Wir haben einen BMW M6 zu verkaufen

BMW

Hallo Leute,

haben das Fahrzeug Anfang Januar inseriert, bisher aber nur Händler Angebote (biete 20TSD und nehme
sofort mit) oder postpubertäre Trolls die kostenlose Probefahrten machen wollen usw.

Das ist unser Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../188444830.html?...

Ich denke am Preis sollte es nicht liegen oder?

Wir haben uns jetzt einen Touareg bei VW gekauft, hatten den M6 und einen Caddy in Zahlung zu geben. Den Caddy hat der VW Händler genommen, das M6 Angebot war unterirdisch.

Habt Ihr Tipps und Anregungen wie ich den Wagen vom Hof bekomme?

Freue mich auf Antwort.

Grüße

Paninaro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paninaro

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Hi,

mir wäre als Interessent (der ich nicht bin) suspekt, dass der Wagen innerhalb des ersten Jahres nach Kauf als GW von BMW schon wieder weg soll. Was kann einen dazu verleiten, einen solchen Wagen so holterdiepolter wieder abzustoßen? Ein Freund von mir will gerade seinen Q7 wieder los werden, weil die Kiste mehr Ärger als sonstwas macht und steht vorm gleichen Problem. Die Folierung wäre darüberhinaus auch nix für mich.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist das, was mir und mit Sicherheit den angepeilten Interessenten zuerst ins Auge springt.

wir fahren das Auto seit fast 3 Jaren, der Wagen läuft bei und als Geschäftswagen.
Alle 3 Jahren wechseln wir das Fahrzeug. Wie kommst Du zu der Aussage das wir das Fahrzeug nach weniger als 1 Jahr abstossen wollen?. Wenn Du was beitragen willst, bitte etwas konstruktives und keine Interpretationen. Die GW Garantie für die M Modelle gibt es immer nur für 6 Monate und auch nur dann, wenn das Fahrzeug bei BMW nach Inspektionsplan gewartet wird.
Wer einen BMW fahren will, ohne Elektronik Probleme und Sorgen, kauft sich einen Young- oder Oldtimer vor 1985 / 86 und keinen danach.

für mich ist das einmal mehr beweis dafür, dass man solche auto least und dann bei der rückgabe danke sagt.

keiner meckert über die farbe, keiner meckert über die ausstattung, keiner mäkelt dieses oder jenes würde fehlen "weil oberklasse muss da ja haben"

einfach machs gut und danke für den fisch.

als neuwagenfahrer will ich mir keine gedanken darum machen ob später irgendein schlauer sparfuchs meint ich hätte die falschen extras angekreuzt, ich will die karre so wie ich sie haben will und es ist mir völlig egal was andere davon halten.

viel glück bei deinem verkauf!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Motortalker36

Warum verkauft man seinen kürzlich erworbenen Traumwagen?

Weil es kein TRAUMwagen mehr ist? 🙂

In der Auflistung der Ausstattung gibt es auch wiedersprüchliche Aussagen. Radio mit CD oder HIFI ? Ich würd mir keinen Oberklassewagen mit dem Standardradio holen.
Eines ist auch klar, ohne die Folierung gibt es mehr Geld (meine Meinung) !

Zitat:

Hi,

mir wäre als Interessent (der ich nicht bin) suspekt, dass der Wagen innerhalb des ersten Jahres nach Kauf als GW von BMW schon wieder weg soll. Was kann einen dazu verleiten, einen solchen Wagen so holterdiepolter wieder abzustoßen? Ein Freund von mir will gerade seinen Q7 wieder los werden, weil die Kiste mehr Ärger als sonstwas macht und steht vorm gleichen Problem. Die Folierung wäre darüberhinaus auch nix für mich.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist das, was mir und mit Sicherheit den angepeilten Interessenten zuerst ins Auge springt.

wir fahren das Auto seit fast 3 Jaren, der Wagen läuft bei und als Geschäftswagen.

Alle 3 Jahren wechseln wir das Fahrzeug. Wie kommst Du zu der Aussage das wir das Fahrzeug nach weniger als 1 Jahr abstossen wollen?. Wenn Du was beitragen willst, bitte etwas konstruktives und keine Interpretationen. Die GW Garantie für die M Modelle gibt es immer nur für 6 Monate und auch nur dann, wenn das Fahrzeug bei BMW nach Inspektionsplan gewartet wird.

