Wir begrüssen einen neuen Elch in der Runde !
mittsommernachstraum80 (die Inga) hat (endlich) ein neues, altes Schätzen:
Einen sehr gut erhaltenen 855 in silber !
- Erblickte am 13.12.1993 das Licht der Straßen.
- Lediglich 2 Leute haben den gefahren (1x 5 Jahre, 1x fast 14 Jahre) - 1. Brief !
- 2.5L 20V Sauger mit 269500 auf der Uhr und läuft wie ne Uhr.
- Automatik (schaltet super softig !)
- Klimaautomatik - z Zt. leider ohne Funktion (komt Zeit, kommt wieder kalte Luft....)
- Voll-Lederausstattung, in sehr gutem Zustand, auch der Fahrersitz - sogar elektrisch !
- Tempomat (reagiert irre schnell !)
- Popo-Toaster vorne mit Funktion
- EFH - (leider) nur vorne .... (abwarten)
- Nachgerüstete Wegfahrsperre
- Nahezu mackenfreie Columba-Felgen mit neuwertigen Uniroyal Rainsport II (3 Jahe)
- Keine (....unvorstellbar ....) Parkrempler an den Stoßstangen
- 'Hutanlage' hinter der Rücksitzbank, mit funktionierendem Gepäckrollo.
- Auch eine LRA dabei - leider ein Fal für LARA-FIX ....
- Getönte Scheiben (das war derzeit sicher extra)
- relativ frischer Ölwechsel
- ZR bei 238 TKM
- Motor dem alter entsprechend sehr sauber & trocken
- Handbremse funktioniert 1A
- 4 Winerreifen auf Stahl gabs auch noch dazu (Nicht der Hit, aber weigstens 1 Winter noch tauglich)
...... UND: Nach dem Start KEINE EINZIGE Lampe im Tacho an ! Alles aus ! Und bleibt aus.
Fahren tut er sich super. Hatte auch 165 KM nach OS keinerlei Probleme.
Super gradeauslauf - ob man 80 oder 180 fährt .... man merkt es nicht wirklich. So soll es sein.
Hab ihn nicht grade geschont und bin überwegend 160-170 mit Tempomaten gefahren
Ca. 12,2 L bei dem Speed ist absolut OK mit Automat !
Top-Speed lt. Tacho war 205 ....... Denke aber mal das die (älteren) Vorbesitzer den nie wirklich über 120 hatten ..... 😉
Ein paar Wehmutstropfen gibt es logo:
- Im Moment nur EURO 1, aber das wird sich zügist ändern.
- Radlager VL hat wohl aufgegenen
- Verliert Bremsflüssigkeit VL, aber nicht sonderich viel (dennoch ZU VIEL !)
- Leider kein Soundsystem (LS nur vorne)
- Leider kein Bordcomputer (VDO-Tacho !)
- Keine Fernbedienung ! (Gab es denn überhaupt 'mit' ?)
- .... und ich vermisse ein Schiebedach 😎
Zumindestens 3 kennen den Preis - der Rest darf mal raten ...... 😁
Montag gehts es hier in OS erst mal in die Werkstatt zum ultimativen Check.
Dann werden wir sehen, was der Elch an Teilen braucht.
Alle 'Hökerfritzen' schon mal in die Startlöcher bitte !
Auch betreff BC und LS hinten und FB('s) und FH hinten !
Bilder mache ich morgen mal einige.
Beste Antwort im Thema
Sooo, erst mal ne Ladung von aussen bei strahlendem Sonnenschein hier.
Bild 4 zeigt die mäßig verblichenen Rücklechten.
In Bild 5 hab ich ein wenig mit WD40 haschiert 😁 (logo hält das icht lange....)
Bild 8 zeigt einen kleinen, rostenden Steinschlag über dem Scheinwerfer links.
Bild 9 die 'Dellen' hinten rechts. Ich hab mir extra Mühe gegeben, damit man das erkennt.
Die 'Lackerei' ist da natürlich etwas pfuschig gemacht.
Den Rest kann man auch so erkennen - oder ?
