Winterschlaf

Harley-Davidson

Cruise Euch, fahre seid März eine Heritage Classic und bin über jeden Km Ca. 10000, sehr sehr zufrieden. Allerdings gönne ich Ihr jetzt eine Ruhepause. Frage an Euch zur Überwinterung, wie geh ich vor, den Tank vollgefüllt und an die Batterie Ladegerät hängen? WAs ist noch alles zu beachten. Danke und vielleicht irgendwann bei einem Treffen.
Blues

28 Antworten

Mit dem vollen Tank hast noch einen Vorteil:

wer weis, wie die Benzinpreise im nächsten Jahr sind. Könnte auch ne Wertanlage sein😁😁😁
Drachen

Hier wollte jemand auf eine einfache Frage normale Antworten. 2/3 des 2 Seiten Threads kannste doch hier in die Tonne kloppen, von Ventilschonung bis Belustigung über Fransen und Saisonkennzeichen. Soll ich euch einen Thread dafür aufmachen, damit in diesem Thread mal was normales steht?
Find ich bissl schwach muß ich sagen. Dennoch Dank an die vernüftigen Leute.

Hallo Leute,

also ich mach den Tank voll und kipp zur letzten Fahrt einen Zusatz für
Einspritzanlagen dazu, daß die Düsen gereinigt werden und im Frühjahr
die Kiste ordentlich anspringt. Batterie ausbauen und an Frischhaltegerät.
Motarrad putzen, Chrom mit NeverDull behandeln, Lack wachsen.
Reifendruck erhöhen und aufbocken, Staubhülle drüber - das war's
Ach ja, das mit dem einmal die Woche bisschen streicheln soll ja nicht
verkehrt sein!

Grüße
George

Also, ich mach gar nix! Einfach gucken dass ich sie alle 2-3 Wochen mal kurz ausfahr (so 15-30min) bis alles unter Betriebstemperatur ist, und im Frühjahr einen KD und vertig!
Auch wenns kalt ist, dick anziehen und danach in die Wanne ;-)

Das Schädlichste für ein Fahrzeug ist immer noch "rumstehen" lassen!

Gruas,

Bob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Hier wollte jemand auf eine einfache Frage normale Antworten. 2/3 des 2 Seiten Threads kannste doch hier in die Tonne kloppen, von Ventilschonung bis Belustigung über Fransen und Saisonkennzeichen. Soll ich euch einen Thread dafür aufmachen, damit in diesem Thread mal was normales steht?

Nachts um 4.48 Uhr hab ich auch keinen Humor. Entweder hat dich so ein kleiner Schreihals nicht schlafen lassen, oder du kommt gestresst vom Nachtdienst, oder gelangweilt aus der Kneipe.

OK, vergessen! natürlich nur wenn kein Salz auf der Strasse!!!

Zitat:

ist doch normal, wenn eine frage gestellt wird, die schon mehrfach ausführlichst beantwortet worden ist. nehmt doch mal die fuck-suchfunktion

🙂🙂
Die Suchfunktion habe ich gefunden. Aber wo ist das unglaublich "Fuck"? Das wäre jetzt was😁
Gruß haster

Wer voller Besitzerstolz ein Bild seines Bikes der Meute zum Fraß vorwirft, muss damit leben, dass die Meute es frisst. Und wenn es ihr nicht schmeckt, sagt sie es auch.

Teppo

wach gewesen... seit einer Stunde. entschuldige wenns bissl rau klang.

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Nachts um 4.48 Uhr hab ich auch keinen Humor. Entweder hat dich so ein kleiner Schreihals nicht schlafen lassen, oder du kommt gestresst vom Nachtdienst, oder gelangweilt aus der Kneipe.

Cruise zusammen, danke für Eure Teilnahme. Ist schon klar, die Geschmäcker sind verschieden. Mir kommt es drauf an auf dem Bock durch die Kurven zu cruisen und ,ich fahre immer offenen Helm, den Wind zu spüren und das Gefühl zu haben mit unserem Chapter noch lange Freundschaft zu haben. Danke nochmals für alle Antworten, gibt auch bei uns, und Gottseidank, Humor.
Cruise Blues

Was ist wenn Alarmanlage aktiv ist, kann dann die Batterie ausgebaut werden 😕
Habe wersucht nur die Hauptsicherung rauszuziehen (immer bei der Sportster angewendet),
da schaltet sich diese nämlich ein...............dieses "Gejaule"😠 hält man ja in den Ohren nicht aus.
Hätte nicht gedacht das die Sirene bei der Street Bob so laut ist 😮.

Gruß

Volltanken, putzen, in trockener Garage abstellen und bei freundlichem Wetter bewegen!

Klappt seit Jahren, und wird nicht geändert !

:-))

Gruß

Hnau

Zitat:

Original geschrieben von Markus1963

Was ist wenn Alarmanlage aktiv ist, kann dann die Batterie ausgebaut werden 😕
Habe wersucht nur die Hauptsicherung rauszuziehen (immer bei der Sportster angewendet),
da schaltet sich diese nämlich ein...............dieses "Gejaule"😠 hält man ja in den Ohren nicht aus.
Hätte nicht gedacht das die Sirene bei der Street Bob so laut ist 😮.

Gruß

Das mit dem Ausbau der Batterie bei aktiver Alarmanlage ist kein Problem.

Ich entsichere die Anlage und schalte die Zündung ein ganz normal wie vorm losfahren.

Dann Batteriekabel abklemmen und das Ding ausbauen.

Im Frühjahr umgekehrte Reihenfolge, Batterie anklemmen, entsichern und Zündung an.

Hat die letzten 3 Jahre problemlos funktioniert.

Kili

Deine Antwort