Staat nicht aufschlägt macht das jemand anderes und sich die Taschen

voll🙁

der Staat hätte aber Möglichkeiten an andere Stelle für Entlastung zu sorgen (Pendelrpauschale und ähnliches) der Anreiz wirtschaftliche /sparsame Autos zu kaufen und entwickeln wäre ungleich größer....man muss nicht alles mit Gesetzen regeln,das geht auch viel geschmeidiger😉

mfg Andy

Ich fühle mich hier echt wir im Zirkus...

typisch deutsch kann ich nur sagen......

Da gibt es die eine Seite "pro Tempolimit " und preist es als Link an und dann die Gegenseite "gegen 130 " ...

Wie im Kindergarten....ich will aber gewinnen und viele Leute auf meine Seite ziehen.

Das wir ein Tempolimit brauchen ist ja vielleicht gar nicht so abwägig. Aber warum denn bitte ein starres und kein verkehrsangepasstes flexibles ?

The Moose

Ähnliche Themen

Hallo,
"ch sehe exakt andersrum...die 10 cent Stuererhöung auf Sprit könnten im übrigen dann die Ölmultis nicht mehr draufschlagen die Staatsverschuldung bzw. andere Steuern dafür sinken....wäre ich glatt dafür"

Sowas von weltfremd, wieso drängeln bei uns alle, wenn der Sprit preis ausnahmsweise mal um einen Cent fällt?
Ach ja, vielleicht kommt die Erhöhung ja trotzdem, aber unfreiwillig.

"Angst vor Ölknappheit" http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,514802,00.html

"Im elektronischen Handel in Asien stieg unterdessen der Preis für ein Barrel Rohöl auf den Rekordstand von 96,24 Dollar. Der neuerliche Anstieg wurde von Analysten auch auf die Senkung der Leitzinsen in den USA sowie auf die gestrige Bekanntgabe niedriger Lagerbestände in den USA zurückgeführt."
Aber das betrifft uns doch überhaupt nicht, Öl gibt's genug, weitermachen wie immer. Harry

ihr immer mit euren dynmamischen verkehrsleitsystemen.... kostet extremst viel geld und bringt in der regel überhauptnichts ....dann doch lieber pauschal 120 und das geld in weniger sinnlose projekte gesteckt

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

www.pro-tempolimit.de .

Zeckige linke Gleichmacher-Kommunisten-Bombenleger-Scheisse !!!

Jetzt gehts mir besser *hüstel*

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich sehe da eigentlich KEINEN großen Nachteil. Die Anzahl der Strecken wo Ich derzeit ohne ANGST vor Strafe schneller Fahren darf ... gibt es nur in relativ begrenzter Zahl.

Wenn so wenig unlimitiert ist kann es doch eigentlich so bleiben, oder ? Wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du Deine 112 kmh bereits heute auf 85% der Strecken ohne Herzinfarktgefahr tuckern. Was willst Du denn noch ? Für wen hälst Du Dich ?

Zitat:

Und im Ernst ... wenn ICH wirklich schnell fahren WILL ... gibt es bessere Möglichkeiten als eine Autobahn, auch eine Autobahn Nachts oder früh morgens ... .

Mag sein. Aber im Gegensatz zu Dir kann sich nicht jeder einen Tag frei nehmen und zum Nürburglausitzhockenheimring fahren um seinen "spontan" gefassten Entschluss (HEUTE FAHRE ICH MAL 170) auch umzusetzen.

Zitat:

Im Endeffekt ist ein Tempolimit nichts worüber man sich aufregen müßte ... denn WIRKLICHE Nachteile ... erhält dadurch beinahe NIEMAND.

