Winterreifen von 2007 noch fahrbar?

Opel Corsa D

Hi,

nachdem mein kleiner mit seinen winrerreifen die ich beim Kauf raushandelte (04/2015) abartig rumrutscht und uch letztens bei 140km/h total ins schleudern kam machte ich mich heute mal auf die Suche - stöööhn! "1507" sagt diese DOT nummer.. Also von 2007 🙁 Profil ist 1a aber das Gummi scheint viel zu hart zu sein...

Überlebe ich damit noch bis feb/märz?
Fuhr mit denen auch schon ihr maximum.. 190km/h auf nasser autobahn... Über 120 will ich damit nicht mehr gehen... vorsichtig runterfahren und dann bei Winter Ende entsorgen? Die stahlfelgen müssten ja was wert sein alleine vom Material her oder wie wird man sowas los? Der einlagerungswerkstatt schenken??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 6. Januar 2016 um 14:39:09 Uhr:

... wenn ich stuss schreibe.

Selbsterkenntniss ist bereits ein Anfang in die richtige Richtung.

33 weitere Antworten
33 Antworten

... stimmt, Du ignorierst aber selbst den Hinweis vieler das "wir uns vieles andere auch nichts angehen lassen wollen".

Weil es so ein schönes pubertierendes Bild abgibt hat sich Anthosche einfach nur "vor den Kopf geklatscht". Die Sutuationen gleichen sich halt zu oft wieder.

Abschliessend vielleicht noch etwas Ontopic: Ich würde die WReifen bis zum Ende des Winters fahren (musst Dich halt zusammenreißen) und dann ein paar schöne burn-outs hinlegen - Handbremse haste ja 😉

Jedem das seine und mir das meine?
Wer was nicht lesen mag oder User für schwachsinnig hällt muss ignorieren.. Andere Lösungen gibt's da nicht und das war noch nie irgendwo anders im www....
Wobei ich aber schon gerne mag und gerne auch weiter hätte das andere mich verbessern wenn ich stuss schreibe.. Aber sowas lässt sich eh keiner nehmen 😉

Und jepp - so dachte ich mir das auch.. opfere die reifen für paar Videos 🙂 evtl... bzw falls sie/ich bis feb/März überhaupt noch leben... weiss aber nach wie vor nicht so wirklich ob Hinterteil 'rumwerfen' etwas verbiegen könnte an Rad Aufhängung etc?! Klar, wenn ich an Bordstein lande sicher aber nur durch die strasse bzw den widerstand an sich? Diese stein.Pflaster auf denen man echt super rutschen kann haben ja auch unterschiedliche höhen.. Auch wenn nur leicht aber Druck auf die Reifen von aussen kommt da doch immer und nicht erst wenn man wo dagegenknallt?!

Und es geht schon mit denen aber extreme nässe mögen die sowas von gar nicht.. null grip.. Muss das sanfte anfahren wieder üben da längst verlernt... Die drehten schon beim anfahren und unter 1500rpm durch ... denke bei den Sommerreifen schaffte ich das nicht mit unter 3000...

PS: mal sehen ob ichs mit denen hinbekommen werde in gang 1 bis 3 durchdrehen zu lassen.. 1+2 geht auch mit Sommer aber im 3ten noch nie hinbekommrn.. Da fehlt dem kleinen die kraft zu.. sieht aber sicher witzig aus wenn ein kleiner corsa in Fahrt beim beschleunigen nochmal durchdreht 🙂 bzw eig kann man da ja Handbremse zur Hilfe nehmen...

Also die Frage ist ja nun geklärt, die Reifen noch diesen Winter fahren und fertig.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 6. Januar 2016 um 14:39:09 Uhr:

... wenn ich stuss schreibe.

Selbsterkenntniss ist bereits ein Anfang in die richtige Richtung.