Winterreifenkauf steht an

VW Vento 1H

HI!

Der Winter kommt und mit dem ersten Auto die ersten Winterreifen. Fahr einen G3 GTI Jubi 8V
Felgen hab ich 15er noch vom ehemelagiem G4 GTI von meinem Vater. Da sind z.Z. alte 195er Reifen drauf, die kommen runter. Felgen sind 7x15 ET 35, die sollten noch auf meinen G3 GTI passen, oder?

Ich würd gerne von euch wissen welcher Reifen empfhelenswert ist. größe soll 195/50 sein.
Die Sicherheit ist natürlich am wichtigsten, danach kommt allerdings als erstes die Laufruhe. Was man dafür ca. ausgeebn muss weiß ich nicht. hab so an 70 Euro gedacht...wenn das zu knapp ist sagt es...dann kosten sie eben mehr. Ansonsten sagt einfach mal was am besten ist.

gruß,
Ritter

64 Antworten

Das mit 1996 geht mal garnicht...

ja, älter als 7 Jahre sollten se net sein, aber du musst ja berücksichtigen, dass du die auch noch paar jahre fahren willst. also was älteres von 2005 würd ich nimmer kaufen (bei neuen net älter als 2006).

Und dass du dir neue holst? ist ja schon auch ne Sache der sicherheit...biste ungefähr bei 260 euro inkl. felgen denk ich mal.
Aber gut...wenn du in ebaxy welche findet die erst n jahr oder 2 gefahren wurde, net älter als 05 sind und noch gut profil haben solls auch recht sein.

hab auch noch ne Frage an euch:
Ich werd mir heute abend noch meine reifen bestellen, die felgen hab ich schon. sind 7x15 und hab auch das gutachten dazu, dass ich die fahren darf.
soweit ich weiß muss ich die aber trotzdem eintragen lasen, oder? aber da kost ja wieder geld 20 oder 30 euro (stimmt das???).
was würd passiern wenn ich das net mach? eigtl fallan ja 15er net auf, aber falls die sage wenn se mich aufhalten "sind die eingetragen" dann kann ich doch sagen: sind 6,5x15 und die sind ja im fahrzeigschein frei...oder?
Und wenn se mir des net gluaben und ioch ihnen des gutachten unter die nase halt, was passiert dann? weil darf se ja fahrn..geht ja nur um die scheiss eintragung wo man mir armen schüler wieder geld wegnehmen will=(

könnt ich auch die hier nehmen? Gebrauchte reifen bei ebay wollte sie auch nur 2-3jahre fahren weil ich im moment nicht das große geld als azubi habe^^... fänd die 15 zoller schon schöner xD

pneumant?
ne danke!

mfg

Ähnliche Themen

sind die so schlecht oder wie?

Pneumant? Was ist das?
Nein, und die würden nicht passen weil der umfang zu groß ist.
Entweder 195/50 oder 185/60
Bin malessn, ich such dir dann welche raus...

Zitat:

Original geschrieben von L3tzR0ck

sind die so schlecht oder wie?

Deutscher Hersteller.

Die Reifen sind nicht schlecht, aber im unteren Sektor anzuordnen.

Gruß Ronny

Also wenn du die Suche richtig einschränkst erhältst du noch folgende ergebnisse:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../...Z1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
Das wären doch genau die richtigen für dich:
Guter reifen, gut profil
(wenn du sie gleich kaufen willst, dann frag doch mal ob er sie auch SK abgibt).
Wenn du dich fragst, wieso es nur 4 ergebnisse gibt: Die 195/50 R15 ist nicht gerade geläfig, 185/60 R14 wirst schon mehr funden (musste die suchkriterien halt mal ändern)...würd aber die 195/50 r15 nehmen...
http://cgi.ebay.de/...-R15-82H_W0QQitemZ170278988113QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

...könnt mir mal schnell wer sagen wie viel m profil NEUE reifen haben?

Kann man pauschal nicht sagen.
Liegt an dem Reifenhersteller.

Bei Winterreifen denke ich zwischen 8mm und 11mm je nach Hersteller und Reifentyp.

Meine Barum hatte neu glaube ich um die 9mm. (195/50 R15)
Die gehen weg wie Radiergummi kann ich also nicht weiter empfehlen.

@geblauchte Reifen von ebay

Würde ich nur bedingt kaufen.
Die ersten in der Auktion sind schon ziemlich auf.
Hätte immer ein schlechtes Gefühl auf der Autobahn mit gebrauchten Reifen. 😮

kannst generell von 8mm ausgehen.

@ joe:
was hast du für ne laufleistung/jahr?

mfg

Jo danke =), hab den verkäufer mal angeschrieben und mal schaun was er dazu sagt, bedanke mich recht herzlich bei euch! Schönes wochenende noch

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Ich werd mir heute abend noch meine reifen bestellen, die felgen hab ich schon. sind 7x15 und hab auch das gutachten dazu, dass ich die fahren darf.
soweit ich weiß muss ich die aber trotzdem eintragen lasen, oder? aber da kost ja wieder geld 20 oder 30 euro (stimmt das???).
was würd passiern wenn ich das net mach? eigtl fallan ja 15er net auf, aber falls die sage wenn se mich aufhalten "sind die eingetragen" dann kann ich doch sagen: sind 6,5x15 und die sind ja im fahrzeigschein frei...oder?
Und wenn se mir des net gluaben und ioch ihnen des gutachten unter die nase halt, was passiert dann? weil darf se ja fahrn..geht ja nur um die scheiss eintragung wo man mir armen schüler wieder geld wegnehmen will=(

dann bekommste im schlimmsten fall ne anzeige wegen fahren ohne betriebserlaubnis!

also was heisst im schlimmsten fall... im normalfall!

bei 30€ für die eintragung würd ich das risiko nicht eingehen..

Zitat:

Original geschrieben von rob89

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

dann bekommste im schlimmsten fall ne anzeige wegen fahren ohne betriebserlaubnis!
also was heisst im schlimmsten fall... im normalfall!

bei 30€ für die eintragung würd ich das risiko nicht eingehen..

ja hast scho recht, aber wie will di rennleitung erkennen ob es 6,5er sind oder 7er?

noch was:
hab ja das gutachten zu den felgen und will ja ganz normal 195/50 r15 reifen draufmachen und die sind im gutachten auch frei, aber unter "Auflagen zu reifen" steht noch "22B" und 22B heißt "Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittskanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in disem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination herszustellen"

Was soll das denn jetzt heißen? Dass die Felgen so net passen/ich se net eingetragen bekomm? Aber die Jubi Felgen sind auch 7x16, allerdings 7x16 ET43 und meine sind 7x15 ET35...also würden 8mm weiter außen stehn, oder? Aber der liegt doch so hoch mit dem original FW, da sollt es doch keine Probleme geben. Ob da jetzt 5cm oder 4,3cm Abstand ist ist doch egal, oder?

...habs geschafft und in ebay 4 neue Bridestone Blizzak LM 25 geschossen für inkl. Versand 213 Euro in 195/50 R15 82H
mit DOT 1507
Falls jemand noch was zum Beitrag über diesem hier weiß, bitte schreiben.

Deine Antwort