Winterreifen VREDESTEIN WINTRAC PRO
Hallo liebes Forum,
ich wende mich an diejenigen unter Euch, die den Reifen VREDESTEIN WINTRAC PRO fahren, da ich beabsichtige diesen Reifen zu kaufen.
Preis/Leistungsmäßig ja scheinbar ein Top Reifen - im Test bei Auto Motor Sport im Sept. 2022 unter den Top 3.
Kritisiert wurde dort aber ein für mich wichtiger Punkt:
Der Reifen soll “ein störendes Abrollgeräusch in Kurven“ haben.
Daher 2 Fragen an Euch:
1. Hat der Reifen wirklich dieses laute Geräusch in Kurven?
2. Wie empfindet Ihr allgemein das Innengeräusch?
Da ich laute Reifen gar nicht mag, wäre ich für eure Rückmeldungen sehr dankbar.
Bitte erwähnt dabei auch, in welchwr Reifengröße Ihr den Reifen fahrt.
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
37 Antworten
Wie ich schon schrieb, die Nexen sind schon montiert seit Kauf im Sommer am Meriva B.
Bis jetzt sehr zufrieden damit.
Nur die Goodyear die mein Sohn am Mokka hat, sind grauenhaft im Abrollgeräusch.
Zitat:
@mauritzki schrieb am 31. Oktober 2022 um 23:07:33 Uhr:
Ich fahre den Reifen jetzt schon den 3.Winter und kann nix Negatives sagen. 245/35/19.
Welchen Reifen fährst Du bitte? Hier geht es um den Vredestein Wintrac pro. Wenn Du den schon seit 3 Jahren fährst, dann sag mir doch bitte ob er ein „störendes Abrollgeräusch in den Kurven“ hat.
Auf was sollte ich den hier im Fred antworten?Auf einen BARUM?..🙄.kann kein annormales Abrollgeräuch feststellen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mauritzki schrieb am 1. November 2022 um 20:19:35 Uhr:
Auf was sollte ich den hier im Fred antworten?Auf einen BARUM?..🙄.kann kein annormales Abrollgeräuch feststellen...
Siehe Überschrift und Eingangspost: Ich bitte um Antworten zum Vredestein Wintrac Pro.
Zitat:
@blue-lion schrieb am 2. November 2022 um 07:29:34 Uhr:
Zitat:
@mauritzki schrieb am 1. November 2022 um 20:19:35 Uhr:
Auf was sollte ich den hier im Fred antworten?Auf einen BARUM?..🙄.kann kein annormales Abrollgeräuch feststellen...Siehe Überschrift und Eingangspost: Ich bitte um Antworten zum Vredestein Wintrac Pro.
Hat er doch geschrieben.
"kann kein annormales Abrollgeräuch feststellen..."
Was denn noch?
Würde mal sagen ist auch abhängig vom Fahrzeug und sein Fahrwerk.
Wenn ich dann an den Ford C- Max II denke, sage ich Danke. Nicht noch einmal.
ich verstehe die Frage des TE schon, welchen Reifen fährst du?
Die ursprüngliche Frage war nach dem Vredestein, dann kam immer mehr zum Kleber. Deshalb war auch mir nicht klar, ob da der Vredestein gefahren wurde
Zitat:
@cbmobil schrieb am 2. November 2022 um 16:48:41 Uhr:
ich verstehe die Frage des TE schon, welchen Reifen fährst du?
Die ursprüngliche Frage war nach dem Vredestein, dann kam immer mehr zum Kleber. Deshalb war auch mir nicht klar, ob da der Vredestein gefahren wurde
Von @mauritzki aber anscheinend doch und er meinte nicht den Kleber sondern den Vredestein.
das war in den letzten Beiträgen eben genau die Frage, welchen Reifen mauritzki fährt. Aber es scheint ja jetzt klar zu sein
Zitat:
@cbmobil schrieb am 2. November 2022 um 18:48:59 Uhr:
ich verstehe ihn so, dass er Vredestein fährt
Bingo.
So lese und verstehe ich es auch.
Zitat:
@blue-lion schrieb am 2. November 2022 um 18:47:00 Uhr:
@ mauritzki:Gilt deine Antwort jetzt für einen Barum (den nennst du im Text) oder den Vredestein ?
Oh gott 🙄Natürlich hab ich auf deine Frage geantwortet,ich LESE ! bevor ich meinen Senf dazugebe...
Zitat:
@mauritzki schrieb am 2. November 2022 um 19:48:59 Uhr:
Zitat:
@blue-lion schrieb am 2. November 2022 um 18:47:00 Uhr:
@ mauritzki:Gilt deine Antwort jetzt für einen Barum (den nennst du im Text) oder den Vredestein ?
Oh gott 🙄Natürlich hab ich auf deine Frage geantwortet,ich LESE ! bevor ich meinen Senf dazugebe...
Ok, dann vielen Dank für deine Antwort.