Gleich kommt noch was von innen ..... Geduld.
254 Antworten
so ist das.
Hatte ähnliche "Delle" in meiner hinteren Tür auf der Beifahrerseite.
Zum Glück ist der Farbcode 426 (silber) nicht wirklich selten- Tür ausgetauscht (DANKE Terwi!) und Abfahrt.
REparieren (also Ausdellen, verspachteln, schleifen, lackieren) ist um ein Vielfaches aufwändiger und teurer..... abgesehen davon, dass das einfah nciht so 100%ig wird.....
dann immer noch besser Tür & Kotflügel in anderer Farbe und die dann umlackieren.
Aber wie gesagt, silber ist nicht unbedingt selten.
@Inga: vorne im Motorraum auf dem Typenschild geschaut (oder wahlweise im Fahrzeugschein Zulassungsbescheinigung Teil 1), Farbcode raussuchen (weil silber ^= silber) und los geht die Suche 🙂
Vorher aber den Schaden schätzen lassen. Foto´s hast ja gemacht 😎
VIELLEICHT findet sich ja doch der Schuldige und dann ist´s doof, wenn da schon alles repariert / ausgetauscht 😉 ist.
Türen :
hier eine silberne 850ér Tür in BERLIN !!! zu kulantem Preis !!!
und in Wittenberg- MIT Leiste !
und HIER - falls noch mehrere Teile gebraucht werden.
Scheint also genug am Markt zu sein 😁
Hallo,
das ist in der Tat ärgerlich und dann einfach abhauen 😠
Habt ihr kein "Schwarzes Brett" in der Einrichtung oder an der Stempeluhr einen Zettel aufhängen, dass sich der jenige melden soll und mit der Anzeige drohen.
Ist der Parkplatz Kamera überwacht?
Es ist einfach eine sauerei, dafür hat man ja schließlich die Haftpflicht und passieren kann das jeden mal 😠
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Als Inge mich gestern anrief und mir das Drama schilderte, war ich gleich wieder am Ende ..... Naja nicht so ganz. 😎
Aber schon wieder mal ne Frechheit von Fahrerflucht !
Bin gestern nicht drauf angesprungen - aber ne Beifahrertür in Silber hätte ich ja noch her !
(Dagmar hat ja die hintere bekommen)
Dummerweise wird die Farbe nicht passen - 426, Inga hat irgendwas mit 800. 🙄
Kann man großflächig bruschen ? 😁
Die Tür ist auf jeden Fall geschenkt !
.... leider schon ohne Fensterheber und Glas (ist noch da) - aber V70 .......
eventuell kann man das umbauen - der Griff der 850ér Tür ist ja da.
Wie das dann ist mit den Leisten weiß ioch nicht.
aber ich meine, im Ebay ist ne Tür mit Farbcode 800..... Und das umlackieren kostet ja auch bissl was. Und der Versand.....
Wäre auf jeden Fall genau zu überlegen (vor allem, falls mein Sohn dann DOCH mal mein Auto fahren darf, bräuchte ja ICH diese Tür 😛 )
scheeeeeeerz
anzeige habe ich natürlich erstattet! allerdings gleich den hinweis erhalten, dass keine ermittlung eingeleitet wird, da es nichts gibt wo die herrschaften ansetzen könnten.
gestern mittag bin ich mit meiner kollegin über den parkplatz gehuscht, alle stossstangen kontrolliert - nix.
aushang hängt bereits im eingangsbereich und an den umkleiden aus - selbstverständlich doch 😁
der parkplatz ist zwar nur mitarbeitern vorbehalten, jedoch für jeden zu befahren. keine schranke, keine kameras und seit der neuen hausdirektion auch keine rigerosen kontrollen mehr. wer früher ohne dienstausweis parkte wurde rigeros abgeschleppt, mittlerweile interessiert sich niemand mehr für die parkmoral und der empfang sitzt gepflegt mit dem rücken zum parkplatz.
ich bin heute nicht erfolgreich gewesen, leider. werde mich aber mal dem zwillingselch widmen, den dagmar gefunden hat - danke!
opa selbst stört sich am wehwehchen erst einmal gar nicht, schnurr wie ein kätzchen während mir das herz blutet 🙁
wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte mir besser nicht unter die augen kommen...😠
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Als Inge mich gestern anrief und mir das Drama schilderte, war ich gleich wieder am Ende .....
