ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. WIR KAUFEN DEIN AUTO DE - Erfahrungen der unmöglichen Art!

WIR KAUFEN DEIN AUTO DE - Erfahrungen der unmöglichen Art!

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 0:11

Hallo!

Ich habe meine Erfahrungen mit der Firma gemacht!

Hier auszugsweise der Brief, den ich geschrieben habe:

"Sehr geehrte Damen,ich war heute mit dem Ihnen angebotenen Auto vor Ort in Deggendorf. Begleitet wurde ich von meiner Tochter und Ihrem Freund.

Leider war der Termin an sich sowie das anschließende Ergebnis, mehr als nicht zufriedenstellend.

Ich begründe wie folgt:

.... Unfreundlich wurden wir aufgefordert zu warten. Dabei bot keiner Ihrer Mitarbeiter uns einen Sitzplatz, geschweige denn etwas zu trinken an. Meine Kinder und ich standen im Dezemberregen draußen und warteten.

Als es dann nach über einer halben Stunde warten (meine Kinder hatten sich schließlich in den Raum („Werkstatt?“) untergestellt, von Ihren Mitarbeitern ignorierend geduldet. Dies war dem anwesenden Kunden sichtlich unangenehm, da auch die Bewertung samt Ergebnis öffentlich wurde.

Im angrenzenden Büro wurde kein Platz angeboten, was vielleicht auch vorteilhaft war, da dort Ihr Mitarbeiter sehr stark Zigaretten rauchte. Er rauchte auch (trotz der Warn-/ Verbotsschilder) in der „Werkstatt?“, wo aber der Rauch durch die offenen Tore abzog.

Diese „Werkstatt?“ zeigte sich als überaus abfallbelastet und war auffällig schmutzig.8.Als die Bewertung schließlich mit den Worten Ihres Mitarbeiters „Na, wo ist das nächste Opfer?“ losging, blieb ich trotzdem freundlich und es wurde so eine „Basis der Zusammenarbeit“ geschaffen.

.....

Das Ergebnis der Bewertung schließlich, das von Ihrer Zentrale per Tablet mitgeteilt wurde, überraschte mich und meine Kinder, wie auch – scheinbar – Ihren bewertenden Mitarbeiter.

Ohne Probefahrt, Ansicht Unterboden durch Bühne und Feststellung / Aufnahme von eventuellen Mängeln, wurden 64€ als Ankaufsangebot unterbreitet. Das ist wohl ein etwas drastischer Unterschied zu Ihrem Angebot, welches mich zur Inanspruchnahme Ihrer Firma verleitete: nämlich 893€.

Die Divergenz der Angebote beläuft sich auf sage und schreibe 829€, das sind 93%! Wie kommen Sie also auf diese 7% des ursprünglichen Angebots, nur mit ein paar Bildern und oberflächlicher Inaugenscheinnahme (siehe ergänzend Punkt 10. )? Zudem das Auto gepflegt, ohne Rost und großartige Beulen war, was ihr Mitarbeiter auch anerkennend äußerte!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nicht enttäuscht sondern fühle mich von diesem Geschäftsgebaren, was ich Ihnen in den Punkten 1-12 aufgezeigt habe, beleidig.

.....

Hochachtungsvoll "

Mir tun nur die Menschen leid, die gezwungen sind, ihr Auto schnellst möglich zu verkaufen, weil sie in finanzieller Not sind!

Doch noch nicht genug mit dem Erlebten: Ein Telefonat mit der "Berliner Zentrale" hat heute das ganze in 14 Minuten noch gesahneäubchend: Vordergründige, blumige Entschuldigung, mir ein schlechtes Gewissen einreden wollend und no Chance auf die Aufwandspauschale (aber ganädigerweise wollte die Dame am Telefon, mir nun doch auf einmal 240€ von einem Händler in Aussicht stellen! Oh Gnade, Halleluja!!! Nett gell!? Irgendwann ist der Begriff "Schrottwert" von der Dame gefallen, was ich aber gar nicht so richtig registrierte, da ich dachte mich verhört zu haben....

Ich habe schon sehr viel mir Autokauf und Verkauf in meinem Leben erlebt, doch das mit dieser WKDA hat alles getoppt!

Aber - man glaubt es kaum! - einen kann ich noch draufsetzen: Ich habe soeben noch 2x (weil ich´s nicht glauben wollte!!!!) das Auto "bewerten lassen". Das Ergebnis: vorgestern noch 839€ per Mail angedeutet, gestern 64€ vor Ort geboten, heute 240€ in Aussicht gestellt und soeben lockt mich die Mailmaschine überraschend mit 1.446€)!!!!!!!!!

Lustig ist anders, aber meine Kinder haben wenigstens was fürs Leben gelernt und ich auch!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nett geschrieben.

Es gibt übrigens schon einen ellenlangen Thread. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...www-wirkaufendeinauto-de-t4428067.html

wenn der Wagen, der da im Bild zu sehen ist, das Objekt der Begierde... nicht in einem desolaten Zustand ist und nicht kurz vor dem Auseinanderfallen.... Du wirst in den gängigen Portalen sicherlich Deinen Preis erzielen. Vergiß WKDA... wie konntest Du überhaupt?

Gib mal ein paar Daten zum Wagen... KM, EZL, Halteranzahl, Motor...

Moin,

Da dies bereits ausführlich hier diskutiert wird schließe ich diesen Beitrag. Bitte den Beitrag verwenden, den es bereits gibt.Wir sind ja nicht ein Wiederholungs-TV Sender.

MfG Kester

Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. WIR KAUFEN DEIN AUTO DE - Erfahrungen der unmöglichen Art!