Winterreifensuche beim Roco3

VW Scirocco 3 (13)

Der Winter kommt so langsam, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen Scirocco3, nur leider wenn man im Internet nach Kompletträdern sucht muss man fast immer das Model abgeben.. und da ist nie der Scirocco 3 mit drin. Vondaher wollte ich fragen ob ihr da mehr wisst in Sachen, ob Reifen von anderen Typen (z.b. Passat, Eos, Golf...) passen? vom LK Durchmesser, usw.
Ich habe mir 205/ 16 oder 17 Zoll vorgestellt....

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

So der Scirocco steht auf Winterrädern...
7,5 x 17 Rial Flair mit ABE und 205/50R17 Dunlop Winter Sport 3D

MfG

STG

125 weitere Antworten
125 Antworten

So ich jetzt gesehen habe, gehts nächste Woche los mit dem Winter...
Und nächste Woche hol ich auch mein rocco ab 😉
Jetzt bin ich ein bisschen im Zeitdruck und brauche Winterreifen,
ich habe aber keine Lust mir die Optik mit 17 Zöllern kaputt zu machen,
darf man da eigentlich auch größere nehmen, als die die im Fahrzeugschein stehen?
Soll ja nur 17 Zoll drin stehen!

Wie sieht das z.B. aus wenn ich Winterreifen auf die Interlagos Hochglanzpoliert packe?
Sind die Hochglanzpolierten eigentlich für den Winter geeignet?

Zitat:

Sind die Hochglanzpolierten Interlagos eigentlich für den Winter geeignet?

weiß das keiner?

also würd ich dir gar nicht empfehlen die polierten für den winter zu benutzen. es sei denn du hast ein Kärcher direkt vor der garage fest plaziert. habe ein golf 5 mit 18" individual , poliert, einmal durch das salz gefahren und man merkt es schon.habe meinem rocco auch die polierten bestellt. sieht einfach besser aus. natürlich für den sommer. bekomme meinen vor weihnachten. will natürlch einmal mit den rädern noch fahren , aber dann so schnell wie möglich wieder runter die räder und gut sauber machen. melde mein rocco soweiso erst im neuen jahr an. auf die paar tage kommt es auch nicht an. winterreifen kommen die 17" alus vom prospekt drauf.
Gr. Daniel

Ja Vielen Dank für die Info...
Hab ich mir zwar schon gedacht, aber wollte es nochmal bestätigt haben!

Ähnliche Themen

da muß man durch. klar sieht der scirocco im winter ein wenig anders aus. mir wäre auch lieber die felgen würden drauf bleiben. aber dafür sind sie zu teuer und in der größe winterreifen? ne muß net sein.hole mir 17 ". das reicht vollkommen.

hallo,

muss den threat hier mal für meine frage aufgreifen.
ich habe noch von meinem golf gti nen satz 17" denver mit winterreifen 205/50/17 hier liegen.
Jetzt haben die 17" beim scirocco ja einen andere et golf et51, scirocco et3X,

Kann ich die felgen dann nicht montieren (physisch!) und /oder kann / muss ich distanzscheiben fahren?
Wenn ich das richtig verstehe müsste ich im schlimmsten fall 20mm distanzscheiben drauf machen?

ansonsten: gti 17" denver mit winterreifen zu verkaufen 😉

Danke für die info

hallo,

hat schon jemand 16 (winter)felgen drauf.
hab mein scirocco (2.0) gestern bekommen, weiß aber nicht ob 16er stahl oder 17er nehmen soll.

hat jemand pics mit 16er stahl?

lg
basti

Foto von den Stahlfelgen Winter würden mich auch mal interessieren. Radkappe vor allem

Hi, kann mal jemand die Radkappen der Winterreifen für den Sci. posten oder mir ne Info geben, wo man die sich anschauen kann?

Vielen Dank

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markus L.

Hi, kann mal jemand die Radkappen der Winterreifen für den Sci. posten oder mir ne Info geben, wo man die sich anschauen kann?

Vielen Dank

Markus

Hallo

und mir bitte ein bild vom Scirocco mit den Winterräder 17" "St. Moritz"

vielen dank

son mist der winter kommt ... das baby kommt in 2 wochen und ich hab keine ahnung was ich machen soll ... auf die interlagos winterreifen packen? wär das in ordnung ?

18 zoll im winter ist scho ein wenig übertrieben finde ich...
ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr im der Wintereifensuche beschäftigt... ich hab am Wochende einen Roco gesehen mit Stahlfelgen (und diesen Silbernen Radkappen..) also das war echt iiiiiihhh.. hat mir optisch nicht so sehr gefallen, ich werde mir 16 zoll (205/55/16) oder 17 Zoll holen, aber höchstwarscheinlich die 16 er, da diese Reifen auch recht gebräuchlich sind, allerdings dachte ich am Anfang ich kaufe mir eine Schwarze Felge (weíßes Auto), nur der Verkäufer hat mir da eher abgeraten.
(oder habt ihr Tipps, welche für mich passen würde?!)

Habt ihr mit Schwarzen Felgen im Winter schon erfahrung? wegen der beschichtung oder ähnliches?!

hier im Anhang mal ein Bild von der Felge die mir entsprechen würde

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr im der Wintereifensuche beschäftigt... ich hab am Wochende einen Roco gesehen mit Stahlfelgen (und diesen Silbernen Radkappen..) also das war echt iiiiiihhh.. hat mir optisch nicht so sehr gefallen, ich werde mir 16 zoll (205/55/16) oder 17 Zoll holen, aber höchstwarscheinlich die 16 er, da diese Reifen auch recht gebräuchlich sind, allerdings dachte ich am Anfang ich kaufe mir eine Schwarze Felge (weíßes Auto), nur der Verkäufer hat mir da eher abgeraten.

Habt ihr mit Schwarzen Felgen im Winter schon erfahrung? wegen der beschichtung oder ähnliches?!

Wäre mir zu feinspeichig und zu verspielt.Im Winter eher schlicht wenige Speichen-

Aber ansonsten ( gerade auf nem weissen) würde ich auch schwarze Felgen nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

vielleicht weil die speichen nach außen stehen... im winter sieht man ja nicht gleich den randsteinanfang (schnee bedeckt).

lg
basti

Kennt sich da jemand aus wie sich die Schwarzen Felgen gegen Salz etc. verhalten? oder ob man abraten sollte?

Deine Antwort