Wer einen BMW fahren will, ohne Elektronik Probleme und Sorgen, kauft sich einen Young- oder Oldtimer vor 1985 / 86 und keinen danach.

Zitat:

Das habe ich nun davon, dass ich höflich meine Eindrücke von Deinem Inserat schildern will. Dann probiere ich es einmal anders:

Wenn ein Auto mit Rest GW-Garantie angeboten wird, dann ist es nicht allzu verwegen zu mutmaßen, dass der Verkäufer es innerhalb des ersten Jahres nach Kauf wieder abstoßen will. Das sollte Dir klar sein, spätestens jetzt. Und dass Du stets alle drei Jahre das Fahrzeug wechselst, hat sich seltsamerweise in der BRD noch nicht vollends herumgesprochen.

Du fragst hier die Forengemeinde nach einer ehrlichen Meinung, bekommst sie und drischt dann auf die Leute ein, die sich die Mühe machen, der Bitte nachzukommen. Betreibe das mal ruhig weiterhin so und Du erhälst demnächst gar keine Reaktion mehr auf Deine Anfragen. Inseriere das Auto doch für 45.000 EUR und warte auf einen Käufer, der ihn Dir dankbar aus den Händen reißt.

Viel Erfolg dabei 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das habe ich nun davon, dass ich höflich meine Eindrücke von Deinem Inserat schildern will. Dann probiere ich es einmal anders:

-mich interessieren doch Deine "Eindrücke" nicht, ich habe nach "Vorschlägen" gefragt.-

Wenn ein Auto mit Rest GW-Garantie angeboten wird, dann ist es nicht allzu verwegen zu mutmaßen, dass der Verkäufer es innerhalb des ersten Jahres nach Kauf wieder abstoßen will. Das sollte Dir klar sein, spätestens jetzt.

-mich interessiert auch nicht was der Käufer innerhalb des ersten Jahren mit dem Auto macht. Von mir aus kann er damit auch Döner ausfahren.-

Und dass Du stets alle drei Jahre das Fahrzeug wechselst, hat sich seltsamerweise in der BRD noch nicht vollends herumgesprochen.

-wir können das, dafür arbeiten wir auch bis zu 18 Stunden am Tag-

Du fragst hier die Forengemeinde nach einer ehrlichen Meinung, bekommst sie und drischt dann auf die Leute ein, die sich die Mühe machen, der Bitte nachzukommen.

-wie gesagt Deine "Eindrücke" interessieren hier nicht, sondern nur "Vorschläge", das sage ich meinen Leuten auch immer, "wenn ihr mir ein Problem schildert, sollten ihr mindestens einen Vorschlag mit dabei haben-

Betreibe das mal ruhig weiterhin so und Du erhälst demnächst gar keine Reaktion mehr auf Deine Anfragen.

-bleib am besten im Forum deiner Fahrzeugklasse, ich bin auch nicht im Rolls Royce oder Bentley Forum unterwegs und schildere den dortigen Fahrzeugbesitzer meine Eindrücke über ein Fahrzeug das ich nur vom Namen kenne-

Viel Erfolg dabei 😁

-winke winke-

Wegen dem Schaukelpferd-Syndrom könnte es auch sein! Kein Witz, dass ist bekannt! Das SMG-Getriebe knallt die Gänge mit Speed rein und es gibt immer einen Ruck beim Hochschalter, aber so intensiv, dass viele die Schnauze voll haben. Das ist jetzt kein Witz!!!! Man kann das vergleichen mit: bei jedem Gangwechsel die Kupplung fliegen lassen.

Gab auch mal einen M6-Verkäufer der das Öffentlich in der AutoMotorSport bemängelt hat.

Schaukelpferd-Syndrom.

Zitat:

Zitat:

Hi,

für mich ist das einmal mehr beweis dafür, dass man solche auto least und dann bei der rückgabe danke sagt.

keiner meckert über die farbe, keiner meckert über die ausstattung, keiner mäkelt dieses oder jenes würde fehlen "weil oberklasse muss da ja haben"

einfach machs gut und danke für den fisch.

als neuwagenfahrer will ich mir keine gedanken darum machen ob später irgendein schlauer sparfuchs meint ich hätte die falschen extras angekreuzt, ich will die karre so wie ich sie haben will und es ist mir völlig egal was andere davon halten.

viel glück bei deinem verkauf!

