Wir können das Tempo 130 Limit verhindern!
Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..
Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.
http://www.stoppt-tempo130.de/
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.
So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)
Beste Antwort im Thema
Glücklicherweise reagieren Politiker auf demokratische Regungen..
Auf jeden Fall sind hier schon 1.000 Stimmen gegen das Limit gesammelt worden.
http://www.stoppt-tempo130.de/
Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, massenhaft Einspruch einzulegen. Das Thema wird dann ganz schnell von der Politikeragenda verschwinden.
So, ich trage jetzt noch meine Schwester ein ;-)
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Die 'Mehrheit' kommt dann auch nicht mehr durch, weil sie sich dann ja mit der Vielzahl an langsamen Fahrern auf Piste rumärgern muß 😉
Die meisten Fahrzeuge pro Zeit lassen sich bei 80 km/h über die Bahn schleusen.
Steht wo ?
Die meisten Fahrzeuge pro Zeit werden sich wohl durchschleusen lassen, wenn alle die gleiche Geschwindigkeit fahren.
Zitat:
Ich würde es prosaischer ausdrücken: ist es eher demokratisch, die Masse der 130-Fahrer wegen einiger weniger Schnellfahrer auf der rechten Spur hinter die LKW zu verbannen oder ist es eher demokratisch der Masse der 130 Fahrer das Fortkommen bei dieser Geschwindigkeit zu ermöglichen und die wenigen Schnellfahrer einzubremsen?
Soll denn das Rechtsfahrgebot bei einem TL auch aufgehoben werden?
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Soll denn das Rechtsfahrgebot bei einem TL auch aufgehoben werden?Zitat:
Ich würde es prosaischer ausdrücken: ist es eher demokratisch, die Masse der 130-Fahrer wegen einiger weniger Schnellfahrer auf der rechten Spur hinter die LKW zu verbannen oder ist es eher demokratisch der Masse der 130 Fahrer das Fortkommen bei dieser Geschwindigkeit zu ermöglichen und die wenigen Schnellfahrer einzubremsen?
wenn dann das rechts Überholen erlaubt ist, wäre das auch keine schlechte Idee ... welchen "Grund" gäbe es dann noch "oberlehrerhaft zu drängeln oder zu schleichen" 😉
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
wenn dann das rechts Überholen erlaubt ist, wäre das auch keine schlechte Idee ... welchen "Grund" gäbe es dann noch "oberlehrerhaft zu drängeln oder zu schleichen" 😉Zitat:
Soll denn das Rechtsfahrgebot bei einem TL auch aufgehoben werden?
Das kriegt die Raser-Fraktion im Geschwindigkeitsrausch offenbar gar nicht mehr mit daß der 130-Fahrer hinterm LKW abbremsen muß wenn ein 250 km/h-Geschoß von hinten naht. Entspricht der täglichen Praxis auf der Autobahn - auch wenn jemand mit deutlichem Überschuß auf ein langsames Fahrzeug aufläuft, der flotte Hintermann denkt gar nicht daran, auch mal nur den Fuß zu lupfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das kriegt die Raser-Fraktion im Geschwindigkeitsrausch offenbar gar nicht mehr mit daß der 130-Fahrer hinterm LKW abbremsen muß wenn ein 250 km/h-Geschoß von hinten naht. Entspricht der täglichen Praxis auf der Autobahn - auch wenn jemand mit deutlichem Überschuß auf ein langsames Fahrzeug aufläuft, der flotte Hintermann denkt gar nicht daran, auch mal nur den Fuß zu lupfen.
Du wirst lachen, ich bin 12 Jahre lang mit einem Peugeot 205 XS (75 PS 175 km/h) auch über die AB gefahren.
Selten schneller als 130-140.
Und klar habe ich in den Rückspiegel geschaut, beinahe ständig - so gehört sich das übrigens beim fahren, bin meistens rechts gefahren, habe Lücken zum Überholen abgewartet, wobei es auch mal vorkam daß man nicht gleich raus konnte und auch mal hinter einem LKW kurzfristig festsaß.
Und ich bin nie auf die Idee gekommen, deshalb ein TL zu forden.
Mich wundert auch etwas warum gerade die Fraktion die ein TL fordert und Zeitersparnis beim schnelleren fahren nicht als Argument gelten lässt, nun plötzlich ein Problem damit hat, selber etwas Zeit zu verlieren.
PS
Übrigens fahre ich auch nach wie vor rechts wenn dort frei ist und auf der linken Spur von hinten keiner kommt.
Warum? Weil auch weiter vorne fahrende "Rechtsfahrer" einen Vorteil davon haben, wenn sie beim Blick in den Spiegel eine freie linke Spur vorfinden.
So viel Hirn haben "Hirn an Steuer Benutzer" offensichtlich nicht.
Zitat:
Das kriegt die Raser-Fraktion im Geschwindigkeitsrausch offenbar gar nicht mehr mit daß der 130-Fahrer hinterm LKW abbremsen muß wenn ein 250 km/h-Geschoß von hinten naht. Entspricht der täglichen Praxis auf der Autobahn - auch wenn jemand mit deutlichem Überschuß auf ein langsames Fahrzeug aufläuft, der flotte Hintermann denkt gar nicht daran, auch mal nur den Fuß zu lupfen.Zitat:
wenn dann das rechts Überholen erlaubt ist, wäre das auch keine schlechte Idee ... welchen "Grund" gäbe es dann noch "oberlehrerhaft zu drängeln oder zu schleichen" 😉
Weil auch jedes Auto 250km/h fahren kann. Na klar.
