ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen zu verkaufen!

Winterreifen zu verkaufen!

Themenstarteram 12. November 2004 um 10:15

Winterreifen auf Alufelgen zu verkaufen!

 

Biete Winterreifen für C-Klasse W203, ca. 12.000 km gelaufen, Top-Zustand auf Alus im Mercedes-Benz-Design, Reifen sind von 2002, Michelin Alpin,

Radschrauben und ABE sind dabei. Wegen Fahrzeugwechsel.

Preisvorstellung EUR 480,00.

Reifen sind im Raum Aachen/Düren in Jülich und können besichtigt werden.

Weitere Infos unter 0171/ 93 77 853

Fotos können ab Montag zugemailt werden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evilit

Geschwindigkeitsbereich bis H reicht mir völlig aus (210 km/H). Den meisten anderen gehts genauso.

(...)

Ich würde diesen Preis auch nicht zahlen (fahre im Winter aber sowieso die 195/65/15 Schallplatten auf Stahlfelgen :))

Hab da mal eine Frage wegen des Geschwindigkeitsbereichs. Ich fahre im Winter genau die gleichen Reifen (Conti) mit den gleichen Dimensionen wie du, aber ich hab ein "Papperl" bekommen, dass mir maximal 190 km/h ansagt.

Wie kommt´s?

Wohlgemerkt.... mir reicht das völlig, denn gerade im Winter bei schlechten Wetter- und Sichtverhältnissen werde ich den Teufel tun und den wildgewordenen Elch spielen, aber es interessiert mich schon.

Danke + Gruß

wuddeline

Hallo, wuddeline!

Kontrolliere mal die Beschriftung Deiner Gummis. (Am Auto ;) )

Findest Du da nach der Größenangabe ein " T ",

dann ist das "Pickerl" korrekt.

Siehst Du ein "H", dann fahr zum Gummi-Schuster und hole Dir den richtigen 210 km/h - Aufkleber.

Viel Spaß bei der Gummikontrolle,

CAMLOT

Alles relevante über die Geschwindigkeitsangaben hat Camlot eigentlich gesagt. Den Conti gibt es aber in der Tat für beide Bereiche, also mal auf den Reifen gucken.

Wozu lässt Du Dir mit so einem Aufkleber das Cockpit verschandeln? Wir haben doch im KI dafür extra ein Menu :D

Das stelle ich dann brav auf 210 km/H und gut is. Sollte ich wirklich (bei gutem Wetter) dann mal auf der Bahn über die Stränge schlagen, regelt die Elektronik mich ein :).

Feine Sache eigentlich.

P.S.: In der Tat scheinen wir bezüglich der Räder einige Gemeinsamkeiten zu haben :D, die Sommeralus sind ja auch die gleichen :D

Gruss

Themenstarteram 19. November 2004 um 8:07

@evilit

Was sinds denn für welche, wenn keine Michelin? Gerade bei Winterreifen ist mir der gebrauchte Michelin meist lieber, als ein neuer der meisten anderen Anbieter. Habe mit Winterreifen so meine Erfahrungen sammeln dürfen. Vor allem mit Reifen anderer Hersteller, die dann schon so 1-2 Jahre alt waren. Da veränderten sich nämlich die Fahreigenschaften gewaltig. Deshalb Winterreifen=Michelin - aus Erfahrung und Überlebenswillen.

Ich brauchte im Grunde auch keine V-Reifen, habe sie damals aber günstiger bekommen, als die H-Reifen, lag wohl an der Einkaufsmenge des Händlers.

Auch ich brenne bei Regen und Glätte nicht mit 240 in der Gegend herum. Das tue ich noch nicht mal bei Sonne, 20 Grad und freier Bahn.

Und wenn man die Hälfte des Jahres mit Schallplatten auf Stahlfelgen fährt, warum braucht man dann für die anderen 6 Monate Alufelgen??? Das geld kann man sich dann auch sparen, bin lieber kein Teilzeit-Ästhet ;-)

Hm, :confused: ich habe gerade festgestellt, dass ich doch nicht die gleichen Winterreifen, wie MarkusC200KT fahre.

Meine Michelin Reifen haben eine völlig andere größe (195/65/R15 H ) aber auch auf Alus. Ist der Preis von €560,- jetzt immer noch ein Schnäppchen? Euere Meinung? :rolleyes:

Sesse

Themenstarteram 19. November 2004 um 8:55

@sesse

Aha, da ist mein Preis ja doch nicht so unsuper ;-)

Aber Hut ab, dass Du hier öffentlich Deinen Fehler eingestehst, das kann nicht jeder und in einem solchen Forum schonmal ger nicht. Respekt!!

Ich habe eben meine Rechnung rausgekramt. Ich habe damals statt regulären 916,00 Euro abei ATU (!) als Sonderangebot 756,00 Euro bezahlt und ich glaube, der Deal war nicht so schlecht. Insofern sind die 480,00, die ich jetzt gerne hätte wohl doch o.k.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen zu verkaufen!