Zitat:

Original geschrieben von Motortalker36

Wegen dem Schaukelpferd-Syndrom könnte es auch sein! Kein Witz, dass ist bekannt! Das SMG-Getriebe knallt die Gänge mit Speed rein und es gibt immer einen Ruck beim Hochschalter, aber so intensiv, dass viele die Schnauze voll haben. Das ist jetzt kein Witz!!!! Man kann das vergleichen mit: bei jedem Gangwechsel die Kupplung fliegen lassen.

Gab auch mal einen M6-Verkäufer der das Öffentlich in der AutoMotorSport bemängelt hat.

Schaukelpferd-Syndrom.

Als M6 Fahrer sage ich.... völliger Blödsinn. 🙄

Zitat:

Blödsinn, Du hast absolut keine Ahnung. Gib ihn bei BMW oder wo auch immer du da nächste Auto kaufen willst in Zahlung, und gut is.

Kein Grund, unhöflich und persönlich zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von alpina100

Zitat:

Blödsinn, Du hast absolut keine Ahnung. Gib ihn bei BMW oder wo auch immer du da nächste Auto kaufen willst in Zahlung, und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Kein Grund, unhöflich und persönlich zu werden.

Sorry, aber auch jüngere BMW'S haben keine Elektronikprobleme. An Young oder Oldtimern stehen doch wohl auf Grund der höheren Laufleistung wohl mehr Reparaturen an, als an den jüngeren.

In Relation haben die Autos ab Mitte der 90er natürlich mehr Elektronikprobleme als die alten. Das stimmt.

Inzahlungnahme halte ich für die beste Lösung, aber vielleicht will der Verkäufer ja auch Teppiche als Anzahlung nehmen.

Zitat:

Händler hat 30K geboten, fanden wir etwas wenig......

30k sagt dir dein Händler, sauber glatt vom Tisch, Auto weg, keine Probleme.

Und jetzt steht er da für knapp unter 34k?

10% Handlungsspielraum schlägt dir jeder guter Käufer locker raus, dann bekommste mit Glück 31k für das Auto von Privat o.ä.

Da haste nen Fehler gemacht!

PS: Ich kenne die Historie von der Anzeige nicht, vielleicht wolltet ihr mal mehr. Dann wird der erste Teil hinfällig, es bleibt jedoch eine Fehlentscheidung!
Zumindest sehe ich das so.

Hallo,

man sollte auch bedenken, wenn das Fahrzeug als Geschäftswagen genutzt oder angemeldet war und nun an privat verkauft wird, muss der Verkäufer ein Jahr Gewährleistung geben, auch wenn er z. B. eine Bäckerei und kein Autohaus hat.
Ab zum Händler damit.

Hallo, ich suche zwar keinen M6, aber wenn ich einen suchen würde...

Klar, Garantie von BMW (nicht mehr lange), geringe Laufleistung, sehr schöner M6 eben.

Aber wenn man die richtigen Verbindungen hat, dann kriegt man ihn auch für unter. 30K. Das sind die realen Preise, weil wer M6 fährt, ist auch in den Kreisen mit vielen Kontakten unterwegs.

Ich würde jedenfalls keinen M6 für 34Scheine kaufen. Auch wenn er das wert ist! Ich hätte die 30K genommen und danach Ruhe gehabt.

Im Winter verkauft der sich wieder nicht und dann steht er wieder n Jahr länger rum.

Grundfarbe ist Schwarz metallic... Wenn dieser Lack in Top Zustand ist würde ich die Folierung definitiv entfernen. Schwarz ist bei BMW immer die Farbe erster Wahl.

Lack sehen oder Folierung sehen sind halt doch 2 Welten.

Nebenbei das Angebot vom Händler mit 30Tsd. € finde ich mehr als Fair. Privat wirst du wie bereits von andren geschrieben nicht wesentlich mehr bekommen. Dafür steht das Auto unter Umständen viele Monate.

Menschen die bereit sind 34Tsd. Euro für einen Gebrauchten BJ. 2007 (sind halt doch schon wieder 7 Jahre) auszugeben gibt es nicht viele.

Und diese wenigen haben eine breite Auswahl von Marken und Modellen. Teilweise neuer und günstiger.

M6=sehr schwerer Weiterverkauf außer zu schmerzhaften Kursen.

Deine Antwort