winterreifen
hallo zusammen
der winter naht und ich mache mir bereits gedanken was ich für reifen draufziehen soll. bis jetzt fuhr ich mit
continental ts760 auf dem opel kadett
nun habe ich denn v40 t4 standard bereifung im sommer entspricht
205/50 ZR16
was denkt ihr soll ich im winter eher 195 oder sogar 185 drauf machen? und welche marke ?
32 Antworten
sagt mal
montiert ihr eure raeder eigentlich selber? also ich bin durchaus bereit ein paar euro mehr abzudruecken, wenn dafuer meine sommerraeder eingelagert und vor der naechsten montage ausgewuchtet werden. das war fuer mich beispielsweise ausschlaggebend bei der entscheidung fuer DEN volvo-haendler, bei dem ich meinen v70 NICHT geleast habe (sozusagen der zweitplazierte) und der zudem bei mir direkt um die ecke ist. keine ahnung, ob das mit fremd-raedern am fremd-wagen auch geklappt haette ...
Ich hab die Räder lieber bei mir zuhause liegen. Wenn die ersten Flocken runterkommen versucht mal einen Termin beim Händler zubekommen. Und dann das Gefühl wie bei Formel 1 den Druckluftschrauber in der Hand zuhaben laß ich mir nicht nehmen. Gleichzeitig verbinde ich das mit der Sichtkontrolle der Bremsen und so.
Volker
Die Winter- oder Sommerreifen ( je nach dem) meiner Frau (Audi A3) und meine (C70) lagern bei uns in der Riesengarage.
Montiert werden die Reifen jedoch immer von einem Reifenhändler, den ich sehr gut kenne. Von dem habe ich auch sehr günstig die Alus für meinen C70 bekommen.