Winterreifenpflicht bei Schnee/Kontrollen??
Hallo,
nun der erste richtige Winterereinbruch ist da und eigentlich dürfte nach der neuen Regelung des Gesetzgebers bei Glätte keiner mehr ohne entsprechende Ausrüstung unterwegs sein.....hatte auch das Gefühl das dies in Hamburg funktioniert hat,denn trotz zum Teil extremer Glätte ging es doch recht unproblematisch voran http://www1.ndr.de/.../0,2632,SPM6066,00.html?conid=hamburg.html
.....aber irgendwelche Kontrollen habe ich nicht gesehen oder auch nichts davon gelesen....habt ihr etwas mitbekommen das dies von der Obrigkeit auch mal kontrolliert wurde??
Grüße Andy
33 Antworten
Hallo,
im Ruhrgebiet hätte die Polizei viel zu tun. Hier fährt nur höchstens jeder 2. Winterreifen. Natürlich auch im diesjährigen Winter am 26.01. Ich gehöre zu den 1.
Michael
nur viele die Winterreifen drauf haben wollen dann so sorglos fahren wie im Sommer (sind ja schliesslich auch teilweise zugelassen bis 250 km/h), abgesehen von den vielen LKW's die mit Sommerreifen, abgefahren bis auf die Karkasse unterwegs sind und sich dann bei 3% Steigung querstellen. Schuld an den Stau's und an den Unfällen haben nachher alle anderen Autofahrer die noch mit guten Sommerreifen unterwegs sind und sich mit ihrer Fahrweise den Strassenverhältnissen angepasst verhalten haben (meine damit keinesfalls schleichen!).
MfG Tellerfeder
Zitat:
Original geschrieben von Tellerfeder
nur viele die Winterreifen drauf haben wollen dann so sorglos fahren wie im Sommer (sind ja schliesslich auch teilweise zugelassen bis 250 km/h), abgesehen von den vielen LKW's die mit Sommerreifen, abgefahren bis auf die Karkasse unterwegs sind und sich dann bei 3% Steigung querstellen. Schuld an den Stau's und an den Unfällen haben nachher alle anderen Autofahrer die noch mit guten Sommerreifen unterwegs sind und sich mit ihrer Fahrweise den Strassenverhältnissen angepasst verhalten haben (meine damit keinesfalls schleichen!).
MfG Tellerfeder
Hallo,
worauf stützt du diese aussage ??
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von Tellerfeder
. Schuld an den Stau's und an den Unfällen haben nachher alle anderen Autofahrer die noch mit guten Sommerreifen unterwegs sind und sich mit ihrer Fahrweise den Strassenverhältnissen angepasst verhalten haben (meine damit keinesfalls schleichen!).
MfG Tellerfeder
Die Fahrer die im Schnee ohne Winterreifen unterwegs ist können sich anpassen wie sie wollen,sie sind definitiv eine Gefahr für sich und andere.....schon mal den Unterschied auf Schnee ziwschen guten Winterreifen und Sommerreifen erlebt??
mfg Andy