Winterreifentest Herbst 2018
hallo,
hier die Ergebnisse der 1.Hälfte vom Winterreifentest in AutoBild
http://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-10811081.html
Beste Antwort im Thema
Und hier das End-/Gesamtergebnis vom Test in AutoBild
166 Antworten
was mich wundert Autobild hat den Kleber bereits 2017 getestet und mit genau denselben Noten von 2017 hat er auch 2018 abgeschnitten,irgendwie glaube ich dem ganzen Test nicht!!
Zitat:
@pidi911 schrieb am 19. Sep. 2018 um 23:4:13 Uhr:
Ich werde 2019 mal einen Kleber oder einen Fulda fahren ... hatte ich noch nie.
Das muss man einfach mal selbst testen.
Was bei mir vor Jahren schon außerordentlich gut gelaufen ist, wird auch bei dir mindestens gut laufen.
Wer glaubt schon Tests 😉 ?
Hier vertrauen Viele nur den Tests, bei den der eigene Lieblingsreifen weit vorne ist.
Dass der Michelin zum Vorjahr gleich geblieben ist kann doch möglich sein.
Wird aber nicht groß beachtet weil fast alle nur auf den Test des Nachfolgers warten
na ja von Michelin Winterreifen bin ich geheilt haben 3x eine Chance bekommen und 3x waren sie grottenschlecht vor allem auf Schnee.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hamk schrieb am 20. September 2018 um 06:55:43 Uhr:
na ja von Michelin Winterreifen bin ich geheilt haben 3x eine Chance bekommen und 3x waren sie grottenschlecht vor allem auf Schnee.
Lag vllt an der schlechten Performance auf Grund von Mischbereifung bzw. achsweise unterschiedliche Hersteller? 😛
ich hab eigentlich sehr gute erfahrung mit dem alpin a4 gemacht (mit einem satz 3 winter gefahren und dann mit auto verkauft). da hab ich nie schneeketten trotz schwerem anhänger gebraucht (ö auf 700 m).
Zitat:
@gromi schrieb am 14. September 2018 um 16:59:40 Uhr:
Ich vermute hier eine reine Sammlung, keine Diskussion, oder?
Diese Frage hast Du Dir doch inzwischen selbst beantwortet ... 😮
Zitat:
@Hamk schrieb am 20. September 2018 um 06:55:43 Uhr:
Alpin 2 und 3 schätze ich mal, welcher denn noch?
Ich fand sie auf Nässe grottiger als auf Schnee und die Haltbarkeit war beachtlich
es war noch der Michelin Latitude war auf meinem Kuga schon drauf,die Seitenführung war eine Katastrophe,in Kurven musste man ganz langsam fahren sonst war man weg vom Fenster!
Der Latitude ist ja auch kein Winterreifen ... Mann, einfach mal Profil angucken und denken.
Zitat:
@pidi911 schrieb am 20. September 2018 um 12:24:44 Uhr:
Der Latitude ist ja auch kein Winterreifen ... Mann, einfach mal Profil angucken und denken.
du musst denken,der Michelin Latitude Alpin ist wohl ein Winterreifen,habe vorher nur das Alpin vergessen!!
Ok, dachte Du meinst den Latitude Tour.
Die Auto Bild zeigt alle Messwerte und Daten klar auf! Nichts mit gleichen Noten wie im letzten Jahr, zudem völlig andere Größe.
Aber diese Ausgabe erscheint erst morgen, oder?
Die am wenigsten verständlichsten Tests kommen von ADAC und GTÜ, keine Meßwerte, nur Noten anhand denen man null Erkenntnisse bekommt. Zumindest habe ich nichts gefunden, wie z.B. der Unterschied des Bremsweges in m ist zwischen Note 2 und 3
BTW, Hankook kommen bei Auto Bild traditionell gut weg, meist besser als in allen anderen Tests
Zitat:
@Scour schrieb am 20. September 2018 um 19:16:41 Uhr:
BTW, Hankook kommen bei Auto Bild traditionell gut weg, meist besser als in allen anderen Tests
In diesem Fall liegt's aber auch am Typ RS, ist wohl besser als die übrigen Modelle von Hankook.