Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!

Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..

Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.

http://www.stoppt-tempo130.de/

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.

So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)

330 weitere Antworten
330 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

aus kaufmännischen Gründen schnellfahren überhaupt nicht, und wenn ich Spass haben will fahre ich zum Jahrmarkt😁

Seat Leon Topsport TDI 5,4 ltr/100km🙂, Suzuki Baleno Zweitwagen, GSF Bandit 1200 S als Spielzeug,

🙄

😛

Habe jetzt nicht alle 7 Seiten gelesen und weiss nicht, ob der Vorschlag bzw. die nicht wirklich realistische Idee bereits gepostet wurde...

Es wäre wünschenswert, dass gesamte Autobahnnetz in Deutschland zu privatisieren und nur noch die draufzulassen, die bereit sind zu zahlen.

Im Prinzip nichts neues, jedoch würde die Betreiberfirma bestimmen "wo es lang geht" - auch was das Tempo betrifft.

Freie Fahrt für freie Bürger - über die Mauthöhe könnte man evtl. noch einen Großteil der "Schleicher" von der Bahn verbannen, mir persönlich wäre eine derart "freigeräumte" Autobahn auch eine entsprechend höhere Maut wert!

Man(n) wird ja wohl noch träumen dürfen🙁😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von uzs719

[/url]

Unterschriften interessieren die Politik leider selten. Vielleicht wäre es wirkungsvoller, zu unterschreiben "Ich wähl nie mehr SPD!" und sich dran zu halten.

komisch das sich in diesem forum fast nur bmw, audi, vw fahrer das maul übers tl zerreißen ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich verstehe deine Aufregung nicht so ganz mit deinem 60PS Stufenheckkadett schaffste doch eh nicht mehr als 130 km/ h mit Rückenwind 😁😁😁

LOL nee... ich hab net den 1,4 Liter Motor drin...

1. hat das Auto 90 PS... d.h. Eig. der gleiche Motor wie der C20NE nur mit kleineren Bohrungen -> geht gar net sooo schlecht

2. Kommt bei mir sowieso noch n aufgemachter C20NE mit so rund 140 PS rein...

3. Fahr ich abundzu von der Arbeit aus auch andere Autos wie nen Kadett (so n Audi Quadro mit nem 3 Liter Turbo geht auch net schlecht!)

Aber was erzähl ich dir so was überhaupt? Du bist eh wahrscheinlich eh so n dauer 80 Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von CSDRAGON

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich verstehe deine Aufregung nicht so ganz mit deinem 60PS Stufenheckkadett schaffste doch eh nicht mehr als 130 km/ h mit Rückenwind 😁😁😁
...
2. Kommt bei mir sowieso noch n aufgemachter C20NE mit so rund 140 PS rein...
...

Eintragen nicht vergessen 😉

Zitat:

Aber was erzähl ich dir so was überhaupt? Du bist eh wahrscheinlich eh so n dauer 80 Fahrer...

Wenn er mit seinem Lkw (?, Scania R420) unterwegs ist, sicher 🙂

Der wird eingetragen... keine Sorge! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sudbury

komisch das sich in diesem forum fast nur bmw, audi, vw fahrer das maul übers tl zerreißen ^^

Was ist daran komisch?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Was ist daran komisch?

Die Beschränkung auf lediglich 3 Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Was ist daran komisch?
Die Beschränkung auf lediglich 3 Hersteller.

Ist das schlimm?

Und was bedeutet das?

Wahrscheinlich fühlt er sich diskriminiert weil in der Liste die bösen, schnellen und dicht auffahrenden Opel nicht aufgeführt sind 😉

(NEIN... Ich fahre zwar gerne schnell aber halte den Sicherheitsabstand ein!)

Zitat:

Und was bedeutet das?

Das die Fahrer anderer Nobelmarken (Jaguar, Bentley etc. etc.) wohl keine Probleme mit einem Tempolimit haben.

Nicht widersprochen also zugestimmt? 😉

Auch Leute deren Autos relativ schnell sind und gut über 130 kommen (wohl gut 80%), machen ihre Position zum Thema nicht von der persönlichen Fähigkeit schnell zu fahren abhängig.
Ich zumindest nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sudbury

IAN@BTCC

naja deine gründe

-) neid

etc in meinen augen bist du nur ein ..... mit einem schirc... sicherlich geleas... auto ^^ mehr sag ich dazu nicht mehr lol

und wie dumm können die deutschen sein wenn ein tl KOMMT HABT IHR NICHTS ZU SAGEN

das machen andere leute nicht das "einfache" volk wie dumm muss man sein darüber tagelang zu diskutieren

wer rechtschreibfehler etc findet darf sie behalten

@sudbury

noch ein solches Posting wie oben auf MT und du bist weg...und zwar ganz 🙁

betrachte dies als offizielle Verwarnung und auch als die letzte...

mfg Andy

MT-Noderation

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Und was bedeutet das?
Das die Fahrer anderer Nobelmarken (Jaguar, Bentley etc. etc.) wohl keine Probleme mit einem Tempolimit haben.

Aha, die Bösen: Audi, VW und BMW.

Der Rest: Pro Limit - klar. 😉

Deine Antwort