Wintreifen Contryman

MINI Countryman R60

Hi,
diesen Winter benötigen wir nun auch Winterreifen für unseren Countryman S.
Die Räder vom freundlichen sind net ganz so preiswert. Alternativen gerne Willkommen.
Bei Quick.de bin ich fündig geworden.
Hier gibt es 7x16 mit Michelin A4 für 210.- Euro
bzw. Bridgestone schon für 195.-.
Muß ich nun die Felgen und Reifen eintragen lassen ??
gibt es alternativen ??
Habt Ihr Erfahrungswerte und Vorschläge?

Danke für die Antworten.

ST*

Beste Antwort im Thema

Dort siehst du welche Felgen/ Reifen Kombination zugelassen sind
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

50 weitere Antworten
50 Antworten

Habe den Pirelli reifen PIRELLI W210-240 SOTTOZERO S-2 Non RFT und kostet momentan 168€ bei Reifen Vor Ort.

Auf trockener und nasser Fahrbahn konnte ich ihn schon testen und ist wirklich super.

Von 18" Sommer auf 17" Winter macht schon einen großen Unterschied, finde auch das der Reifen ein leiseres Abrollgeräusch hat.
Hätte nicht gedacht das der SD/ S keine 16" fahren darf...

http://www.ebay.de/.../120793744441?...

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Habe den Pirelli reifen PIRELLI W210-240 SOTTOZERO S-2 Non RFT und kostet momentan 168€ bei Reifen Vor Ort.

Auf trockener und nasser Fahrbahn konnte ich ihn schon testen und ist wirklich super.

Von 18" Sommer auf 17" Winter macht schon einen großen Unterschied, finde auch das der Reifen ein leiseres Abrollgeräusch hat.
Hätte nicht gedacht das der SD/ S keine 16" fahren darf...

Schon 16" komischer weise, aber nicht 205/60/R16.

Das ist total verrueckt und stimmt vermutlich voellig sinnlos.

In meinem eigenen intresse versuche ich das aber zu klaeren.

3L

http://www.rezulteo-reifen.de/.../2.0-d-143

den 195/60 R16 darfst du wohl fahren

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

@ 3L-auto

Achte mal auf das Datum des Winterreifen Artikels😰

Ja, hat schon jemand bemerkt... (und ich dann auch)

Verkaeufer sind bloede fragen gewohnt. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

http://www.rezulteo-reifen.de/.../2.0-d-143

den 195/60 R16 darfst du wohl fahren

Das ist eines der dinge die mich so verwirren...

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

letztes jahr gabs liefer engpässe für unsere felgen, deswegen hat bmw uns gefragt ob es ok ist wenn unser auto mit originaler winterrädern ausliefert. das ganze kostet dann 250 euro für originale winterräder mit stahlfelgen. da haben wir sofort zugeschlagen:-)
Verstehe ich jetzt nicht so wirklich,
das auto wird mit sommerraeder an dich verkauft, die werden gleich runtergenommen und eingelagert (oder dir uebergeben) und fuer 250EUR pro rad (also 1000EUR) bekommst du winterraeder montiert?

Welche? Und auf welches auto? (R60 ist klar, aber welcher?)

wir haben unseren cooper countryman mit 17" schwarze felgen bestellt aber leider nicht lieferbar im dezember, deswegen hat bmw uns für 250 euro (alle 4 räder) komplette winterräder angeboten. bei auslieferung war mit winterrädern montiert. 205/60/16 stahlfelgen mit bridgestone winterreifen. und unsere sommerräder wurden im April dieses jahres ausgeliefert.

Ei,
ich habe zwei fotos von countryman SD aufklebern in der tuer wegen des luftdrucks:

205/60/R16 <-- dritte zeile

195/60/R16 <-- erste zeile

Mein verkaeufer sagt die obere version ist nicht freigegeben.
(nicht mehr? kann sich das geaendert haben?)

Wenn es hier countyman SD fahrer gibt, wuerden mich eure schildlein interesieren, gerne auch per PM.

