Winterreifensuche beim Roco3

VW Scirocco 3 (13)

Der Winter kommt so langsam, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen Scirocco3, nur leider wenn man im Internet nach Kompletträdern sucht muss man fast immer das Model abgeben.. und da ist nie der Scirocco 3 mit drin. Vondaher wollte ich fragen ob ihr da mehr wisst in Sachen, ob Reifen von anderen Typen (z.b. Passat, Eos, Golf...) passen? vom LK Durchmesser, usw.
Ich habe mir 205/ 16 oder 17 Zoll vorgestellt....

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

So der Scirocco steht auf Winterrädern...
7,5 x 17 Rial Flair mit ABE und 205/50R17 Dunlop Winter Sport 3D

MfG

STG

125 weitere Antworten
125 Antworten

So billig? Das zahl ich ja schon bei 16 Zöllern.

Hallo
Die 17Zöller Donington bekommen Winterreifen 235x45x17 ca 99€ 1St. und für den Sommer gibt es 8,5x19 HANZO von DOTZ mit 245x35x19Hankook V12 EVO Preis kompl.1730€.

Laila05

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Hallo,
habe Winterreifen auf ALU mit 205/55 R16 vom Golf V GTI,
habe in WOB angerufen , die passen auch auf dem Rocco
und können verwendet werden. LK 5x 112

Gruß
Granatolix

Aber die haben doch ne et von 51-glaub ich jedenfalls. braucht man beim scirocco nicht 42?

Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß ich mir die Interlagos als Sommerräder und die Winterstahlräder für 450 Euronen mitbestellen würde.
Nun lese ich hier von ner Menge anderer Kombinationen. Ich dachte bis jetzt immer, die mitbestellbaren Räder haben nen guten Kurs?
Gibt es denn irgendeine Kombi, die vom Preis vergleichbar ist, aber was besseres bietet (z.B. Donnington mit Winterreifen und extra Alus für den Sommer etc.)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß ich mir die Interlagos als Sommerräder und die Winterstahlräder für 450 Euronen mitbestellen würde.
Nun lese ich hier von ner Menge anderer Kombinationen. Ich dachte bis jetzt immer, die mitbestellbaren Räder haben nen guten Kurs?
Gibt es denn irgendeine Kombi, die vom Preis vergleichbar ist, aber was besseres bietet (z.B. Donnington mit Winterreifen und extra Alus für den Sommer etc.)?

Die Alus (Dotz Hanzo8,5x19) und die Winterreifen für die Donington

sind aus dem Zubehör und nicht von VW.

Gruß
Laila05

Zitat:

Das ist mir klar... Ich meinte ja auch ne Kombination aus den Rädern, die mitgeliefert werden können bei Auslieferung und Reifen vom Zubehör!

Also beispielsweise nehm ich die Räder vom Sportpaket und mach da Winterreifen drauf und hol mir andere Alukompletträder.

Kommt man da kostenmäßig einigermaßen gut weg oder ist das alles viel teurer als die von VW angebotenen Kombis?

Zitat:

Original geschrieben von Dexter82

Zitat:

Das ist mir klar... Ich meinte ja auch ne Kombination aus den Rädern, die mitgeliefert werden können bei Auslieferung und Reifen vom Zubehör!
Also beispielsweise nehm ich die Räder vom Sportpaket und mach da Winterreifen drauf und hol mir andere Alukompletträder.
Kommt man da kostenmäßig einigermaßen gut weg oder ist das alles viel teurer als die von VW angebotenen Kombis?

Günstiger ist die Bereifung von VW mir gefällt aber die andere Felge

besser zumal die Interlagos fast jeder mitbestellt.(Standard Felge)

1150€zu ca2100€ Vielleicht gibt es noch ein paar Euros für die 17 Zöller Sommerreifen

naja wer mit 235er im winter fahren will bei dem scheits eh net recht

Zitat:

Original geschrieben von icemanwb

naja wer mit 235er im winter fahren will bei dem scheits eh net recht

Winterreifen auf dem Scirocco fahr ich nur weil ich es muss

sonst fahr ich ein T5 Multivan mit 128KW und 205er Winterreifen

Im Ruhrgebiet schneid es nicht so viel

Zitat:

Original geschrieben von snakespeed

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Hallo,
habe Winterreifen auf ALU mit 205/55 R16 vom Golf V GTI,
habe in WOB angerufen , die passen auch auf dem Rocco
und können verwendet werden. LK 5x 112

Gruß
Granatolix

Aber die haben doch ne et von 51-glaub ich jedenfalls. braucht man beim scirocco nicht 42?

Kann keiner was zu der ET sagen?

also in meinem Fahrzeugschein des Rocos steht bei den 205/55 R16, ET 42, wenn ich mich nicht täusch.

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit diesen ich sagmal "Trendfelgen", Schwarz und vorne Silber ... oder ähnliches.... ob diese auch für den Winter geeignet sind? oder ob es diese auflösen würde? 😉

Zitat:

Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit diesen ich sagmal "Trendfelgen", Schwarz und vorne Silber ... oder ähnliches.... ob diese auch für den Winter geeignet sind? oder ob es diese auflösen würde? 😉

Hey hey,

sehen echt nett aus die Felgen😉

Kann mir die mal jemand auf nen schwarzen Rocco faken?🙂

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

also in meinem Fahrzeugschein des Rocos steht bei den 205/55 R16, ET 42, wenn ich mich nicht täusch.

Dann scheiden warscheinlich die Golf-Felgen mit ET 50 aus :-(

Falls jemand Interesse hat:

Ich verkaufe meine werkseitig gelieferten Winterkompletträder 205/55-16 mit Radabdeckungen (Pirelli). Neu und ungefahren, noch nicht am Auto montiert.
Gebot per PN an mich.

Deine Antwort