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Winterreifentest´s Herbst 2015

Themenstarteram 9. September 2015 um 11:30

Der erste Test für die kommende Wintersaison:

https://www.ace-online.de/.../winterreifen-mit-weisser-weste.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2015 um 11:30

Der erste Test für die kommende Wintersaison:

https://www.ace-online.de/.../winterreifen-mit-weisser-weste.html

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Und der erste vom neuen Nokian WR D4, meines Wissens nach zumindest.

Wäre ja mal schön wenn man nicht immer nur die Großen und Teuren aus dem A Segment testet. Sondern auch mal günstigere im B Segment oder C Segment wie Nexen. Kumho. Goodride. Matador usw nimmt...

Ein Blechschaden ist heutzutage derart teuer! Warum willst Du ausgerechnet beim Reifen sparen?

Wer sagt das ein gutes Produkt teuer sein muss?

Wer sagt das alles was billig is scheiße ist?

Wenn ich einen Unfall baue, liegt das bestimmt nicht an den Reifen sondern an nicht angepasster Geschwindigkeit ....

am 9. September 2015 um 13:09

Na die Autobild hatte doch letztes Jahr? einen Test in gleicher Größe aufgelegt. Da war doch von der Erst- bis zur Drittmarke alles dabei...

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 9. September 2015 um 15:03:00 Uhr:

Wer sagt das ein gutes Produkt teuer sein muss?

Wer sagt das alles was billig is scheiße ist?

Wenn ich einen Unfall baue, liegt das bestimmt nicht an den Reifen sondern an nicht angepasster Geschwindigkeit ....

hier der test, aber die Reifenhändler warnen vor dem Reifen, denn man spart angelich am falschen ende. die Frage ist nur was von den Testsiegern zu halten ist wenn man das liest

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/adac-reifentest/

wenn VW bei Conti für die erstausstattung 8Eur pro Reifen zahlt, ist die Frage wieviel Luft bis zu den Grenzkosten ist und wie sich teuer und billig unterscheidet ;) also ich finde den Test zum goodride im vergleich zu meinem bisher geliebten ultragrip überraschend, da der "Billigreifen" in allen wichtigen Punkte gleich auf und vorne liegt.... bei 3tkm pro saison interessiert mich die Laufleistung recht wenig.....

http://www.motor-talk.de/.../image-i208107625.html

 

Hallo,

so teuer finde ich die Premiumreifen nun auch wieder nicht. Ich habe den hier getesteten Goodyear in 225/50/17 beim örtlichen Reifenhändler meines Vertrauens für 540 € imcl. Montage und Altreifenentsorgung bestellt. Sollte dann von Goodyear noch, wie in anderen Jahren, eine Cashback oder Tankgutscheinaktion kommen, wird es noch günstiger.

Gruß Rainer

Stimmt. Eigentlich braucht man die großen 6 aus Europa/Japan bzw. Den USA gar nicht mehr testen. Allenfalls als Referenz.

Ich fände auch einen Test, der das mittlere Segment starker betrachtet, interessant. Auch mal so Marken aus Europa, die man weniger auf dem Zettel hat, a la Riken, Matador, Ceat, Viking, Midas, Tigar, Trayal, Debica, Sava, Avon etc. Wobei auch die Chinesen gerne weiter getestet werden sollen. Nur vielleicht nicht dasselbe Modell unter verschiedenen Namen :)

Mich würde interessieren was die neuen Ganzjahresreifen im Winter taugen und ob das im Endeffekt billiger oder teurer ist

Den Preis kannst du selber ausrechnen, welche Kosten für einen zweiten Satz entstehen, hängen von Modell und einkaufsgeschick ab. Felgen, RDKS, Reifen, ggf. Wechseln lassen.

Bei GJR muss man dann auch die dann unbrauchbaren Werksreifen gegen rechnen

Und Reifentrends erstellt wieder ne große Übersicht :-)

http://www.reifentrends.de/winterreifentests-2015.html

@JaquesClio Ja. Der Nokian WR D4 und auch der Goodyear ist meiner Meinung nach neu.

Und der ADAC dürfte auch bald veröffentlichen ...

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 9. September 2015 um 20:06:36 Uhr:

Hallo,

so teuer finde ich die Premiumreifen nun auch wieder nicht.

Ist natürlich auch abhängig von der Dimension - je größer der Reifen, umso größer der Unterschied zwischen “Billigreifen” und Marken- bzw. Premiummodell.

Aber auch ich bin der Meinung, wer sich informiert, vergleicht und sich vor allem rechtzeitig um den Reifenkauf kümmert, muss keine Low-Budget-Reifen fahren. Insbesondere nicht, wenn es sich um eine Allerweltsgröße handelt.

Ich habe vor 2 Tagen einen Satz Yokohama W.Drive V903 bestellt, so günstig, das auch die letzte Chinapelle (Imperial, Rotalla und wie sie alle heißen) nicht mithalten konnte. Eigentlich sollte es auf dem Wagen der Falken HS-449 werden, aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

Jedenfalls sind die Yokos heute gekommen, nach DOT vor 4 Monaten produziert, alles bestens.

Den Grund für mein Schnäppchen sehe ich in der noch hohen Verfügbarkeit zu dieser Jahreszeit, und das manche Onlineshops noch nicht auf “Winterbetrieb” umgeschaltet haben.

Genauso sollte man aber auch bei Händlern noch gute Konditionen erzielen können, z.B. mit einem Satz vom Vorjahr.

Zu dem Wunsch, das mehr Budgetmarken getestet werden sollten: Verglichen wird natürlich in erster Linie das, was die Leute auch kaufen. Mir hilft ein Test eines Midas wenig, wenn ich nichtmal weis, wo ich den Reifen beziehen kann. Traditionell testet die AutoBild immer gerne einige No-Names, aber auch ansonsten finden meiner Meinung nach Aufsteigermarken genug Beachtung. Sehr gut zu sehen an Nexen, die mittlerweile jährlich in diversen Vergleichen auftauchen.

Die Frage ist, ob verglichen wird, was die Leute kaufen, oder gekauft wird, was in den Zeitschriften getestet wird.

Gerade bei den unübersehbaren Flut von Reifenmarken muss man doch irgendwie bekannt werden. Oder welcher Normalbürger kannte vor ein paar Jahren Nokian?

Die GROßEN Marken werden schon zurecht getestet, sonst wären sie nicht die großen Marken.

Und es wird auch bestimmt das getestet bzw. verkauft was einen bestmöglichen Gewinn abwirft.

Etwas Neues kommt immer mal dazu und kann sich dann auch langfristig positionieren (Hankook, Nexen, Nokian) allerdings finde auch ich es schade, dass z.B. Handelsmarken (Sebring, Sportiva, PointS,...) nicht wirklich getestet werden, dafür dann aber z.T. vom ADAC teils in Deutschland schwer zu erhaltende Reifen (Tecar).

Und dass die Runderneuerten inzwischen ganz rausfallen ist auch schade!

Zum Testergebnis des ersten Tests ACE/GTÜ:

Keine Überraschung, alles fast gleich und ob der Vredestein jetzt soooo schlecht ist, ist kaum ersichtlich, da kein Vergleich nach unten möglich ist...hätte man da mal ne Handelsmarke mitgetestet und nen Chinareifen, wäre das Ergebnis insgesamt besser einzuordnen...

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