3L

Meiner ist 6/2011 und steht 195/60 R16

Zitat:

Original geschrieben von Stip

Hi,
diesen Winter benötigen wir nun auch Winterreifen für unseren Countryman S.
Die Räder vom freundlichen sind net ganz so preiswert. Alternativen gerne Willkommen.
Bei Quick.de bin ich fündig geworden.
Hier gibt es 7x16 mit Michelin A4 für 210.- Euro
bzw. Bridgestone schon für 195.-.
Muß ich nun die Felgen und Reifen eintragen lassen ??
gibt es alternativen ??
Habt Ihr Erfahrungswerte und Vorschläge?

Danke für die Antworten.

ST*

siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...ni-cooper-countryman-t2926206.html?...

urks,

ich habe die haesslichsten winterreifen erwischt die es gibt...
ich dachte ja die sind schwarz lackiert, nicht aufgepasst beim bestellen.

schaut: hier und hier

Weiss zufaellig jemand ob klassische radkappen auf solche "normalen" modernen stahlfelgen passen?

Irgendwas muss ich da machen, die modernen plastikradkappen die so tun als seien sie alufelgen finde ich aber auch albern, so eine klassische radkappe, muss nichtmal unbedingt BMW sein, waere toll. Wenn's geht. Mini wirds ja nicht geben, die alten hatten ja niemals so grosse raeder/felgen. (16"😉

3L

Was heißt hier häßlich? Ich habe auch die tollen Stahlfelgen 🙂 Ja da passen ganz einfache Radkappen drauf. Habe mir schwarze Abdeckungen besorgt und kein Problem damit.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Was heißt hier häßlich? Ich habe auch die tollen Stahlfelgen 🙂 Ja da passen ganz einfache Radkappen drauf. Habe mir schwarze Abdeckungen besorgt und kein Problem damit.

Ja muss ich auch machen, das ofenrohrsilber nervt mich, das gefaellt mir einfach nicht. schwarz sind stahlfelgen viel schoener...

Naja, nicht so wichtig eigentlich..
Hast du klassische (alte) radkappen drauf, oder so moderne aus plastik/nylon?

3L

Zitat:

urks,

Weiss zufaellig jemand ob klassische radkappen auf solche "normalen" modernen stahlfelgen passen?

Irgendwas muss ich da machen, die modernen plastikradkappen die so tun als seien sie alufelgen finde ich aber auch albern, so eine klassische radkappe, muss nichtmal unbedingt BMW sein, waere toll. Wenn's geht. Mini wirds ja nicht geben, die alten hatten ja niemals so grosse raeder/felgen. (16"😉

3L

Na Schick sind die wirklich nicht...

Was haltet Ihr denn von

diesen

hier!?!? Sind laut ABE auch für Cooper S und 4WD zugelassen. Mit den Schuhen von Michelin Alpin A4 195/60 R 16 89 H käme ich mit Montage und Wuchten auf ca. 850 Euronen.

Was haltet Ihr von denen?

Greetz

Mir gefällt vor allem das Dunkelrot des Countryman. Schade, dass es das nicht ab Werk gibt.

Gruß,

Wagonmaster

Zitat:

Original geschrieben von Floppy70

Zitat:

urks,

3L

Na Schick sind die wirklich nicht...
Was haltet Ihr denn von diesen hier!?!? Sind laut ABE auch für Cooper S und 4WD zugelassen. Mit den Schuhen von Michelin Alpin A4 195/60 R 16 89 H käme ich mit Montage und Wuchten auf ca. 850 Euronen.
Was haltet Ihr von denen?

Greetz

Die sind natuerlisch schoener als meine zudem nicht teurer.

Michelin Alpin A4 sagt mir jetzt nichts spezielles, aber ganz falsch werden die nicht sein.

Meine sind aber besser (goodyear ultragrip) wenn man

diesem test

glauben meochte.

Ich habe die teuersten gummis und die billigsten felgen genommen.
Ob man den tests so wirklich trauen kann, weiss ich nicht.
Was wuerden deine felgen mit meinen reifen kosten?

3L

Deine Antwort