Winterreifentest

Gibt's eigentlich schon einen neuen Winterreifen -Test 2017😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 11. August 2017 um 12:55:01 Uhr:

das ist etwas pauschalisiert. sicher ist conti oft vorne dabei, aber beim adac bei 6 reifendimensionen von 2014-2016 war conti 1x nur 6. und 2x gar nicht dabei.

ich hab noch nie conti-wr gehabt. 😉😁

Ich schon mehrmals. Neu Testsieger-Qualität, wurden aber immer in der 2. Saison steinhart. Nie wieder!

P.S.: Niemand schneidet die Lamellen so tief wie Michelin. So gut wie keine Verhärtung. Sehr haltbar. Über das gesamte Reifenleben hinweg immer noch der mit Abstand beste Kauf.

20 weitere Antworten
20 Antworten

semperit hat dieses jahr den speed grip 3 rausgebracht.

Hi,
Nexen hat den Winguard Sport neu aufgelegt. Der heißt jetzt Winguard Sport 2. Bin gespannt, ob der getestet wird. Ist im Vergleich zum Vorgänger auch deutlich teurer, aber immer noch günstig.

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 11. August 2017 um 19:56:53 Uhr:

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 11. August 2017 um 19:22:24 Uhr:

Warum hast du die abmontiert ? und hast du die noch ? welche Größe ?

Bei schneefahrbahn nicht fahrbar...?!?!?!
Autofahren und lesen können?

So etwas hab ich ja noch nie gehört ! Naja man lernt eben nicht aus.

Und wer klar formulieren kann wird auch auf anhieb verstanden 🙄

Die ersten Winterreifen-Tests kommen Mitte September.
Wir haben aktuell 3 Sätze Conti WR (TS 850, 860 und 830P). Sehr zufrieden, griffig und sehr leise!