Winterreifenkauf steht an
HI!
Der Winter kommt und mit dem ersten Auto die ersten Winterreifen. Fahr einen G3 GTI Jubi 8V
Felgen hab ich 15er noch vom ehemelagiem G4 GTI von meinem Vater. Da sind z.Z. alte 195er Reifen drauf, die kommen runter. Felgen sind 7x15 ET 35, die sollten noch auf meinen G3 GTI passen, oder?
Ich würd gerne von euch wissen welcher Reifen empfhelenswert ist. größe soll 195/50 sein.
Die Sicherheit ist natürlich am wichtigsten, danach kommt allerdings als erstes die Laufruhe. Was man dafür ca. ausgeebn muss weiß ich nicht. hab so an 70 Euro gedacht...wenn das zu knapp ist sagt es...dann kosten sie eben mehr. Ansonsten sagt einfach mal was am besten ist.
gruß,
Ritter
64 Antworten
ich habe gerade diese hier ersteigert^^ für 177euro inkl. versand 🙂 HIER DIE REIFEN
Zitat:
Original geschrieben von crushed
kannst generell von 8mm ausgehen.@ joe:
was hast du für ne laufleistung/jahr?mfg
ca. 12.000 Km
Habe mit den Reifen etwa 6000 Km runter und habe nur noch knapp 5mm Profil. (Anfangs 9mm)
Zwischen Vorne und Hinten sind nur 0,3mm Unterschied ich fahre also nicht nur mit durchdrehenden Reifen 😁
Und nein ich bin nicht regelmäßig auf ner Rennstrecke.
Wenn das so weiter geht sind die bei 10.000 Km spätestens fällig.
HI!
Hab die Bridgestone Blizzak LM-25 in 195/50 R15 82H aus ebay bekommen, für 212 inkl. Versand, DOT 1507
Hab sie auf die alten Mim felgen von unserm ehemaligen G4 machen lassen (7x15H2) und es sieht wirklich erstens mal Hammer geil aus und fährt sich auch super toll der Reifen.
Und jetzt würd ich garn noch wissen, was ihr für n Druck fahrt.
Hab jetzt 2,7 rundum
Soll die beste Mischung aus (in dieser Reihe)
Grip
Verschleiß
Fahrkomfort
Spritverbauch