ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifentest

Winterreifentest

Themenstarteram 11. August 2017 um 8:43

Gibt's eigentlich schon einen neuen Winterreifen -Test 2017:confused:

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2017 um 12:50

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 11. August 2017 um 12:55:01 Uhr:

das ist etwas pauschalisiert. sicher ist conti oft vorne dabei, aber beim adac bei 6 reifendimensionen von 2014-2016 war conti 1x nur 6. und 2x gar nicht dabei.

ich hab noch nie conti-wr gehabt. ;):D

Ich schon mehrmals. Neu Testsieger-Qualität, wurden aber immer in der 2. Saison steinhart. Nie wieder!

P.S.: Niemand schneidet die Lamellen so tief wie Michelin. So gut wie keine Verhärtung. Sehr haltbar. Über das gesamte Reifenleben hinweg immer noch der mit Abstand beste Kauf.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

mitte bis ende september kommt der vom adac

Conti wird doch wohl wieder gewinnen... oder...?

Zitat:

Conti wird doch wohl wieder gewinnen... oder...?

Wenn der Geldtransporter nicht verunglückt. ;)

das ist etwas pauschalisiert. sicher ist conti oft vorne dabei, aber beim adac bei 6 reifendimensionen von 2014-2016 war conti 1x nur 6. und 2x gar nicht dabei.

ich hab noch nie conti-wr gehabt. ;):D

(...) dann hast du etwas technisch Gutes versäumt!

das kann durchaus sein, jedoch war ich mit michelin immer sehr zufrieden. was nokian kann zeigt sich kommenden winter.

am 11. August 2017 um 12:50

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 11. August 2017 um 12:55:01 Uhr:

das ist etwas pauschalisiert. sicher ist conti oft vorne dabei, aber beim adac bei 6 reifendimensionen von 2014-2016 war conti 1x nur 6. und 2x gar nicht dabei.

ich hab noch nie conti-wr gehabt. ;):D

Ich schon mehrmals. Neu Testsieger-Qualität, wurden aber immer in der 2. Saison steinhart. Nie wieder!

P.S.: Niemand schneidet die Lamellen so tief wie Michelin. So gut wie keine Verhärtung. Sehr haltbar. Über das gesamte Reifenleben hinweg immer noch der mit Abstand beste Kauf.

Habe 4 neue Winter Conti TS 830 P nach 1262 km abmontiert und durch schneetaugliche WR von Nokian ersetzt. Mein damaliges FZ "MB SLK 200 komp. automat".

Conti mag ein guter Reifen für Aussendienstmitarbeiter sein die viel auf nasser oder trockener BAB unterwegs sind und nur gelegentlich ein paar Schneeflocken sehen, aber für vielfahrer in schneereichem Gebiet ungeeignet.

Moin!

(...) das mit dem "hart werden" bereits nach einer Saison ist relativ. Selbst fahre ich auch noch diesen Winter Conti Winter Contact T810S in 245/40-18, die dann 10 Jahre alt sind. Nun liege ich aber auch nicht jeden Tag auf der Straße und schon gar nicht haben wir hier über mehrere Tage Schnee und Eis. Übrigens, auch im Sommer; allerdings nur wenige Kilometer, da ich hier oft mit meinem Cabrio unterwegs bin. Die Meinungen über 10 Jahre alte Reifen kenne ich alle, im Besonderen auch für Winterreifen, und brauche daher keine Belehrungen. Die Reifen sehen auch bei genauerer Betrachtung "fast neuwertig" (keine Risse, nicht porös) aus, sind allerdings hart.

Meine Fahrzeugauswahl, mit der Gesamtfahrleistung und, dass ich noch nie einen Unfall hatte, zeigt auf, dass man auch mit älteren Reifen "gut und sportlich" fahren kann. (...) wenn man fahren kann!

G

HJü

Hallo,

gibt es denn schon Infos mit welchen Neuerscheinungen man rechnen kann? Ich habe da bisher nichts nennenswertes gefunden.

Gruß Rainer

Themenstarteram 11. August 2017 um 17:20

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 11. August 2017 um 18:56:07 Uhr:

Hallo,

gibt es denn schon Infos mit welchen Neuerscheinungen man rechnen kann? Ich habe da bisher nichts nennenswertes gefunden.

Gruß Rainer

Ja das wüsste ich auch gern !:):):confused:

Themenstarteram 11. August 2017 um 17:22

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 11. August 2017 um 16:30:09 Uhr:

Habe 4 neue Winter Conti TS 830 P nach 1262 km abmontiert und durch schneetaugliche WR von Nokian ersetzt. Mein damaliges FZ "MB SLK 200 komp. automat".

Conti mag ein guter Reifen für Aussendienstmitarbeiter sein die viel auf nasser oder trockener BAB unterwegs sind und nur gelegentlich ein paar Schneeflocken sehen, aber für vielfahrer in schneereichem Gebiet ungeeignet.

Warum hast du die abmontiert ? und hast du die noch ? welche Größe ?

Die Antwort steht im ersten Absatz...

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 11. August 2017 um 19:22:24 Uhr:

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 11. August 2017 um 16:30:09 Uhr:

Habe 4 neue Winter Conti TS 830 P nach 1262 km abmontiert und durch schneetaugliche WR von Nokian ersetzt. Mein damaliges FZ "MB SLK 200 komp. automat".

Conti mag ein guter Reifen für Aussendienstmitarbeiter sein die viel auf nasser oder trockener BAB unterwegs sind und nur gelegentlich ein paar Schneeflocken sehen, aber für vielfahrer in schneereichem Gebiet ungeeignet.

Warum hast du die abmontiert ? und hast du die noch ? welche Größe ?

Bei schneefahrbahn nicht fahrbar...?!?!?!

Autofahren und lesen können?

Ähnliche Themen