Vielleicht stimmt das objektiv, aber keinesfalls subjektiv. Es sei denn Du weisst genau dass niemand persönlich Nachteile empfindet. Ich rede von subjektivem "Spass", Du erinnerst Dich vielleicht dunkel 🙄

Die Spritpreise werden es von alleine regeln da braucht man kein 130 km/h Limit mir ist der Sprit schon teuer geneug um ihns Sinnlos zu verballern, wenn ich den Zeitvorsprung rechne den ich hätte rechnet sich aus kaufmännischen Gründen schnellfahren überhaupt nicht, und wenn ich Spass haben will fahre ich zum Jahrmarkt😁

Zitat:

Original geschrieben von uzs719

Der war gut 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die Spritpreise werden es von alleine regeln da braucht man kein 130 km/h Limit

Die meisten, die auf der Autobahn ballern, bekommen ihren Sprit vom Arbeitgeber bezahlt. Jeder, der selbst zahlen muss, achtet schon auf seinen Verbrauch (natürlich stimmt das nicht IMMER, aber im großen und ganzen schon)

Mir ist ein Tempolimit übrigens egal, ich nutze die AB meist nur 1-2x im Jahr für die Urlaubsfahrt 🙂

Grüße,

Eric

Lächerlich…

Bin letztens auf der A8 (tagsüber 120) eh schon “etwas” zu schnell gefahren… (hätte auf jeden Fall gut Geld gekostet)

Auf einmal is von hinten ne Frau in ihrem Audi mit bestimmt 180 angeschossen und mir so dicht an meinem Auto aufgefahren, dass ich fast ihre Augenbrauen zählen konnte…

Soo… und nun erzählt mir mal was dann ein generelles Tempolimit bringt?

Der CO2-Ausstoß wird verringert???
Was soll das bitte bringen?
- In Amerika werden für die Kriege Jets und Panzern benutzt die in der Stunde ungefiltert 400-500Liter Kerosin rausblasen…
- In Amerika werden immer noch Autos gefahren die nen Durchschnittsverbrauch von 15-20 Liter Benzin haben…
- Die Mehrheit der in Deutschland fahrenden Kraftfahrzeuge sind LKWs… und die fahren eh schon nur 100…

Was es bringt sieht man eigentlich täglich auf der A8…
Unter Tags dauerhaft beschränkt auf 120 und Unfälle gibts trotzdem so gut wie jeden Tag! Weil dann einfach die LKW-Fahrer meinen, dass Sie überholen können und so künstliche Staus verursachen…
(Hab schon miterlebt wie so was dann ausgehen kann… Auffahrunfall des Vordermanns-> Achse verbogen -> Auto von ihm zog nach rechts und dann kam noch n LKW dazu…)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

und wenn ich Spass haben will fahre ich zum Jahrmarkt😁

LOL du bist ja voll panne... schon mal mit was gefahren bzw. mitgefahren, das mehr wie 75 PS hatte???

Ich glaub net dass da irgend ne Achterbahn beim Adrenalin mit nem Auto über 450 PS mithalten kann...

(Kumpel von mir fährt nen Lotus Omega mit 480 PS)

Ach ja: ich bekomme meinen Sprit nicht vom Arbeitsgeber bezahlt! Muss den (als Azubi) selber zahlen!!!

"Ach ja: ich bekomme meinen Sprit nicht vom Arbeitsgeber bezahlt! Muss den (als Azubi) selber zahlen!!!"
Ja dann ist ja der Lotus das genau richtige Auto für dich. Mit TL kommst du dann 150km weit, ohne TL nur 30. Alles klar?

Lotusfahrer fordern: Weg mit dem unsozialen Tempolimit! 😁

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

"Ach ja: ich bekomme meinen Sprit nicht vom Arbeitsgeber bezahlt! Muss den (als Azubi) selber zahlen!!!"
Ja dann ist ja der Lotus das genau richtige Auto für dich. Mit TL kommst du dann 150km weit, ohne TL nur 30. Alles klar?

Lotusfahrer fordern: Weg mit dem unsozialen Tempolimit! 😁

Und was bringt das Tempolimit bei der Beschleunigung von 0 auf 100? Richtig! Nichts!

Meint ihr echt dass das Ganze was bringt?

Falls mehr Radarfallen auf den Autobahnen aufgestellt werden, verlagern sich die Raser dann einfach auf die Landstraße...
Bzw. merken sich einfach wo Blitzer stehen können...

Obwohl
Naja ne Konzequenz für mich hätte das Tempolimit auch... bei meinem 2 Liter Umbau den ich nach meiner Ausbildung plane würde n deutlich kürzeres Getriebe reinkommen 😉

Deine Antwort