Wips? Wie geht das..

Volvo

Mein Elch hat wie diese Stofftiere am Kopf, son Zettel am Sitz. Nur da steht WIPS drauf.
Zum Teil weis ich aus der Bed. Anleitung worum es dabei geht, aber wie funktioniert es genau beim Aufprall und was passiert mit den Beinen meiner beiden Süßen die dahinter Sitzen?! 😮
Vielleicht weis ja jemand mehr oder kennt jemanden der mehr weis 🙂
Ja ich habe gute Laune da ja morgen ...

51 Antworten

Hallo eMkay,

ich bedanke mich für die guten Wünsche fürs neue Jahr und erwidere sie.

Die Sache mit der höheren Dauerverzögerung gilt aber aus meiner Sicht nur, wenn man es schafft, die Räder im optimalen Schlupf kurz unter der Blockiergrenze zu halten. Zumindest auf Eis muss man dafür aber ein wesentlich besserer Fahrer sein, als ich es bin (was natürlich nicht unmöglich ist).

Gruß

Jörg

Eines der Probleme der Elektronik dürfte einfach sein, dass sie bei sehr rutschigen Verhältnissen evtl zu früh abregelt. (vgl auch den "zufriedenheit Antischlupf Thread). In bestimmten Situationen ist man eben mit etwas schlupf/rutschen besser dran. Da DSTC ja auch das Schleudern verhindern soll reicht also ein Rad mit wenig haftung um alle runterzuregeln. Das ist bei einem ungleichmäßigen Verhältnissen (wie zB tiefschnee oder Schneematsch) nicht unbedingt von Vorteil. Allerdings dürfte den meisten Leuten i mit "vollbremsung und lenken" sicher besser gedient als bremsen - lenken - bremsen. Einige scheinen ja ohne DSTC einen V702,4T
nicht mal bei trockener Strasse anfahren zu können.

Rapace - der für eine Verzögerung per Schneekeil einen Frontspoiler und Tieferlegung empfielt. Gibt ausserdem ein Taschengeld von der Gemeinde für Räumdienste

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ich WILL Steaks essen. Die Fahrschule können wir unabhängig davon besuchen gehen - oder aber ins Off Road-Training integrieren.

Dann war da noch was mit ABS auf Schnee.

Und überhaupt, will ich gar nicht erst in so eine Situation kommen.

Ich auch, habe aber an dem Tag keine Zeit. Und mangels Bodenfreiheit und AWD werde ich mit meinem S60 dem Allroad-Quäling auch fernbleiben.

Völlig richtig, aber es macht trotzdem Spaß auf einer großem zugeschneiten Fläche den Wagen mal etwas am Limit zu bewegen 🙂

Ich auch nicht, aber man sollte darauf vorbereitet sein. Habe heute auf der Autobahn wieder einige Hirnis gesehen, denen man am besten den Führerschein abnimmt und um einen der verbliebenen Böller klebt und dann - *Bumm*

@Martin: etwas mehr Bauch ist bei mir schon vorhanden 🙁, und bei der Frisur bist du wohl eher von deiner Haarpracht ausgegangen 😁

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

@Martin: etwas mehr Bauch ist bei mir schon vorhanden, und bei der Frisur bist du wohl eher von deiner Haarpracht ausgegangen

🙂

Schon mal mit Paint gemalt?

Gruß

Martin

Der Angst vor Brummifahrern hat, besonders, wenn sie sich selbst für nicht so gute Fahrer halten 😰 😉