Winterreifen...
erstmal vorweg, ich hab die suche bemüht und selbst die letzten paar seiten und threads zum thema winterXXX gelesen, aber nichts gefunden was irgendwie wirklich gepasst hätte. in den meisten themen gehts ja hauptsächlich um die felgen.
mir gehts schlicht darum, zu erfahren, welche reifen gefahren werden. also marke, größe und was euch noch so wichtig vorkommt, evlt. der gefahrene druck und vor allem natürlich die erfahrungen und zufriedenheit bis dato.
also ich hab lange gesucht und konnte mich nur schwer entscheiden. geworden ist es dann der
conti winter contact ts 830 p
in 205/17
bisher gefahren hab ich mit den reifen gerade mal 200km...sind soweit ok, weiss nich genau ob es daran liegt das die reifen noch nich richtig eingefahren sind oder schlicht an der "schmalen" dimension. jedenfalls könnte der grip beim geradeaus beschleunigen gerne mehr sein. ansonsten find ich den reifen klasse...bei nässe sogar richtig genial. mit querbeschleunigung kann er ziemlich gut umgehen, die bremswege sind besonders bei nässe, markant kurz. jetzt wirds zeit für den ersten schnee 😉
bei trockenheit vermisst man ganz klar die agilität des sommerreifens, aber in jeder anderen situation is der reifen einfach klasse und der rocco macht kaum weniger spass. sogar die abrollgeräusche sind sehr gering, was mich schwer gewundert hat.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CapoRocco
Heut mein Schätzchen endlich bekommen.
Wenn ichs richtig gesehen hab, hab ich auch die
DUNLOP WINTER SPORT 3D
Sind meines erachtens leise und Verbrauch war auch ok.
Auf der Fahrt zum Händler waren meine Sommereifen schlechter auf nasser Fahrbahn als
die Winterreifen vom Rocco. So kams mir jetzt auf den ersten km vor 🙂
Hab mich gefreut das ich nich die Pirelli drauf hatte von denen hier schon berichtet wurde.
Japp, die hab ich heute auch drauf bekommen. Und obwohl ich erst ein paar km mit den nigelnagelneuen Reifen gefahren bin, hatte ich durchweg einen positiven Eindruck. Irgendwie kam mir das Einlenkverhalten knackiger vor... 🙂
DUNLOP WINTER SPORT 3D (205er 17 Zoll)
Vs.
Pirelli P Zero Rosso (235er 18 Zoll)
Also bei den Vor-Vorgängern der Dulops auf meinem Omega hatte ich deutlich den Unterschied zum Sommerreifen gefühlt. Aber das waren auch 195/65 R 15...
Also ich bin zufrieden!
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne Winterreifen mit Stahlfelge für meinen Rocco zulegen. Hab auch welche gefunden, mir geht es im Grunde erst mal nur um die Größe.
Hier die Daten:
4 Winterkompletträder für
VW Passat 3C (Bauj. ab 03/05)
VW EOS 1F (Bauj. ab 06/06)
VW Scirocco 13 (Bauj. ab 08/08)
inkl. VW Radkappen!
Felgen:
6,5 x 16 Zoll
ET 42
5 Loch / Lochkreis 112
Mittenloch: 57
Reifen:
4x Dunlop SP Winter Sport M3 M+S mit Schneeflocke
205/55 R16 94 H Extra Load
DOT/Herstellung: 2x 47/2010
Profil ca: 4x 7,0mm
Kann ich tatsächlich diese Größe fahren?
Bin dankbar für jede Antwort.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von roju001
Hallo zusammen,ich möchte mir gerne Winterreifen mit Stahlfelge für meinen Rocco zulegen. Hab auch welche gefunden, mir geht es im Grunde erst mal nur um die Größe.
(...)
Jap, kannste fahren.