Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!
Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..
Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.
http://www.stoppt-tempo130.de/
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.
So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.
http://www.stoppt-tempo130.de/
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.
So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uzs719
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ach wirklich 😁
Zitat:
linus66 schrieb:
Ich würde es prosaischer ausdrücken: ist es eher demokratisch, die Masse der 130-Fahrer wegen einiger weniger Schnellfahrer auf der rechten Spur hinter die LKW zu verbannen oder ist es eher demokratisch der Masse der 130 Fahrer das Fortkommen bei dieser Geschwindigkeit zu ermöglichen und die wenigen Schnellfahrer einzubremsen?
demokratisch ist es jeden fahren zu lassen wie er möchte. Seit wann muss denn ein 130 fahrer hinter nen LKW??? Die können schon lange ungehindert auf der AB fahren wie sie wollen. Von den 180 Fahrern wird jedenfalls kein 130 Fahrer "behindert".
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Woraus ziehst Du die Erkenntnis daß ich nicht rechts fahre?
Habe ich so nicht geschrieben.
Vielmehr fehlt Dir, nachdem was man so aus Deinen Postings rauslesen kann, die geistige Reife ein KFZ zu führen.
Da wird ein Teil der Verkehrsteilnehmer pauschal als (Achtung nur sinngemäß) Idioten, Verrückte, frustrierte Sexprotze und was weiß ich noch alles gesehen - kurzum als minderwertige Gegner, die einem irgendwie immer unverschämterweise in die Quere kommen.
"Da muß Ich doch tatsächlich warten bis sich für den Überholvorgang eine Lücke ergibt, Frechheit - Ich, der Ich immer zuerst kommen muß"
"Ich werde bedrängt", "Ich will mich beim Fahren entspannen" usw.
Ich lese zwischen den Zeilen vieler Deiner Postings Egoismus heraus.
Andere haben sich gefälligst Dir anzupassen.
Komisch daß mir sowas wie bedrängt werden nie passiert ist.
Liegt vielleicht daran, daß ich Fahrer anderer (auch schnellerer) Wagen nicht als Gegner ansehe.
Wahre Worte!!! Nur leider zu selten 😉
Zitat:
Original geschrieben von uzs719
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
</blockquote>
und wieder ein verblendeter .. wers glaubt wird seelig
Ähnliche Themen
Umweltbundesamt fordert Tempo 120!
@swallow ... bisher bist Du einigermaßen vernünftig hier aufgetreten. Deine versuchte Polemik der letzten Beiträge, verbunden mit persönlichen Angriffen disqualifiziert Dich leider.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Dir scheint es ein wenig daran zu mangeln und deine Fähigkeiten den Verkehr und die Entfernung/Zeit abzuschätzen ist wohl auch nicht sehr ausgeprägt anders kann ich mir das wirklich nicht erklären...😉Im übrigen muss es kein Fehler sein auch mal zum Überholen etwas zu beschleunigen und nicht mit dem Tempomat und stur 130 überholen zu wollen...es ist wirklich kein großes Problem versuche es einfach mal😉
Fehleinschätzung. Versuchs halt einfach nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Vielmehr fehlt Dir, nachdem was man so aus Deinen Postings rauslesen kann, die geistige Reife ein KFZ zu führen.
ja ja, diese Art Argumente sind echt erschlagend, aber sicher okay, da sie aus dem Bereich der Mehrheitsmeinung stammen; also ist daraus zu folgern, nur wer gegen Tempolimit ist, hat die geistige Reife ein Kfz zu führen 🙄
… ich würde DAZU sagen, nur wer einen Heli fliegen kann, besitzt die geistige Reife mit dem Auto über 130 fahren zu können ... macht den gleichen Sinn 😉
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß den TL-Gegnern langsam die Argumente ausgehen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß den TL-Gegnern langsam die Argumente ausgehen...
welche Argument(E) ? ... es gibt doch nur eins ... und das ist der Spaß am Geschwindigkeitsrausch, den ich zwar nicht MEHR teile, aber dennoch durchaus Verständnis dafür habe; nur darf man das auch ehrlich zugeben und sich nix zwanghaft lächerliches Contra-Limit aus dem Ärmel schütteln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
welche Argument(E) ? ... es gibt doch nur eins ... und das ist der Spaß am Geschwindigkeitsrausch, den ich zwar nicht MEHR teile, aber dennoch durchaus Verständnis dafür habe; nur darf man das auch ehrlich zugeben und sich nix zwanghaft lächerliches Contra-Limit aus dem Ärmel schütteln 🙂Zitat:
Das ist doch genau der Punkt!