Zitat:
Mich wundert auch etwas warum gerade die Fraktion die ein TL fordert und Zeitersparnis beim schnelleren fahren nicht als Argument gelten lässt, nun plötzlich ein Problem damit hat, selber etwas Zeit zu verlieren.
Genau so sieht das wohl bei der TL-Gegner Fraktion aus: wer 130 km/h fährt dessen Zeitbudget ist irelevant.
Zitat:
PS
Übrigens fahre ich auch nach wie vor rechts wenn dort frei ist und auf der linken Spur von hinten keiner kommt.
Warum? Weil auch weiter vorne fahrende "Rechtsfahrer" einen Vorteil davon haben, wenn sie beim Blick in den Spiegel eine freie linke Spur vorfinden.
So viel Hirn haben "Hirn an Steuer Benutzer" offensichtlich nicht.
Woraus ziehst Du die Erkenntnis daß ich nicht rechts fahre?
Zitat:
Woraus ziehst Du die Erkenntnis daß ich nicht rechts fahre?
Habe ich so nicht geschrieben.
Vielmehr fehlt Dir, nachdem was man so aus Deinen Postings rauslesen kann, die geistige Reife ein KFZ zu führen.
Da wird ein Teil der Verkehrsteilnehmer pauschal als (Achtung nur sinngemäß) Idioten, Verrückte, frustrierte Sexprotze und was weiß ich noch alles gesehen - kurzum als minderwertige Gegner, die einem irgendwie immer unverschämterweise in die Quere kommen.
"Da muß Ich doch tatsächlich warten bis sich für den Überholvorgang eine Lücke ergibt, Frechheit - Ich, der Ich immer zuerst kommen muß"
"Ich werde bedrängt", "Ich will mich beim Fahren entspannen" usw.
Ich lese zwischen den Zeilen vieler Deiner Postings Egoismus heraus.
Andere haben sich gefälligst Dir anzupassen.
Komisch daß mir sowas wie bedrängt werden nie passiert ist.
Liegt vielleicht daran, daß ich Fahrer anderer (auch schnellerer) Wagen nicht als Gegner ansehe.
Zitat:
"Da muß Ich doch tatsächlich warten bis sich für den Überholvorgang eine Lücke ergibt, Frechheit - Ich, der Ich immer zuerst kommen muß"
Vollkommen falsch. Ich schreibe nicht von mir, ich schreibe von denen, auf die
ICHRücksicht nehme und die von anderen hier als Hindernis gesehen werden.
Zitat:
Zitat:
Vollkommen falsch. Ich schreibe nicht von mir, ich schreibe von denen, auf die ICH Rücksicht nehme und die von anderen hier als Hindernis gesehen werden.Zitat:
Klar 😎
Zitat:
Klar 😎
Passt nicht in Dein Feindbild? Sorry for that. 😛
Zitat:
Passt nicht in Dein Feindbild? Sorry for that. 😛Zitat:
Klar 😎
Die Unwahrheit behaupten? Doch das passt schon. 😎
Im Übrigen habe ich was den Straßenverkehr angeht viel weniger Feindbilder als Du.
Zitat:
Die Unwahreit behaupten? Doch das passt schon. 😎Zitat:
Passt nicht in Dein Feindbild? Sorry for that. 😛
Im Übrigen habe ich was den Straßenverkehr angeht viel weniger Feindbilder als Du.
Wenn Dir was nicht in den Kram passt dann ist es halt einfach nicht wahr?
Entspricht Deiner generellen Argumentation, was es aber auch nicht weniger arm macht.
@ Linus
😎
Zitat:
Das kriegt die Raser-Fraktion im Geschwindigkeitsrausch offenbar gar nicht mehr mit daß der 130-Fahrer hinterm LKW abbremsen muß wenn ein 250 km/h-Geschoß von hinten naht. Entspricht der täglichen Praxis auf der Autobahn - auch wenn jemand mit deutlichem Überschuß auf ein langsames Fahrzeug aufläuft, der flotte Hintermann denkt gar nicht daran, auch mal nur den Fuß zu lupfen.Zitat:
die wenigsten kommen mit 250 angeschossen,realistisch sind eher 170-180 und das sollte man schon aushalten können...ja mei und wenn tatsächlich mal einer mit 250 ankommt ist es ein Akt der Höflichkeit ihn nicht um 120km/h runterzubremsen...der ist so schnell an dir orbei das du nur ein wenig das Gas lupfen musst...
Ich fahre auch öfter mal 130 wenn ich mit meinen Youngtimern oder dem Cabrio unterwegs bin,ja man muss schon den rückwärtigen Verkehr beobachten und das ganze ein wenig timen...habe nie ein Problem damit gehabt und falls ich mich doch mal vertan habe kommt von hinten die Lichthupe und ich weiss der kommt schnell angeflogen und ich warte noch einen Moment..da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone und es nagt in keinster Weise an meinen Selbstbesusstsein....
Dir scheint es ein wenig daran zu mangeln und deine Fähigkeiten den Verkehr und die Entfernung/Zeit abzuschätzen ist wohl auch nicht sehr ausgeprägt anders kann ich mir das wirklich nicht erklären...😉
Im übrigen muss es kein Fehler sein auch mal zum Überholen etwas zu beschleunigen und nicht mit dem Tempomat und stur 130 überholen zu wollen...es ist wirklich kein großes Problem versuche es einfach mal😉
mfg Andy