Wir haben ihn!!

Chevrolet Spark

Hallo zusammen,

heute haben wir unseren roten Sparky vom Händler. Einfach geil das Teil. Der hat im Hof so richtig geleuchtet mit der Farbe zwischen den ganzen anderen recht dunkelen Farben.

Viele Grüße,

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

oder gar runter geschaltet damit sich die Drehzahl erhöht.

Und.🙄

Dank Schubabschaltung ist der Verbrauch 0,0l.

Auskuppeln ist Verbrauchsintensiver als Runterschalten.😁

116 weitere Antworten
116 Antworten

Danke für die Antwort...

Ich hatte mir jetzt so eine "beheizbare Sitzauflage" von WAECO bestellt.

Die ist im Prinzip ganz in Ordnung...

Wo wäre denn dann der Schalter, bei der nachträglich eingebauten, wie sie jetzt der Hot Tunes hat? Der muss ja dann auch "nachträglich" eingebaut werden. Sieht das dann nicht aus wie "gewollt und nicht gekonnt"?

Bei meiner Sitzauflage IST es ja definitiv gewollt und nicht gekonnt, deswegen darf es bei der auch so aussehen :-)

Schalter sehen genau so aus wie beim Hot Tunes. Kein Unterschied.

Darauf bezog sich meine Frage :-)

(weil ich vorher nicht wusste, dass die beim Hot Tunes auch "nur" nachträglich eingebaut wird)

Sind die irgendwo am Armaturenbrett? Oder am Sitz?

Zitat:

Original geschrieben von blond-angel

Außerdem ist der Tacho ja ziemlich schlecht geeicht. Wenn ich laut Tacho 160 fahre, dann sind es im Navi nur 150 km/h... Und ein Navi zeigt ja immer die "wahre" Geschwindigkeit an.

Der Tacho ist nicht schlecht geeicht...diese Abweichung ist ganz normal und auch so gewollt.

Ist ja auch zu deinem Vorteil, stell Dir vor du wirst geblitzt...da kannste gleich mal "ordentlich " was abziehen.

Wenn man ADAC-Mitglied ist kann man das sogar bei Aktionstagen kostenlos auf einem Prüfstand testen...je höher die Geschwindigkeit desto grösser die Abweichung.

Gruss

Danke, seit es Navis gibt, weiß ich natürlich, dass das "normal" ist mit der Abweichung (dass es auch GEWOLLT ist, hab ich allerdings nicht gewusst).

Und WEIL ich das weiß und meine Geschwindigkeit diesem Wissen vor Jahren angepasst habe, bringt es mir beim Blitzen leider auch nix. Und da ich dazu neige, Gefahr zu laufen, ein paar Wochen ohne Führerschein zu sein und aufs Fahrrad umsteigen zu müssen, muss ich jetzt natürlich höllisch aufpassen, weil der Sparky ja auch keinen Tempomat hat... :-))))))

Die entsprechende Anmerkung war aber eigentlich sowieso nur für diejenigen gedacht, denen die tatsächliche Endgeschwindigkeit ihres Wägelchens wichtig ist und die das mit der Abweichung bisher nicht wussten.

Denn im Datenblatt steht ja - wenn ich mich richtig erinnere - "164 km/h". Und wenn man es nun genau wissen will, ob er wirklich 164 km/h läuft, so kann man das ohne Navi gar nicht testen... Dann zeigt der Tacho irgendwann die 164 km/h (oder für die ganz genauen: Die Nadel läge dann knapp über 160) und man freut sich darüber und dabei sind es erst 155 km/h oder noch weniger.

Oder andersrum: Man erzählt stolz, dass das Auto knapp 180 km/h fährt und bekommt dann einen Dämpfer, weil einem erklärt wird, dass man sich auf Tachos nicht verlassen kann, weil die immer zuviel anzeigen. Mich würde sowas ärgern, wenn ich ganz begeistert erzähle, wie schön und toll mein Auto ist und dann macht jemand meine Freude - zumindest für ein paar Sekunden (und vielleicht noch vor Publikum) kaputt.

Ich weiss, ich habe eindeutig zu viel Spaß am Autofahren und an Autos allgemein, aber mich interessieren eben solche Dinge wie Endgeschwindigkeit, PS, Felgengröße und sichtbare Ausstattung.

Andere hier interessiert ja, wie man irgendwelche Lautsprecherboxen, Tagfahrlichter und sonst für Zeugs nachrüsten und umbauen kann und ob das Fahrzeug eine Steuerkette oder irgend ein anderes komisches Teil hat. Sogar so Themen wie der USB-Anschluss sind hier schon mehrmals eine Erwähnung wert gewesen (gibt doch kleine Adapter von Mini- zu normal-USB und super winzige trendy USB-Sticks, die man auf den Adapter aufsetzen kann).

Und nein, ich fühlte mich nicht angegriffen, war nur belustigt über die Ernsthaftigkeit, mit der manches von dem Unsinn, den ich so den lieben langen Tag von mir gebe, von anderen aufgenommen und beantwortet wird!

Aber ich finde in dem Forum hier irgendwie keine Smileys, mit denen man besser definieren kann, wie ernst man irgendwas gemeint hat - und so wird es wohl immer wieder mal vorkommen, dass sich jemand Mühe gibt, mir das Leben zu erklären in Punkten, die mir das Leben schon irgendwann einmal selbst erklärt hat!

(muss jetzt meine Fußmatten "abmalen" gehen... Brauche Schablonen für edle neue Matten...)

