Wir haben ihn!!

Chevrolet Spark

Hallo zusammen,

heute haben wir unseren roten Sparky vom Händler. Einfach geil das Teil. Der hat im Hof so richtig geleuchtet mit der Farbe zwischen den ganzen anderen recht dunkelen Farben.

Viele Grüße,

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

oder gar runter geschaltet damit sich die Drehzahl erhöht.

Und.🙄

Dank Schubabschaltung ist der Verbrauch 0,0l.

Auskuppeln ist Verbrauchsintensiver als Runterschalten.😁

116 weitere Antworten
116 Antworten

dem schließe ich mich an. natürlich kommt die materialqualität nicht an einen polo heran, dieser kostet aber mit vergleichbarer (LT) ausstattung viele tausend euro mehr.
daher preis/leistung 1A, und , was mir auch sehr gefällt, der wagen sieht nicht aus wie ein x-beliebiger kleinwagen, sondern ist durch seine formgebung (gerade auch innen!) etwas besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Kleinstwagen und Kleinwagen sind ein Unterschied.

Genau das selbe habe ich ja gesagt. Natürlich sind der Spark und der Swift in zwei verschiedenen Klassen beheimatet, deshalb habe ich mich ja auch für den Swift entschieden, da mir ein Kleinstwagen einfach doch nicht zusagt.

Zitat:

lass mal deinen Swift gegen nen Corsa, Fiesta oder Polo antreten, sieht der auch schlecht aus. Und nen Corsa kriegste mit Vollausstattung und CDTI Motor mit Start&Stop Funktion für knapp über 14.000€

Ui, jetzt machst du die Sache jedoch für mich interessant. Der Corsa ist ebenfalls einer meiner Favoriten und liegt hinter dem Swift im Moment direkt auf Platz 2. Geht zwar jetzt ein bisschen ins Offtopic, aber ich merke, du hast Ahnung und würde gerne wissen, was der Corsa um 14 000€ mehr bietet, als der neue Swift 1.2 GLX deluxe! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Ui, jetzt machst du die Sache jedoch für mich interessant. Der Corsa ist ebenfalls einer meiner Favoriten und liegt hinter dem Swift im Moment direkt auf Platz 2. Geht zwar jetzt ein bisschen ins Offtopic, aber ich merke, du hast Ahnung und würde gerne wissen, was der Corsa um 14 000€ mehr bietet, als der neue Swift 1.2 GLX deluxe! 😰

Sie haben Post 😉.

Opel Corsa 1,3 CDTI DPF Enjoy Start & Stop 3-trg 13.460,00 €

Verbrauch Mittel: 4,5 l
CO²-Ausstoss: 105,0 g/km
Ausstattung: Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Airbag Beifahrer: abschaltbar, Airbag Fahrer, Klimaanlage, Fensterheber: elektrisch 2-fach, Stahlfelgen, Radio/CD/MP3-Player, Zentral- Verriegelung: fernbedienbar, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Tempomat, Servolenkung, Antiblockiersystem (ABS)
Nicht vergessen ist nen Diesel, der Benziner ist noch etwas günstiger

Mal so nebenbei Chevrolet Spark 1,2 LT Klimaautomatik kein EU 3 Jahre Gar Limousine, EUR 10.590

Um nochmal bei den Kosten für einen Spark zu sein, meiner kostete mich 8800€, für den LT in Cocktailgreen wohlgemerkt

Zitat:

Opel Corsa 1,3 CDTI DPF Enjoy Start & Stop 3-trg 13.460,00 €

Verbrauch Mittel: 4,5 l
CO²-Ausstoss: 105,0 g/km
Ausstattung: Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Airbag Beifahrer: abschaltbar, Airbag Fahrer, Klimaanlage, Fensterheber: elektrisch 2-fach, Stahlfelgen, Radio/CD/MP3-Player, Zentral- Verriegelung: fernbedienbar, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Tempomat, Servolenkung, Antiblockiersystem (ABS)

Also immer noch schlechter ausgestattet, als der Swift 1.2 GLX. 😛

Verbrauch vom Spark:

Unser Spark LT Hot Tunes (82 PS) verbraucht nach der Einfahrphase und knapp über 1000 km bei jetzt doch recht sportlicher Fahrweise meiner Süßen 7,0 l auf 100 km.

Fahrstrecke: 40 % BAB , 40 % Landstraße und 20 % Stadt

Was verbrauchen eure Spark den so  😕

nach 1500 km und alles andere als sportlicher Fahrweise von anfänglich 7,8 jetzt auf 7,3 l/100 km gesunken. Gerade die letzte Tankfüllung habe ich versucht so sparsam wie möglich zu fahren. Auf BAB max 120 ; früh schalten usw.
Fahre jeden Tag 50 km , davon 35 auf BAB und 10 in der Stadt.

Summa summarum find ich das schon sehr enttäuschend.......

ZITAT vom Meisterspion...
1. Persönlich sehe ich die nicht als Drillinge, die haben zwar die gleiche Plattform, aber ein Golf und Octavia haben die auch und ich sehe da nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten (der Spark ist ja wohl in sämtlichen Abmessungen kleiner, wie seine "Brüder"😉Kleine Korrektur:
Golf und Octavia basieren auf einer Plattform (Bodengruppe) und haben einige Innereien gemeinsam, werden aber in unterschiedlichen Werken zusammen gebaut.
C1, 107 und Aygo sind technisch 100% gleich, auch der Innenraum ist nahezu identisch und sie kommen aus EINEM Werk (in Kolin, TPCA (Toyota Peugeot Citroën Automobile) – wie das Joint-Venture-Unternehmen offiziell heißt).
Von daher nicht vergelichbar, diese Situation. Der Suzuki Splash und der Nissan Pixo werden auch beide in einem Werk, in Indien, zusammengekloppt...

Meinen Spark LT fahre ich mit 6l bei normaler Fahrweise, im Ruhrgebiet kann man eh nicht rasen 😁

mit dem letzten tank waren es bei mir 5,56l.

geht doch 🙂

siehe auch meine signatur

gruss

spandowier

Bei vielen behaupte ich mal, sie können nicht fahren und deswegen ist der Verbrauch so hoch.
Wenn ich als Beifahrer manchmal mitfahre kriege ich das grauen.
Der Motor wird sehr hochgezogen, Gaspedal wird immer durchgetreten, anstatt 200m vor einer roten Ampel auzukuppeln und den Wagen rollen zu lassen wird bis 50m vor der Ampel gas gegeben und dann gebremst oder gar runter geschaltet damit sich die Drehzahl erhöht. Es wird viel zu aggressiv und dicht aufgefahren.Ich fahre da lieber 90-110 und cruise schön auf der mittleren Spur oder hinter LKW´s auf der rechten

Zitat:

Original geschrieben von Spandowier

mit dem letzten tank waren es bei mir 5,56l.

geht doch 🙂

Um genau zu sein fahre ich meinen bei 5,83l 😉. Kann ich mit den Sommerreifen noch drücken da ich 175er fahre

Zitat:

oder gar runter geschaltet damit sich die Drehzahl erhöht.

Und.🙄

Dank Schubabschaltung ist der Verbrauch 0,0l.

Auskuppeln ist Verbrauchsintensiver als Runterschalten.😁

Mein 1Liter 68PS Möpi braucht auch nur höchstens 5,8Liter.

Deine Antwort