Ich weiß wirklich nicht, warum der nicht vornean gestellt wird und stattdessen diese Pseudoargumente kommen, wie wir Sie hier fast ausnahmslos erleben.
Im Prinzip dienen diese Pseudoargumente aber ausschließlich der aufgeblasenen Selbstdarstellung wie: meiner ist länger als deiner.
Schade das die Pseudoargumentierer Pro das nicht zugeben können und warum - weil es Ihnen die Ursaceh Ihrer eigenen Argumentation nicht bewußt ist, obwohl das doch garnicht so schwirig ist.
Schade, aber die Pro-Argumente mit dem Hintergrund `Außenwirkung´ sind nicht so sehr beeindruckend, sondern bedrückend.
Nochmal für die "freie Fahrt für freie Spaßbürger"-Fraktion:
Mobilität, d.h. die Möglichkeit, Ortsveränderungen durchzuführen, hat selbstverständlich mit der dafür erforderlichen Fahrzeit zu tun, aber auch mit Qualität, wozu Verkehrssicherheit und gegenseitige Rücksichtnahme gehören. Hinzu kommt, dass einem wachsenden Anteil älterer Menschen, die ihre verminderte Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit in Grenzen durch eine defensivere Fahrweise kompensieren können, die Benutzung des eigenen Autos erleichtert würde, wenn hohe Exzessivgeschwindigkeiten einiger anderer Autofahrer reduziert wären.
@tempo .. dings .. 3 mal "pseudo" in Deinem Beitrag, Respekt! Ansonsten kann man diesen Beitrag in aller Ruhe ignorieren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
@tempo .. dings .. 3 mal "pseudo" in Deinem Beitrag, Respekt! Ansonsten kann man diesen Beitrag in aller Ruhe ignorieren! 😉
Warum tust du es dann nicht?
Zitat:
Achja??? ich glaube eher dass die TL-Befürworterfraktion nicht auf eindeutige Argumente und klare Fakten eingeht... immer wieder drumrum babbelt...und ständig mit hochgestochenem Gefasel ablenkt!!! Eine Frage wird gestellt...mit ner Gegenfrage wird geantwortet. So kommt man nicht zum Ziel. Es gibt keine Gründe für ein Tempolimit, das dürfte so langsam klar werden. Gründe können nur sein: Klima, Unfälle, Ego und Freiheit. => Klima keine Veränderung, Unfälle gehen nicht zurück, Ego und anderen sein Willen aufzuzwingen darf nicht der Grund sein, Freiheit spricht klar gegen ein TL.
Alles klar?
so und jetzt will ich nix mehr hören 😛
Zitat:
Original geschrieben von thorsten7777
Achja??? ich glaube eher dass die TL-Befürworterfraktion nicht auf eindeutige Argumente und klare Fakten eingeht... immer wieder drumrum babbelt...und ständig mit hochgestochenem Gefasel ablenkt!!! Eine Frage wird gestellt...mit ner Gegenfrage wird geantwortet. So kommt man nicht zum Ziel. Es gibt keine Gründe für ein Tempolimit, das dürfte so langsam klar werden. Gründe können nur sein: Klima, Unfälle, Ego und Freiheit. => Klima keine Veränderung, Unfälle gehen nicht zurück, Ego und anderen sein Willen aufzuzwingen darf nicht der Grund sein, Freiheit spricht klar gegen ein TL.
Alles klar?
… und trotzdem wird das Tempolimit (langfristig) kommen. Da helfen Endlosdiskussionen hier bei Motor-Talk genau so wenig wie noch so viele "
www.stoppt-tempo130.de"-Seiten.
Begreift es doch endlich, die Tage der unlimitierten deutschen Autobahnen sind gezählt, ob zu Recht oder Unrecht spielt dabei keine Rolle!
Zitat:
Original geschrieben von thorsten7777
Alles klar?
"hören" ... spricht dein PC/Notebook zu Dir ??? 😁 😉