ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterschlaf

Winterschlaf

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:45

So, mein Blauer Bulle tritt heute seinen Winterschlaf an. Hat jetzt die Winterreifen drauf, falls ich im Notfall doch mal damit fahren muss.

Sonst würde ich ihn gerne über Winter stehen lassen.

Ich möchte meinen Vectra möglichst schonen, wenn möglich ewig haben, und "aufmotzen" bis nixmehr geht.

Hab den Wagen ja seit Mai, und war seit dem recht brav. Vom Zeichen abmachen auf der Heckklappe, lackieren der Bremssattel, Verdunkeln der hinteren Scheiben, installieren der Irmscher Anlage, Radioumbau und Verkabelung für späteren High Fidelity einbau bis. ja das wars eigentlich.

Nächstes Jahr mach ich Saab Felgen ran, leg ihn tiefer, suche weiter nach meiner heiß ersehnten i500 Frontlippe, Werde Brembos installieren, und das Leistungsupgrad überholen lassen von nem guten Freund der mir da was machen wird.

Bin seit ich den Wagen hab hochzufrieden.

Is ein 2.2 DTI und geht eigentlich top. Vorallem seit dem Upgrade + Auspuff.

Und da heute schönes Wetter war, hab ich heute Bilder gemacht. Zwar mit den Winterreifen, aber was solls :)

Mfg Rafi

13 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:46

und nochmal :)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:47

und hier...

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:47

und last but not least

Los ab mit vielen Bildern an die Vectra C / Sigi Gallerie

 

http://www.schuchi.no-ip.com/linpha/sec_stage_album.php?albid=MTM=

am 26. Oktober 2004 um 11:29

Schöner Wagen! sehr schön!

Ich hab ganz viele Fragen dazu:

Welche Größe haben die Winterräder?

Was ist das für ein Upgrade von dem du da schreibst?

Welche Irmscher-Anlage ist das? bringt die echt Mehrleistung?

Respekt! Gefällt, Dein Wagen! Besonders die Scheibenfolie, da bin ich ja Fan von. Wenn ich Kritik üben darf: Die Felgen sind so lala... Zwar im Winter gut sauber zu halten, dürften aber noch nen Tick größer sein und vielleicht nen wenig ausgefalleneres Design? Sonst aber sehr schön alles!

Was hälste noch von mehr Chrom? Zum Beispiel ne Fensterumrandung?

s. ma hier!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=419565

Björn

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

und hier...

Jo...sieht n1 aus.

Aber bei Deinen Heckschürzenansatz fehlt noch etwas. Und zwar die Schwarze Steinschlagschutzfolie, die normal dabei sein sollte.

Sieht sonst so ein bissl "billig" aus.

Ich hab den Heckschürzenanastz für die Limo (seit gestern) und hab auch die schwarze Steinschlagschutzfolie dran...bzw. was viel besseres (geheim) :D:D:D

Kann man am Fr in Rüsselsheim begutachten ;)

Zum Überwintern:

Den dran...wenn er 2 Wochen steht, werden 1000km bis zum nächsten Service abgezogen.

Und häng ein gleines Ladegerät ab und zu mal hin (kann Fronius empfelen)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 22:19

wat? Steinschutzfolie? war nix dabei bei mir. Hab das ja schon lange drauf. War ja ein sehr früher Vectra Fahrer. Kann dass sein dass es das damals nicht dazugab?

@ the Catbat: Ja das mit den Felgen, mir wurde gesagt das größere Felgen im Winter schlecht seien sollen. Obendrein wird er eben im Winter nur Notfalls bewegt, da würd ich sogar Stahlfelgen drauftun.... Ok ne, würd ich nicht *g*

Aber deswegen kriegt er ja neue Sommerfelgen und die GTS felgen kommen im Winter zum Einsatz dann :)

Zum Chrom: ich weiß nicht, ich mag nicht soviel Chrom. Genau so wie er ist gefällts mir vom chrom her super. Ich hab ja extra deswegen auch vom grill alles entfernt was irgendwie funkelt.

funkeln soll der Lack und die geile Heckleiste :)

Und ich hatte mal den Auftrag ner Freundin sowas für den Frontgrill ihres audis zu besorgen. Dann wurde mir vom Audihändler gesagt dass sie das nichtmehr verkaufen, weil das irgendwann abgeht, und hässliche flecken hinterlässt vom Klebestreifen, der angeblich schwer abgeht. weiß aber nicht was dran ist an der Gruselgeschichte.

Achja, Tip: zum Verdunkeln: Es gibt von 3M ne Folie die man vorne aufkleben darf. Diese tönt die scheiben. Also bei uns in Österreich ist diese eine folie ohne ABE oder sonstiges anzubringen. (bei der normalen Verdunkelungsfolie müssen wir auch ne ABE mitführen)

Da braucht man nichts. ist nicht SO extrem wie die richtigen Verdunkelungsfolien. Aber definitiv mal ne Erkundigung wie das in D ist wert.

Ich mach mir die im Sommer drauf. wenn draußen Sonne scheint, sieht das nämlich fast so aus als ob vorne auch gleich verdunkelt sei.

Achja, die Folie wird nach Laufmetern verrechnet. weiß aber nicht wieviel der kostet.

Ein Kumpl hat sie an seinen Wohnwagen.

MFG

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Cebello

Schöner Wagen! sehr schön!

Ich hab ganz viele Fragen dazu:

Welche Größe haben die Winterräder?

Was ist das für ein Upgrade von dem du da schreibst?

Welche Irmscher-Anlage ist das? bringt die echt Mehrleistung?

meine Winterräder sind 205er 15".

Upgrade ist das Irmscher Motortunind plus ein bisschen Programmierung von einem guten Freund :)

(Danke Gü)

Irmscheranlage ist das die 4er endrohranlage für den 2.2TDI (i 34 01 454 glaub ich)

Und zum stehnlassen über 2 wochen: das wird nicht passiern, ich werd ihn shcon einmal die Woche mindestens ein wenig bewegen, insofern die Straße halbwegs trocken ist.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:36

Irgendwie, kommt mir vor den Veci stehn die kleinen Felgen sogar.. komisch. Auf meinem 95 Saab sehn sie total kake aus. Sind genau die gleichen...

Haben denn eure schicken Felgen auch eine Schneekettenfreigabe?? Bei vielen gibt es keine!

Diese muß in der ABE mit drin stehen, sonst ist Asche mit dem Wintervergnügen auf den Alpenpässen!!

Grüsse, Jony

am 29. Oktober 2004 um 14:19

@ R@fi

und was fährste den winter über????

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 14:51

im winter fahr ich Saab. zur zeit nen 95 ARC, und ab Dezember nen 93 Aero.

Fahr den Saab aber auch im Sommer.

Schnekettenfreigabe hab ich. Aber für Schneefun hab ich ja den Saab.

Deine Antwort