Schalter sind im Armaturenbrett.
Ich mach nächste Woche mal ein Foto. Dann haben wir den Kleinen.

Hallo zusammen!

Hier sieht man die Schalter bei unserem Spark.

Viele Grüße,

Peter

Cimg1202

Ohhh man wie krank ist man den, wenn man einen neuen nicht eingefahrenen Motor schön auf Vollgas auf der Autobahn testet. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Ohhh man wie krank ist man den, wenn man einen neuen nicht eingefahrenen Motor schön auf Vollgas auf der Autobahn testet. 🙄

Hallo,

da das Auto ja bereits über 3000km gelaufen ist macht eine Vollgasfahrt nichts. Es ist bereits eingefahren!

Viele Grüße,

Peter

Wir haben auch einen Spark in Cocktailgreen. Es ist die LT Variante mit dem 1,2er Motor. AUßerdem haben wir von Werk aus LPG einbauen lassen. Das macht echt Spaß mit 10 bis 12 Euro 300 km zu fahren (Stadtverkehr).
Übrigens bleibt das Licht an wenn man den Zündschlüssel erst auf Position 1 stellt und dann auf 0, dreht man aber den Zündschlüssel in einem Zug auf 0, dann ist das Licht aus.
Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist der Spark echt genial. Cooles Design innen und außen und es klappert nichts!
Würd ich immer wieder kaufen!

Hallo ,

wir sind kurz davor uns den Spark 1,2 LT Hot Tunes in orange zu als Zweitwagen zu bestellen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit genau diesem Spark ???

Haben einen LTHot Tunes (in Orange) seit Freitag 12.11..
Sind ca. 300 km gefahren und super zufrieden.
Ich weiß wo noch einer in dieser Farbe als Hot Tunes im Laden steht.
Grüße Kurt

Zitat:

Original geschrieben von dejungtruk

Haben einen LTHot Tunes (in Orange) seit Freitag 12.11..
Sind ca. 300 km gefahren und super zufrieden.
Ich weiß wo noch einer in dieser Farbe als Hot Tunes im Laden steht.
Grüße Kurt

Erstmal vielen Dank für deine Antwort  😁

Da wir (b.z.w. ich) einen Corsa fahren , hat unser FOH uns schon unverbindlich einen LT Hot Tunes reserviert. Jetzt geht es , wenn wir den Sparky denn endgültig nehmen , eigentlich nur noch um die finanzielen Verhandlungen (inkl. Inzahlungnahme von unserem Twinni) und Zugaben ........wie z.B. Gummimatten  😉

Die Überführungskosten würden schonmal wegfallen  😎

Wo steht denn noch einer im Laden ??? 

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Hallo ,

wir sind kurz davor uns den Spark 1,2 LT Hot Tunes in orange zu als Zweitwagen zu bestellen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit genau diesem Spark ???

Hallo,

wir haben den Spark als LS+ Hot Tunes in Rot nun seit drei Wochen und sind inzwischen über 600 km damit gefahren. Wir sind sehr zufrieden damit. Das Navi ist klasse und die beheizbaren Aussenspiegel und die Sitzheitzung haben wir auch schon genossen!

Pss nur auf beim Kauf das Du die Winterräder gleich mitbekommst wie in dem Angebot versprochen. Als wir unseren abgeholt haben erfuhren wir das die Reifen noch nicht da sind. Nach vielen Telefonaten mit dem Händler und Chevrolet Deutschland bekam ich nur die Auskunft das die Reifen nicht lieferbar wären und erst mitte Dezember kommen sollten. Das konnte ich nicht akzeptieren und nach einem bösen Brief an die Geschäftsführung meines Autohauses ging es plötzlich in zwei Tagen!

Jetzt fehlt uns nur noch der Gutschein für die 100 Lieder dann sind wir glücklich!

Wünsche Euch auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit dam Spark! Ist ein tolles Auto!

Liebe Grüße,

Peter

Zitat:

Hallo,
wir haben den Spark als LS+ Hot Tunes in Rot nun seit drei Wochen und sind inzwischen über 600 km damit gefahren. Wir sind sehr zufrieden damit. Das Navi ist klasse und die beheizbaren Aussenspiegel und die Sitzheitzung haben wir auch schon genossen!
Pss nur auf beim Kauf das Du die Winterräder gleich mitbekommst wie in dem Angebot versprochen. Als wir unseren abgeholt haben erfuhren wir das die Reifen noch nicht da sind. Nach vielen Telefonaten mit dem Händler und Chevrolet Deutschland bekam ich nur die Auskunft das die Reifen nicht lieferbar wären und erst mitte Dezember kommen sollten. Das konnte ich nicht akzeptieren und nach einem bösen Brief an die Geschäftsführung meines Autohauses ging es plötzlich in zwei Tagen!
Jetzt fehlt uns nur noch der Gutschein für die 100 Lieder dann sind wir glücklich!

Wünsche Euch auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit dam Spark! Ist ein tolles Auto!

Liebe Grüße,

Peter

Hallo , bei unserem Sparky würden die Winterräder drauf sein. Wir müßten also nur aufpassen , dass wir die Sommerräder mitbekommen  😉  Vielen Dank aber trotzdem für den Hinweis !!!

Außerdem würden wir unseren Spark ca. Mitte Dezember bekommen.............wahrscheinlich mit euren Winterrädern drauf  🙄

Am kommenden Diestag (vormittags) wird erstmal 'ne Probefahrt gemacht  😎

Habt ihr eigentlich irgendwelche Extras zusätzlich oder %te bekommen  😕

Deine Antwort