ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 11:13

Hallo liebe Gemeinde

Mal ne frage zu Winterreifen,

Welche breite bevorzugt ihr denn so?

Ich fahre ja einen 220cdi, vormopf.

Ich dachte ich mach 235er drauf oder sind die zu breit?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Oktober 2014 um 23:49

Ich hab mir Fulda Reifen drauf, find sie echt gut

Nexen sind seit ner Weile auch immer oben mit dabei....

ich hätte noch nen Komplettsatz 205er mit Alus anzubieten...

schaut mal im Marktplatz, mein Profil oder Ebay

Habe im Sommer 215er und im Winter 225er :D

Aber das ist zufall, normalerweise würde ich breitere im Sommer bevorzugen und im Winter nicht "zu breit"

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 9. Oktober 2014 um 00:57:12 Uhr:

Im Winter (E 270 CDI T)

215/55 R 16 97H, Avantgarde-Felgen mit Nokian-Reifen (welches Reifenmodell weiß ich nicht, einer der besseren bei den Tests 2012).

Welche Reifen sind gerade für den Winter eigentlich in der Dimension gut getestet bei ADAC, Warentest & Co?

Eigene Erfahrungen?

Hallo Hoppenstedt, für dieses Format gibt es regelmäßig gar keine Vergleichstests, da es zu selten ist ! Habe ich übrigens auch. Ich fahre stets den jeweils aktuellsten Conti Winter Contact und bin damit sehr zufrieden - war auch stets einer der Testsieger in einem anderen Format. Nokian wird ja viel in Skandinavien gefahren und hat dort als finnisch-russisches Produkt unter den dortigen Winterbedingungen-auch teilweise mit Spikes-eine gute Presse. Hier haben sie regelmäßig nicht so überzeugt, da bei uns im Winter eigentlich die Nässe im Vordergrund steht, von bergigen Regionen mal abgesehen.

NOKIAN –WR A3 XL (TL) 215/55R16 97V DOT YLBA 1713 sind nicht zu empfehlen, wie ich im Mai schon schrieb. Sind sehr laut und rutschen nicht nur bei Nässe. Meine billigen Reifen, die ich mit dem Fzg übernommen hatte, waren besser.

Danke an die letzten beiden "Beiträger" (oder wie sagt man?) :)

Die Nokians waren beim Kauf auf Felgen in Neuzustand (1 Jahr alt, ca. 500 km gefahren, >8 mm Profil) dabei.

Deshalb fahre ich die auf jeden Fall den Winter auf und bin überhaupt gespannt auf neue Erfahrungen mit Heckantrieb im Winter, nach ca. 20 Jahren auf Audi, VW & Peugeot...

Ich bin mir der Risiken durchaus bewusst, da wir hier durchaus nennenswerte Steigungen bzw. Gefälle haben (Arbeitsweg ca. 4 km 11%).

Deine Antwort
Ähnliche Themen