Ing
E?!?!?!?!?
😰😠😰😠😰😠😰😠😰😠😰😠😰😠😰😠😰😠😰
Zitat:
Original geschrieben von mittsommernacht80
anzeige habe ich natürlich erstattet! allerdings gleich den hinweis erhalten, dass keine ermittlung eingeleitet wird, da es nichts gibt wo die herrschaften ansetzen könnten.gestern mittag bin ich mit meiner kollegin über den parkplatz gehuscht, alle stossstangen kontrolliert - nix.
aushang hängt bereits im eingangsbereich und an den umkleiden aus - selbstverständlich doch 😁
der parkplatz ist zwar nur mitarbeitern vorbehalten, jedoch für jeden zu befahren. keine schranke, keine kameras und seit der neuen hausdirektion auch keine rigerosen kontrollen mehr. wer früher ohne dienstausweis parkte wurde rigeros abgeschleppt, mittlerweile interessiert sich niemand mehr für die parkmoral und der empfang sitzt gepflegt mit dem rücken zum parkplatz.
ich bin heute nicht erfolgreich gewesen, leider.
werde mich aber mal dem zwillingselch widmen- oder doch nicht, nur selbstabholung in viel zu weit weg - den dagmar gefunden hat - danke! trotzdemopa selbst stört sich am wehwehchen erst einmal gar nicht, schnurr wie ein kätzchen während mir das herz blutet 🙁
wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte mir besser nicht unter die augen kommen...😠
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
Türen :
hier eine silberne 850ér Tür in BERLIN !!! zu kulantem Preis !!!und in Wittenberg- MIT Leiste !
die von frau reidt passt im farbton leider net 🙁 und wittenburg ist leider net wittenberg und auch net wittenberge 🙁 und der typ kann leider den farbcode nicht bennen...silber halt 😎
So ein BANAUSE !!! 😠
Das Fahrzeug hat er nimmer auf dessen Typenschild der genaue Farbcode steht ?
SEHR gut mit Anzeige etc und Aushang.
Da geht es ums PRINZIP- nicvht unbedingt, dass man erfolgreich ist.
Na ja- um als "Heimlich-Rempler" sich wieder dreist auf den GLEICHEN Parkplatz zu stellen, muß man schon über eine ordentliche Portion "Dummheit ohne Demut" verfügen 🙄
meiner kollegin haben sie vor einem jahr ihren neuwagen gerammt, 900€ schaden. schöne rote lackspuren an ihrem weissen auto.
eine woche später stand ein roter golf kombi mit derber macke und weissen lackspuren an der stossstange auf dem parkplatz...so viel zur dummheit und demut 😎
ich werde mich erst einmal an unsere freundliche hausleitung wenden, man möge doch endlich mal an einem touristischen knotenpunkt dem parkplatz eine schranke verpassen und eine kamera noch dazu. schützt natürlich nicht vor dem nicht-ausparken-können der menschheit, macht es aber im falle eines falles einfacher, den wendekreis-nicht-beherrscher dingfest zu machen 😁
.... jaaaaa, die Volvo-Ing'e', mit der ich immer (NUR) unterm Auto rummache, wenn & weil & wieso, ......
Iss völig klar, wenn die eigene Olle das nicht mitbekommt - MT-Zippen passen schon auf. Und klatsch ... 😁
Farbcode steht vorne rechts (von VORNE GESEHEN) auf einen eingenieteten Schild bei der Bakterie am Kotzflügel.
3. Zeile, der rechte Wert.
..... Weiber ....
Na ja- IngA weiß das wohl......
aber der Türverkäufer nicht 😁
MÄNNER ..... 😁 😁
Nüscht gegen die besten Menschen der Welt!!!!
Sagt doch der Sender EMORITZ so, oder?!?!😁😁😁😁