ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!

Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:43

Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

http://www.stoppt-tempo130.de/

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

http://www.stoppt-tempo130.de/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:43

Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

http://www.stoppt-tempo130.de/

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

http://www.stoppt-tempo130.de/

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 19:48

na wenn´s nix wichtigeres auf der Welt gibt ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von uzs719

 

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

Das würde ich lieber nicht machen! Oder hast Du Ihre Zustimmung (und/oder sie kann den PC nicht selbst bedienen?)

Das ganze soll glaubwürdig sein, da kann, sollte und darf man nicht einfach alle Namen eintragen, die man so kennt.

Ansonsten bin ich ganz klar für diesen offenen Protest! (Auch wenn es eigentlich nichts bringt.)

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:53

ja, du hast recht - ich bleib brav und empfehl das lieber einfach weiter..

war ja nicht böse gemeint. :)

Zitat:

Original geschrieben von uzs719

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

Im Verhältnis zur Zahl der Autofahrer in Deutschland ist das eine erstaunlich geringe Zahl.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von uzs719

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

Im Verhältnis zur Zahl der Autofahrer in Deutschland ist das eine erstaunlich geringe Zahl.

diese Zahl aber noch nichts aussagt wenn man nicht weiss wie lange und wie breit diese Umfrage publiziert ist...;)

mfg Andy

am 30. Oktober 2007 um 20:25

Eine konventionelle Unterschriftenliste erreicht ja auch nur einen Bruchteil der Betroffenen, von daher ist das wohl kein Argument.

Wenn man mal beobachtet, wie schnell die Anzahl der Stimmen steigt, dann geht das schon recht zackig, finde ich. Warten wir es mal ab!

Ob das die verblendeten Sozis erreicht?

Ich wohne im Ruhrgebiet und träume große Teile des Tages von Tempo 100 weil die Autobahnen dicht sind.

Wenn ich Verkehrssicherheit und Umweltschutz im Kopf hätte:

1. LKW-Überholverbot (Folge zähflüssiger Verkehr bis zum Stau).

2. Ausbau der Strecken auf den tatsächlichen Bedarf (Stau als Umweltkiller No.1).

3. Ökologische Ampelphasen in den Städten (Stau als Umweltschädling No.1)

4. Abschaffung der Steuerbegünstigung von Diesel.

 

Und wenn der Verkehr richtig rund läuft kann man auch noch über ein Tempolimit nachdenken.

220 Menschen sind 2005 wegen überhöhter Geschwindigkeit auf Autobahnen gestorben.

Wie viele davon auf Strecken mit Tempolimit (2/3 aller Strecken) gestorben sind hat der Gesetzgeber leider nicht untersucht.

 

Mein Fazit:

Wieder ein Mal ein popolustische, aber realitätsfremde politische Entscheidung.

Wann gibt es endlich einen Politikerführerschein?

Ohne Schein keine Mandatsfähigkeit.

Gerne auch nach Sachgebiet.

Dient das eigentlich wirklich dazu igendwie ein Tempolimit zu verhindern oder ist das eine "ganz ausgeschlafene" Idee Namen und dazugehörige Email-Adressen zu sammeln?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Dient das eigentlich wirklich dazu igendwie ein Tempolimit zu verhindern oder ist das eine "ganz ausgeschlafene" Idee Namen und dazugehörige Email-Adressen zu sammeln?

Ich bekomme inzwischen weit über 100 automatisch erkannte Spams am Tag.

Dazu noch einige, die ich von Hand löschen muß.

Da interessiert eine mehr oder weniger wohl kaum ... :D

am 30. Oktober 2007 um 21:00

Der Aufbau der Seite (sieht arg nach Baukasten aus) hat mich ebenfalls stutzig gemacht, aber der Urheber scheint mir doch eher an Eigenwerbung interessiert und nicht an einem Adresshandel: http://www.sunzinet.com/

Ist ja im Prinzip auch niemand gezwungen, seine echte oder gar private Hauptmailadresse anzugeben. Mit meiner Spamschutzstrategie fahre ich jedenfalls seit Jahren sehr gut (weniger als 5 Spammails pro Woche - und die bleiben im Spamfilter hängen), aber das ist jetzt wirklich ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

weniger als 5 Spammails pro Woche

Das klappt nur bei Privatpersonen.

Gewerblich gehen da ganz andere Sachen ab ...

bin auch gegen tempo 130 ... da müsste man ja neue schilder herstellen ... bin für tempo 120 .... und die seite ist ja wohl mehr als lächerlich (jahrhundertelange freiheit Oo).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!